Zum Inhalt

Heilung unerwünscht - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen !!!

Ich persönlich bin so gespannt,ob mir die Salbe "Reviderm" hilft oder nicht.

Ich bin nur froh,das es wieder etwas neues gibt und ich wieder neue Hoffnung habe.

Kann aber nicht verstehen,wie manche User hier schon wieder alles

schlecht machen und alles in Frage stellen.

Wer verdient und wer nicht.

Doch nebenwirkungen ?

Keiner kann mir die Hoffnung auf diese neue Salbe nehmen und ich kann es kaum erwarten,bis ich sie ausprobieren kann.

Ich denke positiv und hoffe auf Linderung.

Irgendwann kommt der Tag,an dem es ein Mittel für uns alle gibt und uns Linderung bringt.

Vielleicht Reviderm !!!:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich wünsche dir ganz viel Erfolg -

bitte lies meinen Beitrag noch einmal durch - direkt über dir -

alles Gute und Heilung wünscht dir - Bibi -

Geschrieben
Hallo liebe Leidensgenossen !!!

Ich persönlich bin so gespannt,ob mir die Salbe "Reviderm" hilft oder nicht.

Ich bin nur froh,das es wieder etwas neues gibt und ich wieder neue Hoffnung habe.

Kann aber nicht verstehen,wie manche User hier schon wieder alles

schlecht machen und alles in Frage stellen.

Wer verdient und wer nicht.

Doch nebenwirkungen ?

Keiner kann mir die Hoffnung auf diese neue Salbe nehmen und ich kann es kaum erwarten,bis ich sie ausprobieren kann.

Ich denke positiv und hoffe auf Linderung.

Irgendwann kommt der Tag,an dem es ein Mittel für uns alle gibt und uns Linderung bringt.

Vielleicht Reviderm !!!:)

...bei Dir wirkt es ja schon. Es gibt inzw. eine gute Bandbreite von Medikamenten und Pflegepräparaten für Psoriatiker. Was spricht dagegen das es jemand kauft, wenn er soviel Geld ausgeben kann, nur das "Drumherum" ist nun einmal nicht OK.

Gruß Anjalara

Geschrieben
ich wünsche dir ganz viel Erfolg -

bitte lies meinen Beitrag noch einmal durch - direkt über dir -

alles Gute und Heilung wünscht dir - Bibi -

halloooooooooo, Heilung???

Gruß Anjalara

Geschrieben

hallo, anjalara -

ich habe das falsche Wort gewählt - Heilung statt Linderung - aber ich hoffe, dass ich zumindest die Rechtschreibung richtig gemacht habe - sonst kämen ja noch die Käfer aus der Kiste - und die frisst mein Gecko mit Genuss -

ehrlich, nichts für ungut -

sollen wir deshalb nun ein Fass aufmachen :)

ich meine, wer zwei Seiten zurückliest, versteht meine Gedanken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Grüß dich Anjarala;

Ich möchte dir für Deine Mühe danken die du dir hier gemacht hast .

Es mag vieles geben was wir von hier aus nicht nachprüfen können,doch das ist meiner Meinung nach nicht das Wichtigste.

Was mich von Anfang an gestört hat,ist auch die Überschrift Heilung unerwünscht

Und mir ist es ein Rätsel daß dieser Satz beibehalten wurde. Obwohl in dem Beitrag mehrfach erwähnt wurde daß sobald die Creme nicht mehr verwendet wird der vorherige zustand der Haut wieder da ist.

Der Sohn eines Pharmaunternehmens hat sie lt. Film ein Jahr benutzt und nun ?alles wie vorher.

Daß,das bei der ARD Niemandem aufgefallen ist unglaublich und dafür hat der Reporter 1 Jahr gebraucht um das herauszufinden.

Ach ja er hat ja bis Amerika reisen müssen.

Ja und nun kommte ja auch noch das gute Buch gleichen Titels mit Rezept

ein segen für uns alle.

Ich bin ja echt mal gespannt ob das Rezept nicht noch öfter VERBESSERT wird zu unserem Heil.

Unterschiedliche Rezepturen gibt es ja schon .

Und wenn dann die Salbe auf dem Markt ist,wer weiß was die Schweizer noch schönes finden zum reinmixen.

Auch würde es mich nicht wundern wenn es demnächst eine Pflegeserie aus Avocadoöl und Vitamin B 12 gibt.

Ich bin kein Aktionär von irgendwas aber darauf angewiesen Medikamente zu bekommen die wirken Mein Herz ist zu schlapp und meine Lunge auch.

Die Psorias geht mir manchmal so an die Nerven und ich habe wie die meisten hier auch schon jede Menge Geld ausgegeben für Salben und Bäder,

Aber wenn eine öffendlich-rechtliche fernsehanstalt so einen Mist verzapft oh je

In diesem Sinne nochmals dir danke und allen die sich hier bemühen

Geschrieben

boah, jetzt hab ich aber ne menge gelesen.

bin ich gar nicht gewohnt :confused:

hm, und was ist, wenn das zeugs doch wirkt ?

ich mach mir jetzt mal einen tee und warte ab.:)

glg

die doofe paris

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
[color="DarkRed"

Auch würde es mich nicht wundern wenn es demnächst eine Pflegeserie aus Avocadoöl und Vitamin B 12 gibt.

GIbts schon lange, aber keine Pflegeserie.....

Ich werde mir das Zeug nicht kaufen, sondern werde es mir mal anmischen lassen, ohne Emulgatoren, Farbstoffe, Konservierungsstoffe....

Wenn ich schon lese eine rosa Salbe......rosa ist die nur, dank lecker Farbstoffen....hmm die tun der Haut wieder besonders gut!

Und wenn ich den Preis von 25€/100g lese, also wenn das keine Abzocke ist....Die Inhaltstoffe sind weiß Gott nicht teuer....das bisschen Vitamin B12....Der Rest sind übliche weitverbreitete Komponenten.....

Traurig ist nur, dass viele sich so hinters Licht führen lassen.....stellt euch vor ihr hättet in einer Zeitung ne Anzeige dieser Creme gesehen 25€/100g...und es wäre nicht so ein Hype gemacht worden...ich glaube es hätte hier nichtmal einen Thread gegeben.

Irgendwie überkommt mich auch ein komisches Gefühl, wenn ich lese, wie viele sich jetzt irgendwelche Wunder versprechen und aus der Verzweiflung heraus allen möglichen Mist ausprobieren....

Geschrieben
Irgendwie überkommt mich auch ein komisches Gefühl, wenn ich lese, wie viele sich jetzt irgendwelche Wunder versprechen und aus der Verzweiflung heraus allen möglichen Mist ausprobieren....

Du hast vermutlich noch nicht in den Tiefen der Forenbeiträge der letzten Jahre geforscht. Was da alles an Möglichkeiten und Mitteln (sprich: Mist) zur Behandlung propagiert wurde, das spottet fürwahr jeder Beschreibung ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Im ersten Moment habe ich gedacht: die bösen Pharmakonzerne. Aber wenn man das so alles liest, scheint das echt GEZ gesponsorte Abzocke zu sein! :mad: Ich glaube es hakt. Alles Hokus Pokus und das von der ARD. Pfui. Als sie von Heilung sprachen, wurde ich sowieso schon stutzig. Alles die gleichen Quaksalber, die überall rumlaufen, um sich auf Kosten unseres Leides reich zu machen. :mad::mad::mad:

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Ich hab diesen Text auf http://www.pso-online.de/ gefunden...

Finde das sehr passend zu diesem Thema!

Sie müssen lernen, wie die Schuppenflechte und deren Behandlung ihr tägliches Leben möglichst wenig einschränkt. Das gelingt umso besser, je mehr sie Experten in eigener Sache werden. Wer falsche Heilsversprechen durchschaut, sieht seine Hoffnungen nicht immer wieder enttäuscht. Und nur der Kundige kann König sein angesichts einer ständigen Zunahme von Behandlungsangeboten. Um die individuell passenden Maßnahmen auszuwählen, ist Wissen die entscheidende Macht.

Weil wenn ich hier lese, wie sich manche Leute pflegen und was für Cremes benutzt werden, brauch man sich nicht wundern, das nichts besser wird...

Geschrieben
Du hast vermutlich noch nicht in den Tiefen der Forenbeiträge der letzten Jahre geforscht. Was da alles an Möglichkeiten und Mitteln (sprich: Mist) zur Behandlung propagiert wurde, das spottet fürwahr jeder Beschreibung ...

Gruß,

Marko

Was macht eigentlich dein Homöopathie-Thread?

popcorn.gif

Geschrieben

Dem geht's gut, und der wird bestimmt bei passender Gelegenheit wieder ausgegraben. Vielleicht, wenn mal wieder jemand Stein und Bein schwört, homöopathische Wirksamkeit sei wissenschaftlich nachgewiesen, oder wenn mal wieder jemand eine wundersame Heilung durch Homöopathie erfahren hat. Ist beides sicher nur eine Frage der Zeit.

Aber streng genommen ist es ja gar kein Homöopathie-Thread, sondern ein Aufklärungsthread. Naja, jedenfalls war er so angedacht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

@Geschmeidigbleiben

Wenn ich schon lese eine rosa Salbe......rosa ist die nur, dank lecker Farbstoffen....hmm die tun der Haut wieder besonders gut!

Klar. Nur heisst hier der Farbstoff 5'-Desoxyadenosylcobalamin, auch als Coenzym B12 bekannt. Das ist auch der angebliche Wirkstoff. Deswegen ist es ja auch die rosa Hühnerkacke. Ist das dir nicht peinlich so etwas öffentlich zu posten?

Geschrieben

Hallo,

einige von Euch scheinen echt irgendwie ein wenig komisch zu werden! Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig!

Wieso regt Ihr euch nun auf, dass die ARD anscheinend als Werbeplattform für diese Creme oder dieses Buch benutzt wurde. Ich sehe es ehrlich gesagt so: "Ein Glück das es so war. Sonst hätte ich heute immer noch nichts davon gewusst! "

Ob es nun hilft oder nicht, kann noch gar keiner von den Kritikern oder Befürwortern wissen. Das ist alles nur heiße Luft. Vielleicht hilft es ja wirklich! Vielleicht ist diese Doku ja schon sehr nahe an der Wahrheit. Sich jetzt auf die Seite der Pharmaindustrie und der Ärzte zu schlagen ist ja wohl total bescheuert!

Bloß weil bei "Hart aber Fair" der Herr Martens im Wortduell gegen 6 andere Personen nicht ganz so gut dastand? Das ist auch gar nicht so einfach! Weil gesagt wurde: "Du missbrauchst Kinder ..." und "Ein Mittel ohne Nebenwirkungen kann nicht heilen ..." und "Das ist aber eine tolle Marketingkampanie ..." ... ?

Kinder sind nun mal ein beliebtes Thema (so krass es klingt), wenns um Gefühle und Meinungsbildung im Menschen geht! Ich erinnere auch an einige Wahlplakate (ich glaube die FDP wars) oder viele dieser Günter Jauch Sendungen oder andere Magazine. - Kranke Kinder und andere Kranke werden auch von der Pharmaindustrie sehr krass missbraucht! Ich erinnere bloß an diese perversen Fernsehspots, wo sich ein Kranker hingestellt wurde, der gesagt hat, dass es ihm nur wegen der forschenden Pharmakonzerne so gut geht! Was ist das denn bitte? Das ist wohl ok oder wie?

Nebenwirkungen? Hmm..., Da hat sich wohl Herr Martens in der Sendung versprochen, denn in dem Beitrag wurde immer gesagt, dass die Creme wenig Nebenwirkungen bzw. fast keine Nebenwirkungen hat! Und das wäre doch nicht schlecht oder? Und nun hat sich der andere Typ daran aufgehängt!

Und eine gute Kampanie ist es durchaus! Aber dafür bin ich dankbar! Denn sonst wüsste ja nichts davon! Und andere Betroffene, die vielleicht nicht jeden Tag im Netz surfen erst recht nicht! Um dieser Pharmatyp hatte wahrscheinlich nur Schiss, dass diese Salbe wirklich helfen könnte und eine sehr lukrative Einnahmequelle wegbrechen könnte. Diese Kampanie hat nichts mit der eventuellen Wirkung der Salbe zu tun!

Also ich für meinen Teil lasse mich jetzt nicht von diesen anderen Geldsäcken (Pharmabosse, so einige Ärzte u. Apotheker - nicht alle! ), die nur an uns verdienen wollen, uns schon immer ausgenutzt haben und insgeheim unter einer Decke stecken (siehe diese ganzen Skandale der letzten Zeit), nicht beirren und sehe gespannt in die Zukunft.

Ich stecke in diese Creme nicht zu viel Hoffnung, damit sich die eventuelle Enttäuschung in Grenzen hält, aber ich werde es auf jeden Fall probieren. Vielleicht klappt es ja echt. Das wäre ja cool... Das ist mir der Versuch und die 23-28 EUR wert! Das ich zusätzlich noch weiter an den möglichen Ursachen der PSO, speziell bei mir suchen muss, ist klar (und da bin ich immer noch an dieser Lebersache dran... ). Das muss sicherlich jeder, denn die Salbe kann nur die Symtome lindern und nicht mehr.

Nagut, dann werde ich mal weiter diese Legalon Sache durchziehen, auf meine Ernährung achten und später auch die Salbe testen. Vielleicht bringt ja diese Kombination schon ein verbessertes Lebensgefühl und einen tollen nächsten Sommer :)

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
@Geschmeidigbleiben

Klar. Nur heisst hier der Farbstoff 5'-Desoxyadenosylcobalamin, auch als Coenzym B12 bekannt. Das ist auch der angebliche Wirkstoff. Deswegen ist es ja auch die rosa Hühnerkacke. Ist das dir nicht peinlich so etwas öffentlich zu posten?

Was genau meinst du mit so etwas?

Ich könnte jetzt sagen, das 5'-Desoxyadenosylcobalamin erst nach Reaktion mit Cobalt zu dem Vitamin bzw. Coenzym B12 wird...ist mir aber zu haarspalterisch.

Du hast schon Recht, dass es rot ist, trotzdem sind chemischen Emulgatoren und Konservierungsstoffe drinne.....Da wiegt sich mit dem Farbstoff wieder auf...

Geschrieben

Soeben ist auf RTL in der Nachrichtensendung die Meldung gebracht worden, dass Regividerm ab Mitte November in die Apotheken kommt.

Aber ..... nicht als Medikament, sondern als Pflegecreme. Den Preis von ca. 30,00 Euro muss der Kunde selbst bezahlen.

Das war der Schluss vom Beitrag, dessen Anfang ich nicht mitbekommen habe ...

stand da gerade in der Küche.

Vlt. hat jemand von euch das auch gesehen.

Ich werde mal in der Apotheke nachfragen, was die von der Creme halten und welche Infos sie für mich haben.

Glücklicherweise ist man in "meiner" Apotheke nicht nur auf Umsatz ausgerichtet, sondern berät mich immer sehr gut.

Auch mit meiner Hautärztin habe ich heute morgen über dieses Thema gesprochen und von ihr erfuhr ich schon, dass die Creme nicht als Medikament auf den Markt kommt.

Sie ist ziemlich skeptisch der Creme gegenüber und hat mir geraten, wenn ich sie ausprobieren möchte, erst an der kleinen Stelle der Handinnenfläche aufzutragen und die Reaktion der Haut abzuwarten.

Zeigt sich nach mehreren Wochen keine Verschlechterung, sondern Besserung, kann ich sie nach und nach auch an anderen betroffenen Stellen ausprobieren.

Geschrieben
HWieso regt Ihr euch nun auf, dass die ARD anscheinend als Werbeplattform für diese Creme oder dieses Buch benutzt wurde. Ich sehe es ehrlich gesagt so: "Ein Glück das es so war. Sonst hätte ich heute immer noch nichts davon gewusst! "

Gegen Werbung hat hier niemand was. Aber sie darf nicht als ein vermeintlich objektiver Bericht getarnt sein. Werbung muss als Werbung erkennbar sein, sonst weiß man als Konsument ja gar nicht mehr, was wahr ist und was nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Gegen Werbung hat hier niemand was. Aber sie darf nicht als ein vermeintlich objektiver Bericht getarnt sein. Werbung muss als Werbung erkennbar sein, sonst weiß man als Konsument ja gar nicht mehr, was wahr ist und was nicht.

Gruß,

Marko

Also ist Werbung deiner Meinung nach generell unwahr?

Spielt aber nicht die große Geige.

Wenn man heute nichts aufreißerisch darstellt, passiert nichts.

Wenn du heute eine Doku über die Erderwärmung siehst, wo z.B. gesagt wird, dass in 20 Jahren der Meeresspiegel um einen halben Meter steigt, würde sich jeder einen Dreck ums Klima scheren.

Wenn du aber sagst, dass in ein paar Jahrzenten die Malediven verschwunden sind und halb Niederlande weg ist, da machen sich schon mehr Leute Gedanken.

Will man also heute gegen die Pharmaindustrie und ihre Lobby etwas auf den Markt bringen, egal ob es etwas hilft oder nicht, hast du leider gar keine andere Wahl, als so vorzugehen.

Wenn du über keine großen Geldmittel verfügst, hat sich das mit der Werbung im TV eh erledigt.

Liebe Grüsslis,

Capu

Geschrieben

Auf die Gefahr hin jetzt Unmengen zynischer Kommentare zu bekommen, erwarte ich doch von den Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten ein bisschen mehr. Auch wenn es offensichtlich immer weniger der Fall ist, wünsche ich mir doch gut recherchierte und - wenn überhaupt möglich - objektive Dokumentationen und Berichterstattung.

Geschrieben
Also ist Werbung deiner Meinung nach generell unwahr?

Werbung ist generell erst einmal Werbung: Eine Aussage, die verschönt dargestellt wird, aber nicht wahr sein muss. Von daher ist Misstrauen erst einmal angebracht. Vielleicht erfüllt das beworbene Produkt die Ansprüche, die man daran stellt, dann ist die Werbung nichts schlechtes. Und auch generell halte ich Werbung an sich nicht für schlecht -- sie muss halt nur erkennbar sein, damit der Konsument weiß, daß er keine Fakten hört, sondern ... Werbung.

Wenn man heute nichts aufreißerisch darstellt, passiert nichts.

Und das rechtfertigt die Tarnung einer Werbesendung als objektive Berichterstattung?

Wenn du heute eine Doku über die Erderwärmung siehst, wo z.B. gesagt wird, dass in 20 Jahren der Meeresspiegel um einen halben Meter steigt, würde sich jeder einen Dreck ums Klima scheren. Wenn du aber sagst, dass in ein paar Jahrzenten die Malediven verschwunden sind und halb Niederlande weg ist, da machen sich schon mehr Leute Gedanken.

Naja, beides ist abstrakt und zu weit in der Zukunft, als daß sich tatsächlich "normale" Menschen damit beschäftigen würden.

Will man also heute gegen die Pharmaindustrie und ihre Lobby etwas auf den Markt bringen, egal ob es etwas hilft oder nicht, hast du leider gar keine andere Wahl, als so vorzugehen.

Dann darf ich ein Medikament aus Müll und Dreck zusammenrühren und es durch einen toll aufgemachten Bericht dann als fantastisch wirksam bezeichnen? Einfach so? Oder vielleicht sogar, um gegen die Pharmaindustrie vorzugehen, die mir innerliche Medikamente beschert, die erwiesenermaßen (!) wirksam (!) helfen?

Es ist pervers, als Patient gegen die Konzerne zu sein, die einem wirksame Medikamente erst ermöglichen.

Gruß,

Marko

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Auf die Gefahr hin jetzt Unmengen zynischer Kommentare zu bekommen, erwarte ich doch von den Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten ein bisschen mehr. Auch wenn es offensichtlich immer weniger der Fall ist, wünsche ich mir doch gut recherchierte und - wenn überhaupt möglich - objektive Dokumentationen und Berichterstattung.

Das erwarte ich ehrlich gesagt von allen Medien bzw. Nachrichtenmedien.

Die Hoffnung hab ich aber eh schon aufgegeben und zahle ja auch keine GEZ!

Geschrieben

Oh ja, das wünsche ich mir auch.

Aber fürchte ich, dass es immer mehr beim Wunsch bleiben wird, egal ob öffentliche oder private Sendeanstalt.

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Werbung ist generell erst einmal Werbung: Eine Aussage, die verschönt dargestellt wird, aber nicht wahr sein muss. Von daher ist Misstrauen erst einmal angebracht. Vielleicht erfüllt das beworbene Produkt die Ansprüche, die man daran stellt, dann ist die Werbung nichts schlechtes. Und auch generell halte ich Werbung an sich nicht für schlecht -- sie muss halt nur erkennbar sein, damit der Konsument weiß, daß er keine Fakten hört, sondern ... Werbung.

Und das rechtfertigt die Tarnung einer Werbesendung als objektive Berichterstattung?

Naja, beides ist abstrakt und zu weit in der Zukunft, als daß sich tatsächlich "normale" Menschen damit beschäftigen würden.

Dann darf ich ein Medikament aus Müll und Dreck zusammenrühren und es durch einen toll aufgemachten Bericht dann als fantastisch wirksam bezeichnen? Einfach so? Oder vielleicht sogar, um gegen die Pharmaindustrie vorzugehen, die mir innerliche Medikamente beschert, die erwiesenermaßen (!) wirksam (!) helfen?

Es ist pervers, als Patient gegen die Konzerne zu sein, die einem wirksame Medikamente erst ermöglichen.

Gruß,

Marko

Hey Marko,

du müsstest eigentlich wissen, dass sich jeder Werber die FInger nach Pharma leckt, die haben immer Etat´s und haben riesige Gewinnspannen!

Natürlich kann man froh sein, aber ich finde Gesundheit sollte nichts sein woran Leute Geld verdienen. Da finde ich muss der Staat auch mal eingreifen...Gesundheit ist bzw. sollte kein Handelsgut sein!