Zum Inhalt

Hallo, an alle

Sabri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch ich bin geplagt von der Schuppenflechte, wenn auch vielleicht nicht so sehr, wie mancher hier. Ich habe Herde auf dem Kopf, im Gesicht, im Ohr, unterm Arm und in den Genitalen.

Nun habe ich das Glück das man das alles nicht so sehr sieht, aber es läßt sich schlecht behandeln, weil die Haut da oft feucht ist.

Am Anfang war ich bei einer Ärztin, die dachte wahrscheinlich ich hätte Neurodermitis, die hat einen Allergietest nach dem anderen gemacht und nichts kam raus. Habe dann gewechselt und die sagte sofort, Psoriasis vulgaris. Ich nehme jetzt für den Kopf Shampoo, für pflegebedürftige psoriatische Haut. Naja die Wirkung ist nur teilweise gut. Habt ihr eigentlich auch so mit Haarausfall zu kämpfen?

Habe letztens weil es wieder mal so schlimm war, ein Fluid verschrieben bekommen das hat super geholfen, ist ja klar war Kortison drin, auch der Haarausfall war weg. Aber nach absetzen, war es um so schlimmer, aber das kennt ihr ja. Ansonsten nehme ich, wenn es gar nicht mehr geht, Cortisoncreme für die Stellen am Körper.

Ich habe schon fleißig gelesen, aber zu einer Frage die ich habe, gab es keine Antwort. Im Netz habe ich gelesen, aber die Ärzte sind sich noch unsicher, das Psoriasis eine Autoimmunkrankheit wäre. Habe hier gelesen das Schübe mit immunhemmenden Mitteln behandelt werden, also könnte das durchaus sein. Was meint ihr?

Viele Grüße Sabri

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabri,

ein herzliches Willkommen in unserer Community. PSO ist eine Autoimmunerkrankung.

[ATTACH]7820[/ATTACH]

Das ist ein Auszug aus der Enzyklopädie der Dermatologie <-- Das ist ein Link.

Klick dort P dann PSO dann PSO an und viel Spass beim Lesen.

Die "immunhemmenden Mittel" sind Biologicals, gib den Begriff in unser Suchfeld ein und informiere dich.

Man liest sich

Geschrieben

Hallo Amadis,

Danke erstmal, oh ja ich muß noch viel lesen und lernen. Habe noch ne Frage die mich brennend interessiert. Trotzdem ich keine Medikamente bisher genommen habe, habe ich immer nur so um die 3 G/l Leukozyten.( Ref. 4-10,5)

Wenn die Psoriasis eine Autoimmunkrankheit ist, ist das wahrscheinlich davon? Weil ständig eine Entzündung vorhanden ist?

Wäre schön wenn du nochmal antworten könntest.

Sabri

Geschrieben

Hallo Sabri!

Hier ein Link zu Wikipedia, lies dort "Ursachen". Es liegt beim Ausbruch der PSO also eine Entzündung vor. Warum du jetzt zuwenig Leukozyten hast, darüber erlaube ich mir als Laie kein Urteil. Frag doch deinen Doc.

Aber gib bei Google "Leukozyten" ein, da findest du Infos in Massen (auch über zuwenig Leukozyten).

Übrigens gibt es auch noch eine andere Meinung, die besagt, dass die PSO durch Bakterien (?) im Darm ausgelöst wird. Auch dazu findest du hier Infos.

Schönen Gruß