Zum Inhalt

Who speaks technical in English?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin......

Na ja....... bisher schlägt Intel AMD in Jedem Benchmark.......

.... vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

BTW: Mit 99 Grad ist ´ne CPU noch nicht `durch`

@ Siegfried:

Zuviel oder etwa keine Wärmeleitpaste?

Tschues

Colt

In den Leistungswerten ja, die vergleichen aber nicht gleichteure cpu´s. vom MHZ/€ ist AMD ganz klar vorne. Und bei den High-Ends je nach Anwengundsschwerpunkten, schenken die sich gar nichts!

Bei jeder Desktop AMD und Intel CPU ist bei ca. 65-80° Feierabend! Danach brennse dir Transistoren weg.

http://www.pantherproducts.co.uk/Articles/CPU/CPU%20Temperatures.shtml

Nenn mir eine AMD Cpu die bei 45Watt ne Leistung von 2x 2.667 MHZ bringt. Vergleichbare AMD´s brauchen da 95Watt aufgrund der 55nm Bauweise!

Next Time wären Fakten nice!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

19

• colt

13

• Marko

5

• Antje

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Mahlzei:)

Zuviel oder etwa keine Wärmeleitpaste?

Kann ich dir nicht sagen, ob dat Zeugs geschmeidigt bleibt?:(

Habe die kompl. Montage und die "Erstinstallation" Treiber & Betriebssystem für 35 Euronen bekommen. Dafür kann man sich nicht hinstellen und rumbasteln. Werde wohl den Kühler mal von der CPU nehmen müssen?

Everest Ultimate (ein Kaufprogramm;)) legt sich beim Start mit seinen Sensoren unten in die Taskleiste. Von rechts nach links siehst du die Temp von MB, CPU, 1 bis 4 Kern, GPU und die neue Platte.

Das komische ist, man schaut irgendeinen Downloabalken zu und plötzlich ging die Temp nach oben.

Auch komisch, die Temp Anzeige vorn im "Bullauge" wird über einen Sensor zwischen CPU & Kühlkörper abgegriffen, diese Anzeige ändert sich höchstens so um die 3-5° C. Auch habe ich den Seitendeckel demontiert, um mit meinen vergoldeten Fingern nach dem Rechten zu fühlen. Nichts wovor man Angst haben müsste.

99° müssten man doch merken?

Ob Everest ne Macke hat, der holt seine Infos ja aus dem Innersten, oder ob die Probleme durchs neue BIOS verschwinden, ich werde mich äußern.

Gleich werde ich bei meinem Kumpel die wassergekühlte Kiste zum Kochen bringen. Wäre doch gelacht, wenn ich Outlook und Live Mail nicht miteinander "verkuppeln" kann?:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Achso ich hatte noch was wichtiges vergessen...mein Board Unterstützt AM3 Sockel. Für den LGA775 Sockel von AMD, gibts ab 2010 keine neuen CPU´s.

Die nächste AMD Generation wird AM3 kompatibel sein, ergo kein neues Board! Wer viel Wertverlust haben will kauft Intel....

Geschrieben

Everest Ultimate (ein Kaufprogramm;))

Das gibts auch als Freeware.......

Anyway haust dein Geld zum Fenster raus! Oder ist das nen Konjunkturpaket?

Bei meinem PC-Store der Wahl kriegse die Montage ab 400€Warenwert geschenkt, ansonsten 20€.

Bios: Neue Kiste und schon nen Bios update? hmm....Hast du Fan-Control oder sowas? Bzw. was fürn Lüfter hast du? Eventuell ist der nicht steuerbar oder falsch eingestellt...

Moah bei sowas werd ich wibbelig :-)))

Geschrieben

Hey Colt:

Schau mal für 160 € kriegse entweder den hier:

Produktbeschreibung: Intel Core 2 Quad Q9400 / 2.66 GHz Prozessor

Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q9400

L2 6 MB ( 2 x 3 MB (3 MB pro Core-Paar)

Busspeed:1333 MHz

oder aber:

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor

Prozessortyp: AMD Phenom II X4 965

L2 - 4 x 512 KB - L3 6 MB

Busspeed:4000 Mhz

Geschrieben
...Pfeife echt!
Jetzt in ungefähr 24 Stunden bin ich wieder von meiner Arbeit heimgekehrt.

Bis dahin hast du Zeit dich an dieser Stelle öffentlich für diese Worte zu entschuldigen. Ich lasse mich von dir nicht so titulieren.

Geschrieben
Mahlzei:)

Kann ich dir nicht sagen, ob dat Zeugs geschmeidigt bleibt?:D

Habe die kompl. Montage und die "Erstinstallation" Treiber & Betriebssystem für 35 Euronen bekommen. Dafür kann man sich nicht hinstellen und rumbasteln. Werde wohl den Kühler mal von der CPU nehmen müssen?

Everest Ultimate (ein Kaufprogramm;)) legt sich beim Start mit seinen Sensoren unten in die Taskleiste. Von rechts nach links siehst du die Temp von MB, CPU, 1 bis 4 Kern, GPU und die neue Platte.

Das komische ist, man schaut irgendeinen Downloabalken zu und plötzlich ging die Temp nach oben.

Auch komisch, die Temp Anzeige vorn im "Bullauge" wird über einen Sensor zwischen CPU & Kühlkörper abgegriffen, diese Anzeige ändert sich höchstens so um die 3-5° C. Auch habe ich den Seitendeckel demontiert, um mit meinen vergoldeten Fingern nach dem Rechten zu fühlen. Nichts wovor man Angst haben müsste.

Ob Everest ne Macke hat, der holt seine Infos ja aus dem Innersten, oder ob die Probleme durchs neue BIOS verschwinden, ich werde mich äußern.

Вы говорите здесь полно странного языка. Можете ли вы, возможно, время записи, так Technik проигравших, как я понимаю тоже. Я имею здесь курят уже выразил лампа всего Специального. Спасибо, ребята! :altes-lachen

smilie_girl_120.gif

Geschrieben

Moin......

Ahhh.... ja.... ich dachte du hast vielleicht selbst Hand angelegt :)

Dann solltest Du aber den Rechner mal dem `Erzeuger` vorstellen.

Die Temperaturen solltest du zur Sicherheit nur im BIOS ablesen,

wie Du schon weiter oben schreibst zeigt `Everest' sogar 128 Bit an :P

99 Grad sind definitiv zuviel......

..... auch wenn da bei manchen Leuten schon was `webhbrennt`

Auch komisch, die Temp Anzeige vorn im "Bullauge" wird über einen Sensor zwischen CPU & Kühlkörper abgegriffen,

Hat das `Monster` etwa einen eigenen Fühler?

Moderne CPU`s haben `sowas` integriert und

können über das BIOS ausgelesen werden.

Das ist woh wahr... also -> BIOS

Wäre doch gelacht, wenn ich Outlook und Live Mail nicht miteinander "verkuppeln" kann?:D

Lass` mich bitte das Ergebniss wissen und schau dir mal BTW

`vernünftige` E-Mail-Proggis aka `TheBat!` oder `Thunderrbird` o.Ä. an.

... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass `Man` allen Ernstes

Windows Live benutzen möchte :P :P

... ich glaube ich werd` mich auch mal damit bescäftigen..... müssen.... :P

Tschues

Colt

Geschrieben

Moin.......

Вы говорите здесь полно странного языка. Можете ли вы, возможно, время записи, так Technik проигравших, как я понимаю тоже. Я имею здесь курят уже выразил лампа всего Специального. Спасибо, ребята!

ты являешься правый :D

до свидания

Colt

Geschrieben
Moin.......

ты являешься правый :D

до свидания

Colt

Один понимает меня. :P

Это так расстраивает!

Manuela :P

Geschrieben
Jetzt in ungefähr 24 Stunden bin ich wieder von meiner Arbeit heimgekehrt.

Bis dahin hast du Zeit dich an dieser Stelle öffentlich für diese Worte zu entschuldigen. Ich lasse mich von dir nicht so titulieren.

Happyman,

du kannst mich nicht als "Troll" titulieren und andersherum verlangen, dass ich mich für die Reaktion auf deine Aktion entschuldige!

Ich finde das Benehmen der Modearoten nicht wirklich vorbildlich, da werden PN´s veröffentlicht, die privat sind( wie der Name schon sagt ), da werden unbegründete Vorwürfe genannt und dann wird völlig Einseitige Regelwahrung verlangt??

Wir können uns da bestimmt einigen, ohne das jemand diskreditiert wird.

Gruß

Geschrieben
Achso ich hatte noch was wichtiges vergessen...mein Board Unterstützt AM3 Sockel. Für den LGA775 Sockel von AMD, gibts ab 2010 keine neuen CPU´s.

Die nächste AMD Generation wird AM3 kompatibel sein, ergo kein neues Board! Wer viel Wertverlust haben will kauft Intel....

Der LGA775 Sockel ist natürlich von Intel :-)

Tippfehler sorry!

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn jemand bei mir so ankommt, als würde er gerne mal in der Richtung tätig sein, so scheue ich mich nicht meinen Eindruck wiederzugeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ich habe den Ausdruck nicht erfunden :D

Ich frage mich gerade wer hier nicht zum Thema schreibt!

Würde ich die Beschreibung eines Trolls gerade auf deinen ersten Beitrag in diesem Thema projezieren, würde es wie die Faust aufs Auge passen!

Ich schreibe hier on topic du aber NICHT!

Beweise dafür dass er selber schreibt irgendwelchen Kram aus irgendwelchen Quellen zu lutschen? Kann nur er bringen. :P

Jedenfalls rühmt er sich damit. Ich finde es etwas unverschämt anderen mitzuteilen dass sie so "dumm" sind legal Erworbenes zu verwenden.

Zu ersteinmal, sollte man von einem Forenmoderator gewisse Rechtsschreibkorrektheit erwarten. Stichwort Kommata!

Ich schreibe irgendwelchen Krams aus irgendwelchen Quellen zusammen...Ahja..Ich rühme mich damit?? WO? bitte Beweise für die haltlosen sehr dreisten persönlichen Vorwürfe!

Mit Unverschämtheiten kennst du dich anscheinend auch ganz gut aus.

Und wo bitte habe ich jemanden als "Dumm" betitelt der sich legale Software kauft?? WO? Ich machs nur deshalb, weil ich es mir nicht leisten kann! !

Mit freundlichem Gruß

bearbeitet von Geschmeidigbleiben
Geschrieben

..... auch wenn da bei manchen Leuten schon was `webhbrennt`

Tja, wer keinen "Fühler" hat, dem ist nicht zu .......:D

Hat das `Monster` etwa einen eigenen Fühler?

Einen?

Ne ganze Handvoll von diesen kleinen niedlichen Dingern;)

Für CPU, GPU, HDD & Jehäuse

Moderne CPU`s haben `sowas` integriert und

können über das BIOS ausgelesen werden.

Ja, nicht nur die CPUs, der ganze andere Kram auch. Daraus holt ja z.B auch Everest seine Infos

Lass` mich bitte das Ergebniss wissen

Das war vielleicht ne Prozedur:mad:

War beim Kumpeel und habe sein Outlook mit meinem Outlook Ordner gefüttert.

Hat gefunkt, alle meine Mails und meine Kontakte waren da.

Dann habe ich die Kontakte exportiert, in drei verschiedenen Versionen. Kontakte in "csv DOS", in "csv Windows" und in eine Excel Datei.

Dann habe ich meinen O Ordner auf seiner Startplatte wieder gelöscht und mit seinem eigenen O Ordner versehen.

Auf meinem PC habe ich dann versucht, mit W Live Mail die Kontakte zu importieren. Es kam nur Mist dabei heraus. Ob ich, oder Windows zu blöde ist, ich weiß es nicht?

Aber ......

W Live Mail kann Kontakte in WAB einlesen. Ne WAB Datei wird durch Outlook Express hergestellt.

Dieses WAB Adressbuch war zwar nicht mehr auf einen ganz aktuellen Stand, aber es funkte zu über 90%.:) Die paar fehlenden Kontakte habe ich dann zu Fuss in die Maschine gestopft.

schau dir mal BTW

`vernünftige` E-Mail-Proggis aka `TheBat!` oder `Thunderrbird` o.Ä. an.

... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass `Man` allen Ernstes

Windows Live benutzen möchte :P:)

... ich glaube ich werd` mich auch mal damit bescäftigen..... müssen....

Ich kann gar nicht sagen, ob und wie die Unterschiede sind.

Habe damals mit der Mailsoftware von T-Online gearbeitet, die war etwas für kleine Dumme, so wie ich einer bin.

Dann bin ich irgendwann auf Outl Express umgestiegen und seit die verdammten Handy synchronisiert werden, auf Outlook.

Selbst mein neues Festnetztelefon gleicht sich mit Outlook ab. Ne feine Sache vor 4 Wochen. Das Telefon via USB an den PC, die Sofware gestartet und ruckzuck war das Dingen mit Infos vollgeblasen.:)

Windoof Live Mail ist nur ne Übergangslösung, im nächsten Jahr kommt Outlook 2010, dat wird mein nächstes Geschenk als Kaufversion.:P

Hörma, wat wollen die beiden vom KGB unterwanderten Ossimädels?

Wollen sie etwa stänkern?

Schaffense nich!:P:P

Heute habe ich meine alte Platte wieder angeschlossen und im laufenden Betrieb eine Partitionen (alt D) gelöscht und die verbleibende auf maximale Größe erweitert. Man, ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Immer diese blöden Fragen vom Proggi:confused:

Heute habe ich keinen Nerv mehr, morgen geht's weiter.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Moin.......

Один понимает меня.

Nicht wirklich .... :D

Это так расстраивает!

Auch eigentlich nicht wirklich......

das ist nur etwas unübersichtlich geworden.....

um nicht zu sagen aus dem Ruder gelaufen.

Im Prinzip geht`s nur darum wie man Daten von einem

`alten` Rechner auf einen anderen Neuen bekommt.

Tschues

Colt

Geschrieben

Moin.....

Ja, nicht nur die CPUs, der ganze andere Kram auch. Daraus holt ja z.B auch Everest seine Infos

Jaaa... aber das sind keine Infos aus `erster Hand`

nicht das da irgendwas `stille Post` spielt.

Du solltest die 99 Grad nicht vernachlaessigen :D

die verdammten Handy synchronisiert werden, auf Outlook.

Joooo.... nur dafuer benutze ich Outlook

und nebenbei suche ich nach einer Alternative.

... im nächsten Jahr kommt Outlook 2010,

Du kannst dir die Beta schon bei Microsoft laden....

die soll dann bis 10/2010 oder so laufen.... werd ich mal testen.

Hörma, wat wollen die beiden vom KGB unterwanderten Ossimädels?

Wenn die noch vom KGB sind ham`se aber schon lange

kein Geld mehr bekommen ...

Ich glaube die sind nur neidisch, dass sie zwar lesen was wir schreiben

uns aber nicht verstehen :P :P

und die verbleibende auf maximale Größe erweitert.

Das klappt unter WIN7 sogar hervorragend....

ich habe sogar schon Bootpartitionen ohne Probs. verkleinert.

Tschues

Colt

Geschrieben

um nicht zu sagen aus dem Ruder gelaufen.

Tut mir leid, sollte nur ein Spass sein! :confused:

Geschrieben

Moin.....

Tut mir leid, sollte nur ein Spass sein! :confused:

Neee..... Dich/Euch meinte ich damit nicht.....

Ich meinte eigentlich mehr, dass der Thread

in `technischer` Sicht etwas ausufert.

Wo kaemen wir dahin wenn wir keinen Spass mehr

machen koennten..... gerade unser Leben ist oft hart genug.

.... und ich denke Siegfried als Thread-Starter sieht das

auch nicht so Bierernst.

Bier.... Bier.... doch das sollte man immer ernst nehmen :altes-lachen

Tschues

Colt

Geschrieben

Bier.... Bier.... doch das sollte man immer ernst nehmen :altes-lachen

.... und ich dachte immer, dat Zeugs sollte Frau & Mann genießen?:P

Jetzt weiß ich auch, warum ich ab und zu mal 'nen Asperin benötige.:D

Liebe Grüße

Siegfried

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Du solltest die 99 Grad nicht vernachlaessigen :D

So, nach dem letzten Bios Update und einer neuen Everest Software (gestern), die mir freundlicher Weise kostenlos vom Support der Software Schmiede überlassen wurde, behält die CPU einen kühlen Kopf.;)

Wenn der "Kopf" etwas arbeiten muss, steigt die Temp für ne Sekunde auf ca. 42° C an, um dann sofort wieder auf 35-38°C ab zufallen.

Die Lüftersteuerung für CPU & Chassis habe ich umgepolt, sie laufen jetzt übers MB-Bios mit entsprechender FAN Speed Kontrolle.

Mein Canon Scanner 5000F arbeitet bis jetzt ohne Probleme mit einem Vista Treiber.

Canon wird definitiv keinen Treiber für dieses Gerät auf W7 Basis mehr anbieten.

Zum Live Mail habe ich noch zusätzlich Mozilla installiert. Weiß nicht so recht, Mozilla überzeugt mich (noch?) nicht so richtig.

Ich werde wohl auf Outlook warten?

Jetzt muss nur noch die Windoof eigene Sicherung (Schattenkopie) funken, sie tut es immer noch nicht. Egal, ob ich die Sicherung auf eine interne o. externe Platte spielen will, Windoof mobbt. Einmal habe ich es versucht, die Sicherung über den Brenner auf eine DVD zu brennen, dass hat gefunkt. Hat aber gute 7 Std. gedauert und ne 2. DVD gekostet. Wer will schon sonne blöde Kiste so lange unter Kontrolle halten?

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo lasst Euch von dem Tr... nicht ärgern.

Wer meint es ist ne Leistung nen PC aus Bauteilen zusammenzubauen und geklaute Software zu inst, ist eher die totale Niete.

Aber so ist die Generation Doof können wenig bis gar nix und glauben sie hätten was drauf.

Aber zu Thema win 7 läuft bei mir problemlos als 32 ger Version

Habs auf nen Laptop von Dell, da kommt der kleine Azubi sicher gleich wieder an. Spar und arbeite mal, dann kannst Du Dir auch vernüftige Dinge leisten ohne jemanden zu beklauen.

Schöne Grüße und ruhige Tage ohne Diebe und möchtegern Experten :D

Armin

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist englisch gefragt.:)

Habe mir gerade son Tool von Microsoft herunter geladen, was es wiedermal nur in der englischen Version gibt. Möchte einen genau definierten Ordner aus (von) Laufwerk "D" damit auf einer 2. internen, aber auch auf einer externen USB Platte syncronisieren.

Rechts im Bild unter "What do you to do", ich spekuliere: "was will ich tun?" gibt es die drei Menüpunkte:

Synchronize

Echo

Contibute

.. den dazugehörigen Text findet man links in der "Hilfe"

Bevor ich meinen Ordner ins Nirwana schicke, wäre es schön, wenn jemand mir dieses in ein verständliches Deutsch übersetzen könnte?

Ich sach schon mal DANKE!:P

Lieben Gruß

Siegfried

bearbeitet von Gast
Anhang vergessen :-(
Geschrieben

Ups, da war ich heute Mittag wohl zu voreilig.:)

Ich hätte mir etwas eher die aktuelle C Bild zur Brust nehmen sollen, es gibt eine Anleitung für mich in deutscher Sprache.:P

Gruß

Siegfried