Zum Inhalt

Heilung unerwünscht - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
@Geschmeidigbleiben

Wenn du nicht näher auf diese Statistik eingehen kannst bzw. sie genauer spezifizieren kannst, so dass Sie nachvollziehbar ist, dann ist das genauso wie wenn keine Statistik existieren würde.

Genausogut könnte ich das Gegenteil behaupten und ebenso auf das statistische Bundesamt verweisen. Das würdest du dann genauso ernst nehmen wie ich dich gerade.

Es kostet Zeit und Geld, an diese Statistik zu kommen, beides werde ich in dich nicht investieren.

Google doch einfach mal, wer welches Medikament erfunden hat, dann wirst du dich wundern.

Die Pharmakonzerne dienen meist nur als Geldgeber, um die Forschungen marktfähig zu machen.

Wenn du meinst, dass es überflüssig ist, die Aussagen, welche man tätigt zu überprüfen, dann spricht das wahrhaftig für deine Kompetenz.

Mit überflüssig waren deine unterschwelligen Aussagen gemeint. "Das ist etwas was du auch mal machen könntest"....

Ich rede von dem Wirkstoff, das ist das spezfiische 5'-Desoxyadenosylcobalamin. Die rote Farbe kommt genau von diesem Stoff und du hast dich wohl eindeutig auf die Farbe bezogen. Was du mit deinen anderen Cobalaminen willst ist mir schleierhaft. Jede weitere Diskussion, die du hier vom Zaun brechen willst, hat nichts mit deinem eigentlichen Fehler zu tun, dass du nicht verstanden hattest, dass die Farbe vom Wirkstoff und nicht von einem Zusatzstoff kommt. Glücklicherweise hast du deinen Fehler ja bereits eingestanden, weshalb jede weitere Diskussion darüber hinfällig wird.

1. Das Wort heisst Diskreditierung. Bitte benutze keine Fremdwörter, wenn du nicht in der Lage bist, diese korrekt anzuwenden.

2. Allein Punkt 1 ist ein Grund, deine Kompetenz in Frage zu stellen. In der Tat kann das Offenlegen von Inkompetenz beleidigend sein, aber wenn man sich auf einer öffentliche Bühne wie einem Forum bewegt, ist zu erwarten, dass man kritisch untersucht wird. Etwas Selbstreflexion wäre hier angebracht.

Du hast hier mehrmals meine Diskretionslinie überschritten, indem du sehr persönlich und indiskret wurdest.

*Edit*

Grad erst gesehen, dass ich Diskredition geschrieben hatte, gemeint war Diskretion.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Mal ganz beiläufig, wäre es doch relativ interessant zu wissen, welche Intentionen Herrn Bloch zu diesem Forenbesuch veranlassen.

Der Selbstauskunft ist relativ wenig zu entnehmen, außer dass Herr Bloch über alles was er sagt eine ganze Zeit lang nachdenken muss.

Geschrieben

Frage an die Mods:

Kann man die Diskussion zwischen GerdBloch und Geschmeidigbleiben nicht OFF-TOPIC stellen?

Im Forum Rechti.de hätte ich dies längst gemacht.

Grüsse Klaus (MOD im Rechti.Forum)

Geschrieben
Frage an die Mods:

Kann man die Diskussion zwischen GerdBloch und Geschmeidigbleiben nicht OFF-TOPIC stellen?

Im Forum Rechti.de hätte ich dies längst gemacht.

Grüsse Klaus (MOD im Rechti.Forum)

Dann bleib doch in deinem restriktiven "rechti.forum" und lasse hier im "rechtifreien" Raum die freie Rede in Ruhe!

Geschrieben
... alles was er sagt eine ganze Zeit lang nachdenken muss.

Spaßvogel. Er tut's wenigstens tatsächlich.

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Spaßvogel. Er tut's wenigstens tatsächlich.

Das war auf seine Signatur bezogen!

Nicht auf seine Recherche!

Geschrieben

hallo zusammen

ok ok ich geb ja zu ich hab nicht alles mitverfolgt von dem beitrag im tv, hab nur die erst viertel stunde gesehen, aber die vielen eingepackten kinder haben bei mir eine tränenflut ausgelöst, das ich sowieso nix hätte sehen können deswegen hab ich abgeschaltet.

wenn ich es aber richtig verstand gibt es die salbe nicht da sie nie produziert wurde. interessehalber hab ich mich aber doch informiert und beim googeln wie auch hier im netz lese ich das es die salbe eigentlich doch schon gibt, dann verstehe ich aber nicht wie kann die salbe schon eine pzn haben wenn es sie noch gar nicht gibt. auf der anderen seite warum haben sich jetzt doch welche bereit erklärt die salbe zu produzieren, das sie im november auf den deutschen markt kommt wenn es sie doch eigentlich bereits schon gibt.

vielleicht kann mir mal jemand auf die spünge helfen.

pauline

Geschrieben (bearbeitet)
hallo zusammen

ok ok ich geb ja zu ich hab nicht alles mitverfolgt von dem beitrag im tv, hab nur die erst viertel stunde gesehen, aber die vielen eingepackten kinder haben bei mir eine tränenflut ausgelöst, das ich sowieso nix hätte sehen können deswegen hab ich abgeschaltet.

wenn ich es aber richtig verstand gibt es die salbe nicht da sie nie produziert wurde. interessehalber hab ich mich aber doch informiert und beim googeln wie auch hier im netz lese ich das es die salbe eigentlich doch schon gibt, dann verstehe ich aber nicht wie kann die salbe schon eine pzn haben wenn es sie noch gar nicht gibt. auf der anderen seite warum haben sich jetzt doch welche bereit erklärt die salbe zu produzieren, das sie im november auf den deutschen markt kommt wenn es sie doch eigentlich bereits schon gibt.

vielleicht kann mir mal jemand auf die spünge helfen.

pauline

....einfach konsequent alles lesen vom 1. bis letzten Beitrag-siehe auch dazu die anderen Threads- dann bist Du informiert. Kostet Zeit aber beantwortet Dir deine Fragen.

Sorry aber diesem Kind geht es dort in der Klinik sicher gut, hast Du einmal daran gedacht? Es ist dort mit seiner Mutter zur Reha. Ob das ganze Deine Tränenflut wert war, glaub ich nicht. Zieh Dir doch nicht jedes zur Schau gestellte (scheinbare) Elend rein, das ist nicht gut für Deine Haut.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben
... hab nur die erst viertel stunde gesehen, aber die vielen eingepackten kinder haben bei mir eine tränenflut ausgelöst, das ich sowieso nix hätte sehen können deswegen hab ich abgeschaltet.

Ist Dir nicht mal in den Sinn gekommen, daß die "eingepackten Kinder" nur Instrumente waren? "So, erstmal schön ein paar geschundene Kinder zeigen, das kommt immer gut und macht schön betroffen. Wen interessiert da noch der Rest des Beitrags ..."

Hat bei Dir ja bestens geklappt, offenbar.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Der Beitrag in Zapp gestern war informativ aber brachte nichts wirklich Neues.

Bei mir bleibt ein bitterer Nachgeschmack, egal ob diese Salbe hilft oder nicht, wem auch immer. Eine Neugier bleibt natürlich, dass zumindest hat die Sendung err. :confused:

Bitter auch weil hier jemand das große Geschäft gewittert hat, es gibt ca. 3-6 Millionen Hautkranke(Pso+Neuro) allein in Deutschland, da würde sich jede Firma die Finger nach lecken. So ganz nehme ich dem Erfinder seine ehrenrührigen Motive eh nicht ab. Dem jetzigen Patentinhaber kann man ja nicht verdenken, dass er es jetzt zu Geld machen will.

Gruß Anjalara

• 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Gast Savant_iner
Geschrieben

Na ja,-wenigstens hat der Autor d. Films dem Pso-Netz wenigstens gefühlte 10-20% erhöhte Einschaltquoten beschert.:cool:

Geschrieben

Jetzt wird es offensichtlich, was lange Zeit schon von vielen befürchtet wurde und durch einige Fakten naheliegend war, dass hier mit den Hoffnungen kranker Menschen für die eigenen Interessen gespielt wurde. Obwohl ich der Pharmaindustrie einige Dinge zutraue, so fand ich das Gedankenkonstrukt, dass die Pharmaindustrie aus Angst geschäftliche Verluste zu erleiden die Creme boykottieren würde, schon immer ziemlich abstrus, zumal es keine wirklich aussagekräftigen Untersuchungen über die Wirksamkeit gab. Wäre die Creme wirklich so wirksam wie behauptet, wäre sie vermutlich damals schon auf dem Markt gewesen.

Geschrieben

Die Creme ist auf dem Markt,sie gibt es hier bei uns in der Apotheke,nur noch ein paar Zusätze dazu. Und die Pharmaindustrie boykottiert viele Sachen,nur weil sie dann nicht mehr das Monopol hat,und weil es die Menschen ja gesund machen könnte.

Wieso dürfen in Deutschland wohl keine Gesundheitsaussagen über z.B. Nahrungsergänzungsmittel gemacht werden.Und wieso ist das nur in Deutschland so?

Komm mir aber bitte nicht einer,und sag, weil es das nicht gibt,nicht bewiesen ist.

Wieso führen die Pharmakonzerne wohl ständig irgendwelche Gerichtsverfahren und verbieten Aussagen ,die darauf hinweisen ,dass z.B. eine Substanz für das und dies gut ist?

Wieso kommen dann nach ner Zeit genau von diesen Unternehmen ähnliche Sachen auf den Markt?

Und Kuno,von dieser Creme gab es Untersuchungen!Sie wird ja nun von einer Pfarmafirma vertrieben.

Die Macht der Pharmaunternehmen,grade hier in Deutschland ist sehr groß.

Auch nicht jedes Medikament,welches von den Pharmabetrieben auf den Markt geschmissen wird,ist bis zum Ende ausgetestet worden.Das ist dann nicht schlimm? Denk mal an die komische Schweinegrippenimpfung,die war nicht mal ansatzweise getestet.

Ich sage damit nicht,dass die Mittel Mist sind.

Sorry,das macht mich grade echt wütend,dass Du immer wieder Heilmittel,die nicht von der Pharmindustrie vertrieben werden,schlecht machst .

Und wenn da tatsächlich der Autor des Films freigestellt wurde,weiß doch von uns keiner,was da wirklich hinter steht. Die Pharmaindustrie läßt sich doch nicht potenzielle Kunden wegschnappen ,mit so einer "billigen" Creme .

An Gesunden Menschen verdient keiner was

Sorry nochmal,wenn ich so sauer bin

Geschrieben

ist echt ne schweinerei sowas ! .. aber daran erkennt man mal wieder wie man dran ist auf der welt .... man ist das eletzte was geschützt wird .. wenn eine riesen katastrope geschieht und die welt unter geht ziehen sich zuerst die pulitiker und hohen tiere mit ihrem geld in den bunker zurück und vertuschen dies so gut wies geht .. der rest der auf der erde ist kann von denen aus verrecken ..hauptsache die sind gesund und überleben die sache ..

da war doch sowas ähnliches mit der schweine grippe ...da gabs doch ein medi für die politiker und eins für die otto normal verbraucher .. dass medi für die politiker war viel besser es gab weniger nebenwirkungen und es war glaube auch entensiver .. das medi für die normalen bürge hatte viele nebenwirkungen und war auch nicht so stark wie dass für die politiker .. einfach ne frechheit ..

eigentlich gehört dass hier nicht hin aber ich lese grad das buch resident evil teil eins die verschwörung umbrellas .... ich kenn resident evil schon sehr lange doch les erst jetzt die bücher .. dennoch würd ich sagen .. wenn sowas ausbrechen sollte .. dann würden die hohen tiere genau so reagieren wie in den büchern ! nichts anderes... die würden alles vertuschen und weiter machen .. und die die gearscht sind lassen sie im topf und warten ab bis die tot sind .. wenn alle infiziert sind oder tot ..dann gehen die tief unter die erde, schießen ne rakete ab und bombadieren die erde .. wenn alles wieder "clean" ist gehen sie hoch und machen weiter ...

Geschrieben

Du hättest dir vielleicht einmal die ellenlangen Diskussionen zu dem Thema durchlesen sollen. Es war von vornherein klar, dass hier auf dem Rücken von Betroffenen von Geschäftemachern eine in der Wirkung äußerst zweifelhafte Salbe verscherbelt werden sollte. Nicht von der "bösen Pharmaindustrie" sondern eben von irgendwelchen Gestalten, die sich persönlich bereichern wollten.

*Das* ist der Skandal und nicht die ach so schlimme Pharmaindustrie, die immerhin Medikamente (zu stolzen Preisen, keine Frage) produziert, die manche Mitglieder der Gemeinde über Jahre erscheinungsfrei macht.

Geschrieben
ist echt ne schweinerei sowas ! .. aber daran erkennt man mal wieder wie man dran ist auf der welt .... man ist das eletzte was geschützt wird .. wenn eine riesen katastrope geschieht und die welt unter geht ziehen sich zuerst die pulitiker und hohen tiere mit ihrem geld in den bunker zurück und vertuschen dies so gut wies geht .. der rest der auf der erde ist kann von denen aus verrecken ..hauptsache die sind gesund und überleben die sache ..

Ooops - zuviele Roland Emmerich Filme reingezogen?

Geschrieben

Nope ! ich bin kein filme schauer xD ... aber ein spiele fanatiker ^^ .. aber wieso es ist doch so .. wenn man allein schon den treath titel list ...

aber gut ich wolle nur mein kleinen senf dazu geben dass hab ich auch .. ^^

Geschrieben
Nope ! ich bin kein filme schauer xD ... aber ein spiele fanatiker ^^ .. aber wieso es ist doch so .. wenn man allein schon den treath titel list ...

aber gut ich wolle nur mein kleinen senf dazu geben dass hab ich auch .. ^^

Der Threadtitel ist völliger Humbug und das hat sich schnell herausgestellt und wird durch die heutige Nachricht, dass der Redakteur, der das Medikament mit seiner unglaubwürdigen "Reportage" gepusht hatte, heute gefeuert wurde.

(...ja, ja bestimmt auf Druck der Pharmaindustrie, schon klar...)

Geschrieben

Wie ich sagte -- der Schaden, den so ein Bericht anrichtet, ist durch tausend Richtigstellungen nicht wieder gutzumachen. Ist halt chic, gegen die böse Pharmaindustrie zu sein.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wie ich sagte -- der Schaden, den so ein Bericht anrichtet, ist durch tausend Richtigstellungen nicht wieder gutzumachen. Ist halt chic, gegen die böse Pharmaindustrie zu sein.

Gruß,

Marko

Das sind die üblichen Mechanismen der Mediengesellschaft.

Wer schaut schon noch danach, wenn nur ein paar Scheiben Aufschnitt von der durchs Dorf getriebenen Sau wieder in der Dorfmetzgerei landen...

Geschrieben (bearbeitet)
..... Und die Pharmaindustrie boykottiert viele Sachen,nur weil sie dann nicht mehr das Monopol hat,und weil es die Menschen ja gesund machen könnte.

Wieso dürfen in Deutschland wohl keine Gesundheitsaussagen über z.B. Nahrungsergänzungsmittel gemacht werden.Und wieso ist das nur in Deutschland so?

.....

Und Kuno,von dieser Creme gab es Untersuchungen!Sie wird ja nun von einer Pfarmafirma vertrieben.

Die Macht der Pharmaunternehmen,grade hier in Deutschland ist sehr groß.

...

Denk mal an die komische Schweinegrippenimpfung,die war nicht mal ansatzweise getestet. ...

Sorry,das macht mich grade echt wütend,dass Du immer wieder Heilmittel,die nicht von der Pharmindustrie vertrieben werden,schlecht machst .

Die Pharmaindustrie läßt sich doch nicht potenzielle Kunden wegschnappen ,mit so einer "billigen" Creme .

Sorry, Deine Argumenatation kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wenn Du ernsthaft glaubst, ich sei ein Verfechter und Unterstützer der Pharma-Industrie, hast Du mich wohl noch nie richtig verstanden.

Ich bin ein Kritiker der Pharma-Industrie und halte deren Macht für sehr bedenklich. Die Diskussion um die Impfung gegen die Schweinegrippe ist mir recht gut bekannt. Hier habe ich stets vertreten, dass hier gezielt und überlegt die Menschen aufgeschreckt und so die Politiker unter Druck gesetzt worden sind.

Die Pharmaindustrie möchte Geschäfte machen. Sie fördert ganz gezielt Studien zu ihren Gunsten. Wenn ich wollte, könnte ich täglich lange Abhandlungen über die Vorzüge bestimmter Substanzen lesen, die alle kleine methodische Ungereimtheiten enthalten, die teure neue und noch wenig erprobte Präparate in einem guten Licht dastehen lassen.

Was ich verlange, ist, dass Medikamente methodisch sauberen Untersuchungen unterzogen werden, die die Wirksamkeit eines Medikamentes belegen. Die Studie zu Regividerm genügt wissenschaftlichen Kriterien nicht. Schon die Zahl der untersuchten Patienten ist viel zu klein. An anderer Stelle habe ich etwas dazu geschrieben. (Dazu gab es einen Artikel im arzneitelegramm, einer äußerst kritischen Fachzeitung, die immer wieder windige Darstellungen und Behauptungen der Pharmaindustrie entlarvt. Sie geht aber mit anderweitigen Produkten nicht anders um.)

Nahrungsergänzungsmittel sind überwiegend problematisch, weil sie vorgaukeln, dass sie besser seien als eine gute Ernährung. Bestimmte Ausssagen dürfen hier nicht gemacht werden, wenn sie wie Medikamente beschrieben werden, weil Medikamente einer Zulassung bedürfen und ein Wirksamkeitsnachweis erforderlich ist. Solche Untersuchungen sind teuer und würden sofort dazu führen, dass diese Mittel dann als Medikamente nur noch in Apotheken verkauft werden dürften. Die Gesetze über die Zulassung von Medikamenten sollen eher dem Schutz der Patienten dienen. Keine Frage, dass hier die Pharmaindustrie immer wieder nach Wegen sucht, ihre Produkte günstig darzustellen.

Die homöopathischen Medikamente sind beispielsweise von diesem Wirksamkeitsnachweis ausgenommen. Es handelt sich um einen "Bestandsschutz." Mir würde es zu denken geben, wenn bei einer Reihe von Medikamenten auf Wirksamkeitsnachweise verzichtet wird.

Ich setze mich nicht für Pharmariesen ein sondern mir geht es darum, dass uns nicht zweifelhafte Medikamente vorgesetzt werden, die nicht wirken oder gar noch schädlich sind, ohne für den Patienten einen Nutzen zu bringen. Dafür zahlen wir nämlich alle mit unseren Beiträgen zur Krankenversicherung.

Grüße von Kuno

PS: In einem Threead über das Rauchen weist Du auf Zyban hin. Dieses Mittel wurde als Antirauchmittel sehr propagiert, inzwischen sind aber auch erhebliche Nebenwirkungen bekannt geworden. Auf diesem Hintergrund wurde im arzneitelegramm ein sehr kritischer Artikel verfasst.

bearbeitet von Kuno
Ergänzung
Geschrieben

Regividerm creme... Man, das war mal Lustig.. .. Da hat man mal gesehen wie schnell sich selbst die öffentlich rechtilchen Programme und auch Psoriasis-Netzt täuschen lassen.

Aber der NDR und ich war da doch was fitter..http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/index.html

Ich habe wirklich gedacht, das da eine dicke Werbeente unterweg ist.

.. was ich nur sehr schade finde, das selbst die Sendung "Hart aber Fair" eine ganze Stunde das Thema gebracht haben um so noch mehr Werbung zu machen.. Da mußman als Betroffener ja schon an so eine "Wundersalbe" glauben.

Schade ist nur, das das mit dem Leid der Betroffen noch mehr Geld gemacht wird.. Schade finde ich es, das Ärzte eher Medikamente verschreiben, als mal ein Ernährungstipp geben.. warum wohl??... Mein Arzt zB hat mir gesagt das es für meine Krankehit keine Therapie gebe.. Da hat er recht,, was er mir nicht gesagt hatte, das ich mich einfach gesünder ernähren muß, damit ich meine Kranheit los bin..

Als ich ihn gesagt habe, was geholfen hat, sagte er verwundert, "das hat bei Ihnen gewirkt?" Also wußte er davon,, aber hat mich erst einmal mit Cortison-Tabletten voll gestopft, die nicht gewirkt haben und wollte sogar mir Viatmin A Säuretabletten verschreiben.

Es sind nicht nur die Pharmalobbyisten die und gerne mal täuschen, sondern auch die Ärzte..

Schönes Wochenende

Geschrieben
Da hat man mal gesehen wie schnell sich selbst die öffentlich rechtilchen Programme und auch Psoriasis-Netzt täuschen lassen. Aber der NDR und ich war da doch was fitter ...

Entschuldigung, wo genau hat sich das Psoriasis-Netz (und wer davon überhaupt) täuschen lassen? Und wo warst Du fitter?

Gruß,

Marko