Zum Inhalt

Heilung unerwünscht - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es schon Erfahrungswerte, bzw. Rezepturen?

Spätestens im Buch, das im Herbst erscheinen soll, wird die Rezeptur stehen - sagt der Hersteller.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Spätestens im Buch, das im Herbst erscheinen soll, wird die Rezeptur stehen - sagt der Hersteller.

Traurig ist, dass man dann dafür wieder ein Buch kaufen soll. Ich hatte gehofft, dass die Sendung am 19. dieses veröffentlichen wird.

Aber, es soll ja, wie immer, mit allem Geld gemacht werden...

Gruß aus HH

Fredy

Geschrieben

Na dann hoffen wir mal, dass eine treue Seele hier im Forum die Rezeptur verrät :)... Ich kaufe ja schließlich kein ganzes Buch, wenn mich eigentlich nur dieses Rezept interessiert.

Und ob's wirkt sehe ich ja dann nach einer Woche. BTW, für Dich Fredy dürfte das ja sowieso nicht mehr interessant sein, da Du hoffentlich bald erscheinungsfrei bist ;-)...

Gruß

Spider

Geschrieben
Na dann hoffen wir mal, dass eine treue Seele hier im Forum die Rezeptur verrät :)... Ich kaufe ja schließlich kein ganzes Buch, wenn mich eigentlich nur dieses Rezept interessiert.

Und ob's wirkt sehe ich ja dann nach einer Woche. BTW, für Dich Fredy dürfte das ja sowieso nicht mehr interessant sein, da Du hoffentlich bald erscheinungsfrei bist ;-)...

Gruß

Spider

Hallo.

Weiß ich, dass das Biological "Stelara" mir helfen wird? Eine Neuentdeckung ist für mich immer interessant!!! Ein Biological ist für mich nur eine Notlösung, wie, glaube ich auch, für sehr viele andere hier. Das BESTE Medikament ist doch das Medikament, das sehr gut helfen kann und keine Nebenwirkungen aufweist. Stelara KANN sehr viele Nebenwirkungen haben. Und eine KANN-Bestimmung führt immer zu einem SEHR hohen Risiko.

Gruß aus Hamburg

Fredy

Geschrieben
Das BESTE Medikament ist doch das Medikament, das sehr gut helfen kann und keine Nebenwirkungen aufweist

Aber das ist doch utopisch. Psoriasis ist eine schwere Erkrankung, ein Medikament dagegen muss zwangsläufig Nebenwirkungen haben bei der Stärke der nötigen Wirkung.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)
Aber das ist doch utopisch. Psoriasis ist eine schwere Erkrankung, ein Medikament dagegen muss zwangsläufig Nebenwirkungen haben bei der Stärke der nötigen Wirkung.

Gruß,

Marko

Hallo Marko.

Ich glaube nicht daran, dass es kein Medikament gibt bzw. geben wird, das eine "schwere" Psoriasis MIT WENIGEN Nebenwirkungen lindern kann.

Es ist es immer wieder sinnvoll, sich die Studien anderer Medikamente (sprich z.B. die Regividerm-Salbe) anzuschauen. Sicherlich werden bei dem einen oder anderen Medikament Nebenwirkungen wegfallen.

Die Medikamente ändern und erneuern sich ständig. Nachfolger von Ciclosporin ist jetzt z.B. das Voclosporin. Voclosporin hat den Vorteil, dass keine Nierenschäden mehr entstehen können. Nach Fumaderm war damals z.B. Panaclar im Gespräch mit noch geringeren Nebenwirkungen. Panaclar kam dann aber leider nicht auf den Markt...Und das gleiche gilt für die Biologicals. Heute ist Stelara das Biological mit den geringsten Nebenwirkungen...und...was wird morgen sein???Die Entwicklungsschiene auf dem Medikamentenmarkt ist sehr interessant, die Medikamente (mit deren Nebenwirkungen) verbessern sich ständig!!! Ich schaue einfach einmal positiv in die Zukunft und sage, dass es in der nächsten Zeit evtl. NOCH bessere Medikamente gegen die Psoriasis geben wird???!. Die Forschung ist auf dem besten Weg.

Einen netten Gruß aus HH

Fredy

bearbeitet von Fredy
Geschrieben (bearbeitet)

Damit sollte diese Salbe bei Interesse in jeder Apotheke bestellbar sein:

Regividerm B12 Salbe

PZN (Pharmazentralnummer) 5523487

100g empfohlener Verkaufspreis 28,85 €

bearbeitet von Claudia
Link entfernt - bite keine Werbung für bestimmte Apotheken
Geschrieben

Fehlanzeige mit der Internet-Apotheke!

Wollte nach der Meldung von Plaque bei der angegebenen Internet-Apotheke eine Bestellung für das Produkt Regividerm Salbe aufgegeben. Bei der Bestellung von einer Tube mit 100 g werden 10,10 Euro Versandkosten berechnet, ganz schön happig. Bei 2 Tuben fallen immer noch 6,20 Euro Versandkosten an. Die übliche Versandkostenfreiheit bei Bestellungen über 30 Euro scheint hier nicht zu gelten. Keine Auskunft über den Liefertermin.

Habe dann heute Morgen bei der Firma angerufen. Regividerm Salbe ist noch gar nicht verfügbar. Man hat gerade die Zulassung erhalten und bereitet die Produktion vor. Vor Mitte November 2009 kann die Salbe wahrscheinlich nicht in die Apotheken kommen.

Da scheint man im Vorfeld schon verdienen zu wollen und hat das Produkt noch gar nicht. Das einzig Tröstliche bei der Angelegenheit ist die Aussage, daß die Salbe wohl doch kommen wird, aber erst im November..........2009 hoffentlich :)

Geschrieben
Damit sollte diese Salbe bei Interesse in jeder Apotheke bestellbar sein:

Da scheint jemand im Vorfeld schon verdienen zu wollen. Die gefundene kann nicht die richtige Salbe sein. Der Hersteller ist falsch angegeben, Folsäure ist im "richtigen" Regividerm nicht drin, und die Warengruppe stimmt auch nicht.

Geschrieben

....hätte mich auch gewundert, sonst wäre die Sendung ja auch nicht nötig.

Aber zu was gehört dann die Pharmazentralnummer? Nicht zu verwechseln mit einer Zulassung, es besagt nur, dass dieser Artikel apothekenexklusiv ist. Es ist also nicht unbedingt ein Arzneimittel. Auch kann ich nur von Bestellungen im Internet warnen, nicht nur das es illegal wäre, sondern auch gefählich. Verpackungen fälschen ist ja nun wirklich kein Problem für dubiose Anbieter. Ich bin ein echter Fan von B12 (wirkt Wunder z.B ei Neuralgien im Gesicht und Erschöpfung) , aber als Salbenzusatz bleibt es mir schon ein Rätsel. Ich selber habe chronischen B12 Mangel, muss es mir ab und zu spritzen lassen und bin mir ziemlich sicher, dass es auf meine PSO keinen Einfluss hat.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich habe die Sendung gesehen, Super Bilder nur ich weiss immer noch nicht warum es niemand Produzieren möchte.

Haben die alle schiss vor Novartis?

Liebe Grüsse

Elena

Geschrieben

Die haben Schiss, dass sie ihre sehr viel teureren Medikamente nicht mehr an den Patienten bringen, wenn so eine "billige" Creme so gut hilft (und das auch noch mit sehr viel weniger Nebenwirkungen) :)

Geschrieben
Die Sache mit den Biologicals zeigt, dass die Pharmamafia sehr wohl in der Lage ist, gute Präparate auf den Markt zu bringen und sie verlangen und bekommen dafür auch ihren Preis.

Wenn der nicht stimmt... Welche "Forschung..." will man schon in den Preis von B12-Creme interpretieren?:wütend-alt:

An Fumaderm wird auch ständig herumgeforscht, deshalb wirds auch immer teurer...:altes-grübeln Aber den Beitrag hatte ich hier schon mal.

Geschrieben

Hallo Leute,

habe die Sendung angesehen und es macht einen wirklich aggressiv, dass das, was hilft, nicht gewünscht ist, weil sich vermutlich nicht genug dran verdienen lässt.

Eine Frage stelle ich mir aber:

Der Erfinder war selbst Arzt und hat sich immerhin 10 Jahre um den Verkauf der Rechte kümmern können. Ihm wurde wohl auch etwas dafür geboten (10 Mio wurden mal genannt). Er hat sich aber geweigert, die Rechte zu verkaufen, weil das kaufende Pharmaunternehmen ihm nicht zusichern wollte, das Mittel auch wirklich auf den Markt zubringen. Vor soviel Idealismus ziehe ich erstmal meinen Hut!

Warum hat er es denn nicht selbst hergestellt und vertrieben? Price, Waterhouse, Cooper schätzt mittlerweile den Wert der Rechte auf 936 Mio! Das Mittel ist auf der ganzen Welt rauf und runter getestet worden. Kann hierzulande nicht jeder ein Pharmaunternehmer werden?

Vielleicht klärt mich jemand auf.

Viele Grüße,

Alex

Geschrieben

Hier das Eingeständnis eines Politikers....

[ame]

[/ame]

Wie soll es jemals ein faires Gesundheitssystem geben, wenn die sog. Volksvertreter im Aufsichtsrat von Hoechst-Merck-würdig & co. mehr "verdienen" als bei ihrem "Nebenjob" als gewählter Volksvertreter?

Unser Gesundheitssystem leidet unter schwersten strukturellen Fehlern.

Wir brauchen Wettbewerb, Mitsprache der Versicherten, Prozentuale Eigenbeteiligungen bis zu einem Grenzwert, dafür viel geringere Beiträge, d.h. mehr selbstregulierende Systeme.

Nur durch echte Demokratie - bundesweite Volksabstimmungen, oder Abstimmungen der Versicherten können wir den Lobbyisten und korrupten Polit-Amigos vernünftiges Handeln entgegensetzen.

Ich weiss schon, warum ich nicht krankenversichert bin :)

Grüße aus Ulm,

arctic

Geschrieben (bearbeitet)

....die Krux liegt wohl daran das B12 ein medizinischer Wirkstoff ist, ansonsten sind die Inhaltsstoffe ja eher simpel, und alles was damit hergestellt wird, zugelassen werden muss. Ich denke es wäre eine Chance für eine kleinere Pharmazeutische Firma es herzustellen. Die großen Konzerne stürzen sich ja zzt.fast alle auf die Herstellung der Biologics, die aber für einige wenige viel an Lebensqualität zurückgebracht haben. Gestört hat mich, dass auch wieder von Heilung und unnötigen Kosten für teure Arzneimitteln geredet wurde. Eine Heilung gibt es weder bei PSO noch Neurodermitis, schon garnicht durch ein topisches Mittel. Und nur weil einige Medis teuer sind, sind sie nicht schlechter und für uns Hautkranke braucht es eine gute Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten.

Wie jemand ohne wirklich etwas zu produzieren, so eine Firma aufbauen kann, bleibt mir auch ein Rätsel. Als Arzt kann der Erfinder ja nicht zu Reichtum gekommen sein und warum sollte ihm jemand das Patent zurückgeben, gegen Bares?

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

wie Plaque schon geschrieben hat, soll die Salbe in der Apotheke verfügbar sein:

http://www.quick-pharma.de/regividerm-b12-salbe.474224.html

REGIVIDERM B12 Salbe 100 g

Artikel-Nr. 5523487

Hersteller MAVENA HEAL.C.DTL.GMBH

Preis 21,78 €

Wie im TV-Beitrag schon gesagt wurde, soll eine Schweizer Firma die Produktion übernehmen - würde also mit Mavena übereinstimmen.

probieren geht über langes studieren.....

Geschrieben
wie Plaque schon geschrieben hat, soll die Salbe in der Apotheke verfügbar sein:

http://www.quick-pharma.de/regividerm-b12-salbe.474224.html

REGIVIDERM B12 Salbe 100 g

Artikel-Nr. 5523487

Hersteller MAVENA HEAL.C.DTL.GMBH

Preis 21,78 €

Wie im TV-Beitrag schon gesagt wurde, soll eine Schweizer Firma die Produktion übernehmen - würde also mit Mavena übereinstimmen.

probieren geht über langes studieren.....

Hallo Constellation,

vielen Dank für den Tip, habe mal 5 Stück bestellt :-)

Grüße,

arctic (Nichtversicherter)

Geschrieben

Ich habe den Bericht gestern Abend auch gesehen und hoffe, dass die Creme nun wirklich auf den Markt gebracht wird. Es ist schlimm, dass die Pharmaindustrie sich nicht für das Leid der Menschen interessiert, sondern nur am Profit orientiert ist. Schrecklich!

Bitte berichtet, ob ihr die Creme bei der Online-Bestellung tatsächlich erhalten konntet. Wenn es nicht so wäre, was kann man machen, damit etwas passiert? Damit es eine möglich wird, das Produkt kaufen zu können? Eine Protestaktion oder so? Wie hier auch schon jemand sagte, die Hoffnung stirbt zuletzt, und wenn es wirklich etwas wirksames gegen unsere Hautleiden gibt, dann müssen wir alles dafür tun, das Mittelchen bekommen zu können.

Geschrieben

Wir haben die Bestätigung: Regividerm wird offiziell ab Mitte November für Patienten erhältlich sein und von der Firma Mavena vertrieben.

Geschrieben

Wird das dann als Kassenrezept erhältlich sein? Wäre ja vielleicht eine gute Möglichkeit, die hartnäckigen Stellen zu behandeln, die Fumaderm nicht weg bekommt.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Und noch ein paar offizielle Daten, nur zur Bestätigung:

PZN: 5523487

Name: Regividerm B12 Salbe

Handelsgröße: 100 g

Verbraucherendpreis 28,85 €

Geschrieben

leider habe ich den Film gestern nicht gesehen und bei You Tube nur den Anfang und das Ende gesehen.

Also bitte einmal für Doofe !!!!!

Da ist Jemand der hat eine Salbe entwickelt die zu helfen scheint und das Patent sollte für einige Millionen abgekauft werden ,damit es nicht auf den Markt kommt und wir weiter die teueren Medikamente kaufen müssen die nicht helfen ,oder nicht lange helfen ,oder auf Grund ihrer Nebenwirkungen nicht ewig genommen werden können.

Es wäre nicht erschwinglich genug für die Pharmakonzerne eine Salbe auf den Markt zu bringen ...die hilft ,aber so gut wie nichts kostet ?!!!

Jetzt hat sich doch jemand gefunden der DIESE Salbe her stellt ??

Habe ich das richtig verstanden ?

Und sie ist ab November in unseren Apotheken erhältlich oder nur in der Schweiz ??

Wird sie verschrieben vom Arzt oder muss ich sie selbst bezahlen .

Sorry für mich war das alles etwas wirr,da ich teilweise nicht mehr wußte,wurde ironisch oder ernsthaft geantwortet.

Danke