Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Schuppenflechte, Haarausfall und Betablocker

fortuna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Haare gehen schon seit einiger Zeit phasenweise aus.

Vor einigen Wochen bemerkte ich einige schuppige Stellen auf der Kopfhaut.Die Hautärztin meine es sei ein Ekzem und verschrieb mir eine Salbe für die betroffenen Stellen,die auch etwas geholfen hat.

Jetzt war ich letzte Woche nochmal bei einem anderen Hautarzt der die ---für mich vernichtenden--Diagnose Schuppenflechte

stellte.

Er verschrieb mir ein Öl mit Salycil dass aber meiner Meinung nach alles verschlimmerte.

Habe mir ein Teerschampo jetzt gekauft.

Den Haarausfall empfinde ich als stark und äußerst deprimierend.

Erwähnen möchte ich noch ,dass ich Betablocker concor einnehme.

Ich habe meine Haare vorher imer ca ale 6 Tage gewaschen,ist es sinnvoll dies jetzt häufiger zu tun wegen der schuppenden Stellen?

Jedes Waschen ist eine Mutprobe!!!!

Habe gelesen,dass auch Stress so etwas verschlimern kann.

Davon habe ich momentan mehr als genug .

Fühle mich am Boden zerstört,kann mir jemand helfen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Meine Haare gehen schon seit einiger Zeit phasenweise aus.

Vor einigen Wochen bemerkte ich einige schuppige Stellen auf der Kopfhaut.Die Hautärztin meine es sei ein Ekzem und verschrieb mir eine Salbe für die betroffenen Stellen,die auch etwas geholfen hat.

Jetzt war ich letzte Woche nochmal bei einem anderen Hautarzt der die ---für mich vernichtenden--Diagnose Schuppenflechte

stellte.

Er verschrieb mir ein Öl mit Salycil dass aber meiner Meinung nach alles verschlimmerte.

Habe mir ein Teerschampo jetzt gekauft.

Den Haarausfall empfinde ich als stark und äußerst deprimierend.

Erwähnen möchte ich noch ,dass ich Betablocker concor einnehme.

Ich habe meine Haare vorher imer ca ale 6 Tage gewaschen,ist es sinnvoll dies jetzt häufiger zu tun wegen der schuppenden Stellen?

Jedes Waschen ist eine Mutprobe!!!!

Habe gelesen,dass auch Stress so etwas verschlimern kann.

Davon habe ich momentan mehr als genug .

Fühle mich am Boden zerstört,kann mir jemand helfen?

Hallo fortuna,

bin kein Arzt, aber Betablocker sollen die Pso auslösen oder verstärken können. Google doch mal mit "Psoriasis" und "Betablocker". Auch hier im Forum sind glaube ich Alternativen zu Betablockern diskutiert worden.

http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/psoriasis-und-betablocker/1330772/read.html

Grüße,

arctic

Geschrieben

Hallo,

Als ich mal sehr starkes herzrasen hatte, hätte ich auch betablocker nehmen müssen dies wollte mein Arzt aber nicht, weil wie schon erwähnt wurde, lösen betablocker die Psoriasis aus. Rede mal mit deinem Arzt drüber.

sandra