Zum Inhalt

Neuling sucht Hilfe :)

KleenerSunshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier angemeldet und weiß noch nicht richtig wie ich anfangen soll smile.gif

Ich habe pso auf dem Kopf und Haaransatz und am Körper vereinzelte Stellen. Mit Kortison habe ich schon behandelt aber damit wurde es nur schlimmer, die verschiedenen Shampoos helfen auch nicht. Eine Freundin meinte ich soll es mal mit Homöopathie versuchen kennt sich damit denn jemand aus oder kennt ihr andere, bessere Methoden (Medizin).

Liebe Grüße und Danke im Voraus

KleenerSunshine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo KleenerSunshine!

Herzliches Willkommen in unserem Forum.

Auf viele Fragen findest du eine Antwort, indem du unser Suchfeld, oben rechts, benutzt. Gib dort ein Stichwort (Kortison, Psocurtan, Homöopathie) ein.

PSO ist noch nicht heilbar, aber man kann es lindern. Die richtige Methode zu finden bedarf aber einiger Geduld und Ausdauer. Schnell geht es nur mit Kortison, was aber mit Vorsicht zu genießen ist.

Mir hilft Psorcutan Salbe und Lösung und dazu UV-Bestrahlungen beim Hautarzt.

Wenn du Fragen hast, so stelle sie. Es findet sich immer jemannd, der dir antwortet (auch auf das Thema Homöopathie).

Man liest sich

Geschrieben

Hi KleenerSunshine,

auch von mir ein herzliches Hallo. Ich vermisse in deinem Beitrag den Hinweis auf einen Hautarzt denn es gibt ja noch andere Behandlungsmöglichkeiten.

Im Forum wirst du sicher noch viele nützliche Tips bekommen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Kimi

Geschrieben

Hallo KleenerSunshine,

herzlich willkommen im Forum. Über die unterschiedlichsten Behandlungsformen kannst du dich über die Suchefunktion informieren. Auch über die Homöopathie wirst du einiges finden. In diesem Forum wird die Homöopathie sehr ernst und teilweise extrovertiert diskutiert.

Ich selber befinde mich seit vielen Jahren in homöopathischer Behandlung und stehe dem sehr positiv gegenüber. Für weitere Informationen über klassische Homöopathie googel einfach mal.

Einen Therapeuten in deiner Nähe kannst du z.B. hier finden:

http://www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=184

LG Martin

Geschrieben

KleenerSunshine,

wenn du spezielle Fragen zur Homöopathie hast, dann werde ich sie dir gern beantworten, was meine Erfahrungen mit der pso und Homöopathie betrifft.

Ich bin allerdings in den nächsten Tagen unterwegs, um mir mal wieder Nordseeluft um die Nase und Ohren streichen zu lassen ;)

Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und hoffentlich viele Antworten auf deine Fragen.

LG Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Schauen Sie auf (URL entfernt). Die letzten 5 Jahre halte ich meinen Psoriasis unter der Kontrolle mit Hilfe dieser Salbe. (E-Mail-Adresse entfernt)

boah wie unseriös.....

ich sag nur: nepper, schlepper, bauernfänger....

und was bitte ist "psorias"?? :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

wart mal ab wie schnell dein kram hier gelöscht wird!

und hoffentlich sieht deine page kein anwalt ;)

bearbeitet von Claudia
Zitierte Werbung entfernt
Geschrieben

33 Euro für 125 Gramm sind heftig, aber die Homepage ist großartig! Wahrscheinlich das schlechteste Übersetzungsprogramm Russisch-Deutsch.

"Die Kur vom Mittel bildet durchschnittlich von 2,5 bis 4 Monaten. Die notwendige Menge "Kartalin", auf die Kur, hängt von der Stufe der Infektion der Hautdecken ab"

Lachen soll ja positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben und der Besuch der Homepage ist gratis.

LG

plaque

Geschrieben
und hoffentlich sieht deine page kein anwalt ;)

Allerdings! Das Heilmittelwerbegesetz wäre für jeden Anbieter ein guter Leitfaden erst einmal ;)

Geschrieben

Ich habe pso auf dem Kopf und Haaransatz und am Körper vereinzelte Stellen.

Mit Kortison habe ich schon behandelt aber damit wurde es nur schlimmer, die verschiedenen Shampoos helfen auch nicht.

Eine Freundin meinte ich soll es mal mit Homöopathie versuchen kennt sich damit denn jemand aus oder kennt ihr andere, bessere Methoden (Medizin).

huhu...

als erstes sollten die schuppen runter bevor z.b. kortison angewendet wird.

aufn kopf nehm ich immer "kaloderma hand & nagel creme" - abends ordentlich draufschmieren und morgens auswaschen - dann z.b. kortison-flüssig oder daivonex-flüssig drauf - unterstützend evtl. noch mit einem uv-lichtkamm bestrahlen.

bzgl. homöopathie kann ich folgendes sehr empfehlen:

Bei den vermeintlich homöopathischen Behandlungserfolgen handelt es sich um reine Placeboeffekte.

sonnigen gruß - markus

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben "Kartalin" vom Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker GmbH auf 50 Corticosteroide untersuchen lassen. Große Beruhigung für alle: Sie enthält wirklich kein Kortison - obgleich ein kleiner Vortest zuerst etwas anderes gemeldet hat.

Als einziger Wirkstoff werden die enthaltenen Lysozyme vermutet. Die könnten, ähnlich wie Salizyl, Schuppen ablösen. Auf die Entzündung wirken sie im pharmakologischen Sinne nicht.

Die Salbe enthält ansonsten unspektakuläre natürliche Bestandteile, ihre Galenik ist auffällig primitiv, so als hätte jemand die Bestandteile in der Kaffeemühle zerkleinert - so jedenfalls die parallel prüfende Apothekerin. 

bearbeitet von Rolf
Geschrieben

Danke für solch gute Information. Ich persönlich nutze die Salbe nicht aber ich finde es wichtig gute Informationen zu bekommen.

• 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab schon ein paar Beiträge zu Kartalin geschrieben.

Benutze die Salbe jetzt über ein Jahr. Die Wirkung hält ca. 8 Monate bei mir an. Dann musste ich wieder eincremen.

Was soll ich sagen, keine Nebenwirkungen, schneller Erfolg, lange Wirkungsdauer.

Für mich war die Salbe ein Segen.

Hab mich vorher viele Jahre mit Ditranol, Psorcutan, Puva-Therapie rumgeplagt, sogar mal Neotigason genommen.

Alles mit erheblichen Nebenwirkungen.

Seit ich aber Kartalin verwende, geht´s mir gut, die Salbe hilft sogar noch viel besser als die Sodermatec Sonde die ich mir zugelegt hatte.

Ich kann es nur jedem empfehlen Kartalin mal zu probieren.

Man wundert sich nachher, dass es so leicht geht die Pso in den Griff zu bekommen.

Grüße, Michael

bearbeitet von MetOnkel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.