Zum Inhalt

Who speaks technical in English?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um es etwas deutlicher zu machen, fange ich mal auf diese Weise an.

I have a little, Loch in the Kittel ......:)

Genau, deshalb benötige ich Hilfe.

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, meine Maschine auf Windoof 7 umzustellen - aufzurüsten. Jetziges System: XP prof SP3

Ich liebäugle mit einer 64 Bit Version, weiß aber nicht so recht.

Microsoft bietet ein kleines Programm an, natürlich nur in englisch, welches den heimischen PC auf Tauglichkeit prüft.

Das Ergebnis liegt vor, lege ich in den Anhang.

Einige Punkte sind für mich eindeutig, andere wiederum nicht. Übersetzungsprogramme lassen gehörig viel Raum zum Spekulieren, jedenfalls für mich.

Z.B ist mir Nero 6 überhaupt nicht mehr wichtig, ich könnte darauf verzichten.

Sollte die "32 Bit Festplatte (?)" ein Problem darstellen, fliegt sie raus.

Was ich nur ungern möchte, ein neues MB, dann doch lieber "nur" 32 Bit?

Lieben Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

19

• colt

13

• Marko

5

• Antje

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Um es etwas deutlicher zu machen, fange ich mal auf diese Weise an.

I have a little, Loch in the Kittel ......:)

Genau, deshalb benötige ich Hilfe.

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, meine Maschine auf Windoof 7 umzustellen - aufzurüsten. Jetziges System: XP prof SP3

Ich liebäugle mit einer 64 Bit Version, weiß aber nicht so recht.

Microsoft bietet ein kleines Programm an, natürlich nur in englisch, welches den heimischen PC auf Tauglichkeit prüft.

Das Ergebnis liegt vor, lege ich in den Anhang.

Einige Punkte sind für mich eindeutig, andere wiederum nicht. Übersetzungsprogramme lassen gehörig viel Raum zum Spekulieren, jedenfalls für mich.

Z.B ist mir Nero 6 überhaupt nicht mehr wichtig, ich könnte darauf verzichten.

Sollte die "32 Bit Festplatte (?)" ein Problem darstellen, fliegt sie raus.

Was ich nur ungern möchte, ein neues MB, dann doch lieber "nur" 32 Bit?

Lieben Gruß

Siegfried

Moin, moin!

vielleicht erklärste erst mal die Abkürzungen?

Nero würd ich gleich rausschmeissen, der Rom verbrannt - der schlimme Finger, egal mit welcher Zahl! :P

Sollte mit MB *Motherboard* gemeint sein, so hab ich mich schon immer gefragt, was Mutterns Bügelbrett in einem Rechner verloren hat.

Oder meinst die guten alten MB Spiele - GONG!

Und überhaut: was ist denn *XP prof SP3*?

*Xantippes Pech personifiziert rachsüchtig ohne Fantasie Siegfried´s Pralle 3* ?

No, you must not erklär - I drive now to Kölle! :cool:

Schade, dass Ihr nicht dabei seid.

See ya later alligitor - LG Uli ;)

Geschrieben

Grundsätzlich erstmal Glückwunsch, Dein System erfüllt die Anforderungen für Windows 7. Alte Software wird naturgemäß rumzicken, in sofern sind die roten Kreuze bei den "Programs" nicht wild -- es wird für all das spezielle Windows 7 Versionen geben.

Ich nutze seit einiger Zeit schon 64bit und kann mich darüber nicht beklagen. Die Frage ist, warum Du das haben möchtest -- mit drei GB Ram wirst Du die 64bit nicht wirklich ausnutzen können.

Ich würde Dir generell empfehlen, Dein System erstmal plattzumachen und Windows 7 dann "sauber" aufzuspielen, also kein Update vornehmen, sondern eine Neuinstallation. Damit umgehst Du auch das Risiko, das verwaiste Datei- oder Treiber-Reste von alten Programmen/Geräten Ärger machen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Lieber Siegfried,

mit welchen Passagen hast du genau Probleme?

Marko sagte ja schon, dass dein System alles erfüllt.

Die Software, die die Kreuze hat, wird danach nicht mehr funktionieren. Du musst dir eine aktuelle Version runterladen (Nero, ActiveSync).

Die Software, die die Ausrufezeichen hat, wird nur noch teilweise laufen. Da sollst du dich auf der Herstellerseite umschauen. Sicher gibt es da auch updates.

Mit Bits und Bytes kenne ich mich nicht aus, aber da steht: "Your hard disk meets the minimum requirement of 16 GB free space for 32-bitWindows 7", das heißt, dass deine Festplatte für 32 bits ausreicht. Was das genau heißt, kann ich nicht sagen. U.U. hast du am Ende die Platte voll (mmmh :überlegen:, schöner neuer Ausdruck für die Nase voll haben), aber das wirst du ja selbst besser wissen.

System erst plattmachen kenne ich auch von unseren Computerprofis auf Arbeit.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Moin moin

Ein update von Windows XP auf Windows 7 ist gar nicht möglich. Wer XP hat und umsteigen will, muss komplett neu installieren. Updaten geht nur mit Vista. Für die Logitech Produkte musst du dir die passenden Treiber runter laden, Nero ist zu alt für Windows 7 und ActiveSync ist so oder so ähnlich in Windows 7 enthalten - meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Nur deine 3 GB RAM die reichen für 64 bit nicht wirklich aus. Es soll damit zwar laufen, aber es wird mehr empfohlen.

Gruß

Uwe

Geschrieben

Nero läuft bei mir in der Version 6.6 problemlos unter Windows 7 / 64 RC. Wird zwar angemeckert aber funktioniert.

Geschrieben

Die "Computer Bild" 22/2009 klärt so ziemlich alle Fragen zur Umrüstung.

Auf der DVD ist auch der Windows 7 Upgrade Advisor, er verrät, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Wechsel zu Windows 7 möglich ist.

32 Bit od. 64 Bit Version? auch dazu wird etwas geschrieben.

Schaut mal rein.

Geschrieben

Mahlzeit,

erstmal Danke für eure Bemühungen.:P

Das W7 auf XP nicht "übergespielt" werden kann - darf, ist mir klar. Ein bissel habe ich schon versucht, mich im Netz schlau zu machen.

Nur kapier ich das mit den 64 Bit nicht so ganz richtig. Einige behaupten es nützt nichts, andere, es bereitet nur Ärger und einige, es läuft problemlos.

Auch "Everest" bringt mich nur durcheinander?

Einmal steht etwas von 64 Bit, dann wieder etwas von 128??

Das 3 GB RAM für 64 Bit zu wenig sind, war mir so nicht klar. Ich könnte auf 4 GB aufrüsten, aber mehr lässt mein ASUS P4800 Deluxe nicht zu. War ja 2003 auch kein schlechtes Bord?

Wenn ich aber "gezwungen" bin, ein neues MB käuflich zu erwerben, dann hört der "Spaß" damit ja nicht auf.

Prozessor, RAM, Grafikkarte (PCI Expr), Festplatte und ein neues leistungsfähigeres Netzteil. Mein Zwerg haut mich aus den Latschen:wein

DVD Brenner u. DVD ROM, ich weiß nicht? Diese Dinger erfüllen ihren Zweck für den Moment einer Installation, könnten meine Erachtens wieder verwendet werden?

Zu Nero habe ich mich ja schon geäußert, brauche ich dank USB St u.o. Speicherkarten >8 GB so gut wie nicht mehr.

Activesync, dass wäre blöd. Damit synchronisiere ich mein Omnia. Wenn das aber wie Uwe behauptet in W7 enthalten ist, gibt ja auch kein Problem?

@ Antje, ich kopiere hier mal die "Übersetzungen" rein:

"Upgrade!

Sie werden eine kundenspezifische Installation von Windows 7 durchführen und dann Ihre Programme wiederinstallieren müssen. Überzeugen Sie sich, um Ihre Dateien zu unterstützen, bevor Sie beginnen. Gehen Sie online, um wichtige Information über die Installation von Windows 7 zu bekommen.

Hard Drive – Festplatte freier Speicher

Ihre Festplatte entspricht das Minimum

Voraussetzung des freien 16-GB-Raums für 32 Bit

Windows 7.

Canon Drucker und Saundmax

Geführter Windows Update nach der Installation

Windows 7, um dieses vereinbare Gerät zu machen."

----------------------------------------------------------------

Zum Upgrade:

bescheuerter konnte nicht übersetzt werden?

Was ist kundenspezifische Install.?

Festplatte:

Das mit den knappen 16 GB wäre kein Problem, wenn "C" Platt gemacht wird, kann ich die Größe der Partion selber festlegen.

Wäre sogar sicher, dass sie so reicht wie sie ist. W7 ist schlanker als XP und XP wird ja von der Platte verschwinden.

Aber hier wieder der Hinweis auf die 32 Bit, was hat es genau zu bedeuten?

Drucker:

Da hoffe ich, dass Canon einen Treiber bereitstellt, oder das W7 einen on Bord hat? Einen neuen kaufen will ich nicht, die Kiste wurde erst vor ein paar Wochen bei Canon durchgeprüft und rep..

Der "Soundmax-Soundchip" ist auf dem MB integriert. ASUS bietet seit langer Zeit keine neuen Treiber mehr dafür an. Sollte ich nicht woanders einen bekommen u.o. das Biest nicht in W7 sein, dann geht der Mist los?

@ Amadis

Danke für die Info. Habe alle Ausgaben irgendwo hier in meiner Bude, muss wohl meine Lesebrille öfters benutzen?:)

@ Uli

Ich sehe schon, wir beide mit 'ner heißen Kartoffel im Maul für den englisch Kurs. Du kommst mit'n nackten Hinnern auf Antjes Bügelbrett, sie hält die Peitsche und dann gibt's Kalaschnikow.;):)

Und zu der "anderen Sache" nur folgendes:

[ame]

[/ame]

Ich weiß nicht ob noch wichtig, aber ein paar zusätzliche Daten vom MB sind im Anhang.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
War ja 2003 auch kein schlechtes Bord?

Nunja -- Pferdekutschen waren früher auch mal kein schlechtes Mittel der Fortbewegung, heute gelten sie aber im allgemeinen als langsam ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Nunja -- Pferdekutschen waren früher auch mal kein schlechtes Mittel der Fortbewegung, heute gelten sie aber im allgemeinen als langsam ...

Marko,

erstens gibt es Rennpferde,:)

zweitens hält die Netzanbindung unserer Anbieter hier in meiner Wohngegend nicht mit, max ne knappe 3tausender Leitung ist drin

und drittens bin ich kein "Spielkind".

Für die Office Programme und dat bissel WWW habe ich 'nen F1!:P:)

Aber das "Alter", da iss schon wat dran.

Microsoft hat z.B. den Service für Office 2000 eingestellt. Nix mehr mit Sicherheitsupdates für Excel und Co:wein

Die wollen mich wohl zwingen, auf Open Office umzusteigen?

Oder ne günstige "Schulversion" muss her?;)

Auf alle Fälle bin ich bereit, die deutsche Wirtschaft ein bissel aus der Bedrouille zu helfen

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Für Internet und ein bisserl Office brauchst du keine 64Bit-Version!

Das hieße, mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ist etwas für Video- oder Foto-Bearbeitung mit 1A Grafikkarte und riesigem Speicher (glaube bis 128GB). Auch wenn du bei der Arbeit tausend Fenster (Windows) geöffnet hast soll es vorteilhaft sein, aber welcher Privatuser tut das?

Mein Neffe hat solche (und andere) Giganten in seiner Firma, aber die programmieren ihre Software auch selbst.

Das neue Windows 7 soll auch bestens mit älteren Computern zurecht kommen (lt. o.g. Zeitschrift).

Geschrieben
Für Internet und ein bisserl Office brauchst du keine 64Bit-Version!

Ja, dass sehe ich i.M. ein.

Ich gehöre aber zu denen, die ein System solange besitzen, bis es qualmt und zischt.

Da ich nicht weiß, was "morgen" meine Vorlieben sind, vielleicht Video, könnte man ja Vorsorge treffen?

Vielleicht verabschiedet sich ja übermorgen meine Kiste, für den Fall stellen sich vorherige Fragen überhaupt nicht mehr.

Gibt es die "Kombiversion" von Windoof 7 32/64 Bit nur in der Vollversion, oder gibt es sie auch als SB u.o. OEM? Sind ja über 100 Euronen Unterschied.

Ich finde sie im Netz nur als Vollversion.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Der ganze Wirbel um den Dollarkassierer Bill Gehtsnoch ist ja gut und schön.

Man kann aber auch mal Alternativen gehen, die inzwischen ziemlich gut laufen. Ein Linux ist nicht zu verachten und kostet nichts.

Sofern es mal einen Testwunsch gibt kann man das mal einfach von einer Live-CD starten und gucken. Diese Sachen laufen ohne Festplattennutzung ab und sind um es mal anzutesten gut funktionsfähig. Suchbegriffe wären beispielsweise Knoppix, Kubuntu oder Suse. Gibts mit 64 Bit und einem Kölsch :)

Anwendungen gibt es jede Menge 4 free und virusfrei läuft es sowieso. Für Anwendungen die unbedingt Micro$ verlangen gibt es Emulation dieses OS.

Nur mal so als Anregung.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Habe vorhin im Fersehen WDR 3 den Berricht surftipps von Jörg Schieb gesehen.

Moin moin irmi,

Ja, den habe ich auch gesehen. Habe aber auch aus der aktuellen Computerbild die Tipps zur Umstellung gelesen. Werde aber, weil 64 Bit wohl ein wenig zu euphorisch betrachtet wird, die 32iger Version anschaffen. Die "KombiVersion" ist mir zu teuer, sie gibt es nur als Vollversion mit Support.

Dadurch, dass ich das System komplett platt machen muss, werde ich mich aber erst zwischen den Feiertagen damit beschäftigen.

Gibts mit 64 Bit und einem Kölsch ;)

Scheidet im Vorfeld schon aus, du weißt genau warum?

Habe von dem homöopathischen Zeugs soviel gesoffen wie Kamel und warte immer noch auf die Wirkung;):)

Ne, mal im Ernst Wolfgang.

Ist es nicht so, dass Linux Anwender ein bissel mehr PC Kenntnisse haben sollten, Treiber und so?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Ne, mal im Ernst Wolfgang.

Ist es nicht so, dass Linux Anwender ein bissel mehr PC Kenntnisse haben sollten, Treiber und so?

Eben drum bieten sich diese sogenannten Live-CD's an. Die kannst du legal runterladen und brennen und erhältst eine fertige bootfähige CD (oder auch DVD, je nach belieben). Wenn du deinen Computer davon startest, hast du ein voll lauffähiges Betriebssystem und kannst es einfach mal ausprobieren. Wenn du damit zurechtkommst, kannst du es auf Platte installieren. SUSE ist das wahrscheinlich "angedeutschteste" Linux.

Im Bedarfsfall kannst du da runterladen -> http://software.opensuse.org/

Im Falle des Kaufes erhältst du auch Support. http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Im Falle des Kaufes erhältst du auch Support. http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Den Support hätte ich bestimmt auch nötig.

Was mich von einem Wechsel abhält, ist die Unkenntnis.

Was machen meine Programme, was macht meine Peripherie-Hardware?

Der Preis der Kaufversion, naja, mit 90 Tage Support zum halben Preis zum W7 pro ohne Support.

Nicht das ich ca. 60 Euronen zu viel besitze, ziehe ich Zwerg vom Weihnachtsgeschenk ab. Nicht das ich Windoof als besseres Betriebssystem ansehen würde, aber da bin ich mir (fast) sicher, dass ich keine bis wenig Probleme beim Wechsel bekommen werde.

Genauso ist es mit Open Office. Lese viel und gutes über diese Software, habe aber doch schiss, dass einiges aus meinen Word und Excel Dateien fehlerhaft konvertiert wird? Dann kein Outlook? Müsste mich wieder an ein neues Mailproggi gewöhnen, an die verdammten Konten Einstellungen, an die Konfiguration.

Puhh, da bin ich ein bissel zu faul und sorge mit einem Grummeln im Bauch, dass Bill G mit meinem Moos gutes für die Menschheit tut.

Ziehe in meine Nähe, hier gibbet es Kuschelbären und Hexen und was besonders wichtig ist, richtiges Bier.

Dann könnte ich dir mit meinen Fragen gehörig für den Preis einer Blonden den Tag versauen.:)

Und das du einen "Feldwebel" im Glas magst, dass erkennt man an deinem Avatar. Habe ich leider nicht kennen lernen dürfen.:wein

Lieben Gruß

Siegfried

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab ne gecrackte Winxp Pro auf meiner Kiste, kostet nichts, läuft stabil..man sollte nur die autom. Sicherheitsupdates sowie die Winfirewall deinstallieren bzw. ausstellen.

Hab seit einem Jahr keinen einzigen Hänger, Absturz oder sonstiges Rucken bei Anwendungen.

Wer unter 4GB ram hat, kann sich realistisch betrachtet Vista und Win7 in die Haare schmieren.

BTW, bringt die ein 64-bit System wenig, wenn du keine 64-bit-CPU hast herzlich wenig!

Falls du doch drüber nachdenkst, dir ein neues System zu kaufen....Schreib mal bei CHIP.de Forum nen Beitrag, da sind richtige Cracks unterwegs...die dir in Rekordzeit richtig gute Tipps geben...Die geben sich da richtig Mühe.

Hab damals einfach geschrieben, suche Gamer-PC-Komponenten bis 500€, bis heute hatte ich nie das kleinste Problem mit meinem PC und die Leistung ist wirklich richtig gut. Zudem hab ich ein extrem Stromsparendes System, wo die CPU unter Vollast grad mal 45W verbraucht (bei 2x3ghz)^^ Somit hab ich was Stromverbrauch und Temperatur angeht, noch einiges an Overclockingpotenzial.

Geschrieben
Hab ne gecrackte Winxp Pro auf meiner Kiste, kostet nichts,

Ich stehe nicht auf geklaute Ware.

Werde ein anständiger Mensch, kannst mein XP Pro für kleines Geld käuflich erwerben.

U.a., 3GB DDR Speicher, Pentium 4 2800 mit Lüfter, nen Gehäuse - mit o. ohne Netzeil, 2 Grafikkarten, DVD ROM usw.. Habe die halbe Bude voll von diesen Einzelteilen.:cool:

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ich stehe nicht auf geklaute Ware.

Werde ein anständiger Mensch, kannst mein XP Pro für kleines Geld käuflich erwerben.

U.a., 3GB DDR Speicher, Pentium 4 2800 mit Lüfter, nen Gehäuse - mit o. ohne Netzeil, 2 Grafikkarten, DVD ROM usw.. Habe die halbe Bude voll von diesen Einzelteilen.:cool:

Gruß

Siegfried

Geklaut ist das ja nicht wirklich, einer hats ja mal gekauft und ich habs nur vervielfältigt!

Haha, ich zahl doch keine 100€ für nen BS, außerdem war ich bis vor kurzem Azubi^^

Danke Danke!

Wenn du nen neues Sytem kaufen willst sag Bescheid, helfe dir gerne bei der Auswahl bzw. Recherche!

Geschrieben
Geklaut ist das ja nicht wirklich, !
Sagen die die Chinesen auch immer.:mad:

Kaufen sich z.B. in Europa ein Auto und bauen Millionen nach.

Tut's hier wirklich niemanden weh?

Wenn du nen neues Sytem kaufen willst sag Bescheid,

Zu spät, hier steht eins.

Ne schwarze Blechdose für etwas mehr als 1000 €uronen.

Möchte ein Nullsummenspiel daraus machen, deshalb biete ich dir super güüünstig meine alten, aber gut gepflegten Teile, an.

Gruß

Geschrieben
Sagen die die Chinesen auch immer.:mad:

Kaufen sich z.B. in Europa ein Auto und bauen Millionen nach.

Tut's hier wirklich niemanden weh?

Zu spät, hier steht eins.

Ne schwarze Blechdose für etwas mehr als 1000 €uronen.

Möchte ein Nullsummenspiel daraus machen, deshalb biete ich dir super güüünstig meine alten, aber gut gepflegten Teile, an.

Gruß

Ne Schwarze Blechdose für 1000 €??

Au weia, sag mir nicht Dell oder son Mist!

Geschrieben

Ne, kein Mist.

Wolfgang wir wissen, warum ich mich mehrmals in Köln herum getrieben habe?

@ all

Weiß jemand, ob in W7 es irgendwo ne Option gibt, um sogenannte "versteckte Ordner" sichtbar zu machen?

Ich finde von meiner alten Platte "StartPartition C", jetzt über Sata als zweite Platte "G", den Ordner "C (G)Dokumente und EinstellungenBenutzernameAnwendungen" nicht wieder.

Es sind noch einige andere versteckte Ordner nicht sichtbar-vorhanden.

Genauso wird mir folgender Ordner auf meiner jetzigen W7 StartPartition "C" z.B. nicht angezeigt:

CUsersBenutzernameAppDataRoaming"

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Moin moin,

:D:):):)

ike könnte dir knutschen.:cool:

Darfst beim nächsten Mal an meinem Lammk. knabbern.:)

Da mein altes Maschinchen sich ja ganz plötzlich verabschiedet hat, es ward dunkel, hatte (habe) ich einige Probleme mit meinen ungesicherten Daten-Profile. Die Lesezeichen & die IE Favoriten hatte ich zwar extern gespeichert, aber die Profile, die Add-ons und die Plugins waren in der Neuinstallation des feurigen Fuchs futsch.

Dank deiner Hilfe, ich hatte beim Go.... nix jefunden, konnte ich ich schonmal den Ordner "Mozilla" von der "alten StartPlatte C" auf die neue "C" tauschen, neu gegen alt.:)

Das, was ich erst gar nicht wollte, damit beschäftige ich mich jetzt, mit OpenOffice. Wollte auf dem neuen System nicht meine uralt CD von MS Office Pro 2000 blasen, da hätten mir für die letzten 9 Jahre die Sicherheitsupdates gefehlt, MS hat ja im Sommer den Service für O 2000 eingestellt.

Als Mailproggi habe ich mir Windof Live installiert, die verschieden Konten eingerichtet. Mailversand und Empfang funkt, dass was mir noch Kopfschmerzen bereitet, ist mein Outlook Adressbuch in "pst". Die Kontakte habe ich zwar als gesicherte "pst" Datei auf "D", aber das blöde Live Mail will sie nicht finden. Man kann unter Extras beim Importieren nur angeben, dass aus Microsoft Outlook Adressbuch importiert werden soll, aber es kommt kein Fenster um den Pfad anzugeben. So schlau wie LM nun mal ist, kommt: "Outlook Adressbuch nicht gefunden."

Oulook ist ja nicht installiert, deshalb war ich so frei und legte auf "C" folgenden Ordner an: CUserBenutzernameAppDataLocalMicrosoftOutlook an und kopierte das Adressbuch hinein.

Startete Live Mail aufs Neue und versuchte zu importieren, war aber wieder nix.:ähäm

Und was mir auch fehlt, die Stimme meiner kleinen Süssen, wenn eine neue Mail eintrifft.:wein

Naja, vielleicht gibt's ja weiterhin Hilfe von dir (euch)?

Nochmal ein Danke!

Schönen Sonntag

Siegfried