Zum Inhalt

Silkis plus Psorcutan

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Schuppies,

hat jemand von Euch Silkis und Psorcutan schon zusammen angewendet?

So, zum Beispiel : am Morgen Silkis und am Abend Psorcutan oder auch Curatoderm??

Wäre für eine Antwort dankbar.

Herzlichst; Rolf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo, liebe Schuppies,

hat jemand von Euch Silkis und Psorcutan schon zusammen angewendet?

So, zum Beispiel : am Morgen Silkis und am Abend Psorcutan oder auch Curatoderm??

Wäre für eine Antwort dankbar.

Herzlichst; Rolf

Hallo Rolf

Ja ich kenne diese Salben und sollte damals Silkis morgens nehmen ( da Cortison), und Abends Psorcutan oder auch eine andere Plegesalbe.

Geschrieben

hallo, RoDi -

beide Salben habe ich noch nicht gehabt, aber ich bin in einer neuen Hautarztpraxis und habe neue Gels und Salben verschrieben bekommen.

Ich mache es so, tagsüber die Fettsalbe, mehrmals täglich - abends dann abwaschen und die andere Salbe drauf.

Hoffentlich konnte ich dir ein klein wenig helfen - sonst frage doch noch mal deinen Dermatologen -

viel Erfolg und nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo Rolf

Ja ich kenne diese Salben und sollte damals Silkis morgens nehmen ( da Cortison), und Abends Psorcutan oder auch eine andere Plegesalbe.

Vorsicht, der Wirkstoff von Silkis ist Calcitriol ein Vitamin D3 Analoga und kein Cortison, beide gehören zur Familie der Steroidhormone.

Habe mich letztens etwas erschrocken als ich das gelesen habe. Bin vor ca. 2 Woche aus der Tagesklinik entlassen worden und habe zuhause mit Silkis angefangen. Mit meiner Ärztin habe ich ausgemacht, dass ich kein Cortison nehmen will und da hat Sie mir Silkis verschrieben.