Zum Inhalt

Kur durch die Minijob -Zentrale

janja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich wollte gern einmal wissen ob von euch jemand bei der minnijob-Zentrale gemeldet ist,und ob es denn möglich ist, das man von dort auch eine kur bewilligt bekommen kann, ich habe hier echt nur ein hin u.ein her,es wird von A nach B geschickt, und keiner gibt mir richtig auskunft,bin echt mit meinen Nerven am ende der Kurantrag ist jetzt schon 6 Wochen unterwegs und keiner weis wo er ist.:wein:wein

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Ganz liebe grüße Janja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass die Kur von der Minijob-Zentrale bezahlt wird.

Wenn du als Mini-Jobbler arbeitest, bist du nicht automatisch bei der MJZ KV-versichert. Du muss eine andere KV haben. Entweder eine privat oder du bist bei deiner Hauptarbeitstelle versichert. Die KV-Beiträge, die dein AG für dich bei der MJZ einbezahlt, wanderni in einen Pool und sind nicht explizit für dich bezahlt worden. Du bekommst ja von der MJZ auch keine Vers.-karte, mit der du zum Arzt gehen kannst.

Hoffe, habe etwas Licht in den Dschungel bringen können.

Gruß B.

Geschrieben

hallo, janja -

ich weiss auch nicht so genau, was du meinst.....

Bei mir ist es immer so, dass ein Arzt eine Kur befürwortet, das geht dann an meine Krankenkasse.

Und dann geht es weiter zur BfA, Formulare holen - ausfüllen - usw.usw.

Minijob-Zentrale, jana - tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie dir dort helfen - ohne Arzt, ohne Krankenkasse - was eigentlich der normale Weg wäre.

Wäre schön, wenn du wieder berichten würdest. Ich wünsche dir viel Erfolg und lasse dich nicht entmutigen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Hallo,ich wollte gern einmal wissen ob von euch jemand bei der minnijob-Zentrale gemeldet ist,und ob es denn möglich ist, das man von dort auch eine kur bewilligt bekommen kann, ich habe hier echt nur ein hin u.ein her,es wird von A nach B geschickt, und keiner gibt mir richtig auskunft,bin echt mit meinen Nerven am ende der Kurantrag ist jetzt schon 6 Wochen unterwegs und keiner weis wo er ist.:wein:wein

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Ganz liebe grüße Janja

...zu wem und für was ist Dein Antrag unterwegs? Alles ein wenig konfus was Du schreibst. Zunächst müsstest Du mal mitteilen, ob Dein Minijob zusätzlich zu einem normalen Job ist. Dann bist Du ja in der gesetzl. KV und an die muss der Antrag gehen. Wenn es ein 400,00€ Job ist bekommst du ja sicher ergänzend ALGII und dann bist du darüber versichert. Oder hast Du einen Mann der arbeitet?, dann bist Du ja über ihn mitversichert. Also bitte mehr input, sonst spekulieren wir hier nur rum.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo ,ersteinmal vielen Dank das ihr mir geantwortet habt, also ich habe nur einen 400,.Euro job plus 215,- Pflegegeld es ist richtig das nur ein paar cent an die Minnijab Zentrale gehen, aber ich bin auch mit bei meinem Mann versichert ,mein Arzt hat meinen Kurantrag ausgefüllt, den ich dann zur LVA geschickt ,die haben den dann zur BFA geschickt und die haben mir dann vor 3 Wochen geschrieben das sie diesen weiter zur Minnij.......geschickt haben aber da hab ich nun angerufen aber die konnten mir keine antwort geben ,haben nur gesagt ich solle doch abwarten, das das für euch nicht erklärlich und konfus ist glaube ich euch, aber was soll ich denn sagen ich habe die Frage hier gestellt weil ich dachte das es einen unter euch gibt der das vielleicht wüßte.

Nochmals lieben Dank für eure antworten.

Ps. habe seid meinem 12 Lebensj. die Scuppenflechte und wollte gern nach BB war vor 8 Jahren schon einmal da.

GGLG. Janja

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,heute möchte ich mich noch einmal melden,ich weiß das es für euch alle Unverständlich war, das ich danach gefragt habe, ob es jemand weiß,wegen der M.J.Z.

Nun habe ich gestern aber die Zusage der Rentenversicherung Knappschaft-bahn -am See bekommen,ich darft nach SPO. Klinikum 1

wann weiß ich aber noch nicht, bekomme darüber noch Bescheid.

Ich wollte es auch wissen lassen.

LG. janja