Zum Inhalt

Das Wahlergebnis

KeinePanik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offen sein, Hinschauen, Verbunden sein, Spüren!

Bewusst wahr nehmen mit allen Sinnen , nicht weg schauen,die Augen nicht verschließen, nicht flüchten.

Allein diese Haltung- Anteilnahme am Weltgeschehen- kann dies beeinflussen und vielleicht verändern.

Sind Menschen mit all ihren Schwächen in der Lage eine bessere Welt zu schaffen?

Ein Traum?

Ich spiele des öftern mit der Tigerente, aber ob mir das Spiel der zukünftigen Regierung gefällt ist fraglich!

Margitta :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

16

• Antje

8

• Marko

6

• Geschmeidigbleiben

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Es war doch sicherlich vorhersehbar, dass die SPD stark verlieren wird, frag mich ob sie sich wieder erholen kann... Mit Sicherheit, als Schröder Kanzler wurde hatte die SPD ja stark zugelegt.

Mal sehen was uns 4 Jahre schwarz-gelb bringen und ob die Roten bei der nächsten Wahl anders da stehen (kann ja eigentlich nur besser werden :))

Geschrieben

Die vielen Stimmen bei den Gelben hat der Kanzlerin offensichtlich nicht so ganz im Kram gepasst, und muss vielleicht einen wichtigen Minister dafür hergeben. Der Fußstritt vom Wähler an die SPD wird mit Sicherheit eine Umwandlung in dieser Partei hervor rufen, sonst sind sie beim nächsten mal ganz weg. Hoffe nur, dass es die nächsten vier Jahre die Menschen die sich gar nicht wehren können nicht all zu sehr trifft!

Liebe Grüße Manni:smile-alt:

Geschrieben
Hoffe nur, dass es die nächsten vier Jahre die Menschen die sich gar nicht wehren können nicht all zu sehr trifft!

Hallo Manni,

ich fürchte jene, die nicht wählen gegangen sind, wird es treffen und denke, dass es selten so wichtig war, wie heute und in den kommenden Jahren, sich politisch zu engagieren.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

Hallo Uli,

habe mich schon manches mal gefragt, warum man nicht eine Wahlpflicht einführt in Deutschland! Kann der Demokratie doch nur recht sein, dann kommen auf jeden Fall nur Wahlergebnisse heraus die realistisch sind.

LG Manni

Geschrieben
Hallo Uli,

habe mich schon manches mal gefragt, warum man nicht eine Wahlpflicht einführt in Deutschland! Kann der Demokratie doch nur recht sein, dann kommen auf jeden Fall nur Wahlergebnisse heraus die realistisch sind.

LG Manni

Ups - Wahlpflicht! Lieber Manni, alles was mit Pflicht zu tun hat, hat die Neigung zu Zwang. Und unter Zwang, hat man selten eine Wahl. Es sich zur Pflicht machen ohne ein geschriebenes Gesetz, sollte Grundverständnis der Demokratie in einem Volk sein.

Naja und wenn ich länger drüber nachdenke, so haben die vielen Nichtwähler im Grunde ja auch gewählt. Nämlich das, womit wir und sie die nächsten Jahre nun zu Rande kommen müssen. Nur noch eins zu den Nichtwählern: Meckern gilt nicht, dass dürfte wohl klar sein.

LG Uli

Geschrieben

Ja Uli, da hast du im gewissen Sinne recht, wenn man es von der Seite sieht. Doch wenn ich auf der anderen Seite die vielen Leute sehe, die nur zu gemütlich sind um wählen zu gehen, und andere haben denn dafür das Nachsehen. Weißt Du, das finde ich einfach nur sehr traurig und ungerecht!

LG Manni:smile-alt:

Geschrieben
Okay, Okay, Wespen sind ja auch schwarz-gelb-gestreift. Damit verbindet wohl kaum jemand gute Erfahrungen.

Gruß

Also ich hab da irgendwie schmutzige Unterwäsche im Kopf!

Vorne dreckig, egal hinten siehts auch nicht besser aus!

Geschrieben

Dabei ist alles so einfach, es sind doch wir die der Politik immer mehr Macht geben und den Unternehmen immer mehr Macht geben.

Wenn Ihr mal alle nicht so viel Luxus-Güter kaufen oder Geld für Schwachsinn ausgeben würden und wenn jeder mal bei dem im Spiegel anfängt, statt die Schuldigen in der Politik zu suchen, dann würde sich vielleicht auch was ändern.

Wir sind es doch die es zulassen, dass Luxus wichtiger ist als soziale Gerechtigkeit.

Es ist doch gar nicht die Faulheit oder die Unfähigkeit der Politik, sondern das betäubte dahinleben der Gesellschaft, die weiterhin in einer schwachsinnigen Wegwerfwelt lebt und sich fast schon komatös allen Zwängen der westlichen Welt hingibt..von Befriedigung zu Befriedigung schwingend am Ast des großen Wohlstandsbaum. Mit vollem Bauch lassen wir zu, dass andere Menschen für unseren Wohlstand leiden und kurz vor Advent fällt uns das dann mal kurz ein, um es dann pünktlich zum Jahreswechsel wieder zu verdrängen.

Gier, Verschwendung und Maßlosigkeit sind in meinem Augen die Dinge, die uns langsam zerbröseln lassen.

Geschrieben
Wenn Ihr mal alle nicht so viel Luxus-Güter kaufen oder Geld für Schwachsinn ausgeben würden und wenn jeder mal bei dem im Spiegel anfängt, statt die Schuldigen in der Politik zu suchen, dann würde sich vielleicht auch was ändern.

Etwas schwierig, wenn Luxus für jeden etwas anderes bedeutet, oder?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Also ich hab da irgendwie schmutzige Unterwäsche im Kopf!

Vorne dreckig' date=' egal hinten siehts auch nicht besser aus! [/quote']

Vielleicht machst du beim Wechseln der Unterwäsche einen Fehler? So von rechts auf links und von vorn nach hinten bringt es nicht. :altes-lachen

Gruß

Geschrieben
Vielleicht machst du beim Wechseln der Unterwäsche einen Fehler? So von rechts auf links und von vorn nach hinten bringt es nicht. :altes-lachen

Gruß

Contenance meine Liebe! :):)

Geschrieben

Weiterführung aus diesem Thread. Ich übe mich in Subordination. :)

...na na Vorsicht....Du brauchst sie noch.

Eben, deshalb habe ich ja auch richtig gewählt. :)

Wie ich so erkennen konnte gehörst Du ja zur akademischen Elite:-) unseres Landes.....

"akademisch" ja, "Elite" wohl eher nicht. Ist auch nicht mein Ziel.

also dann wohl eher FDP,!!!???

Oh weh, den Eindruck hinterlasse ich? Ich wähle grün. Schon immer und aus Überzeugung. Aber ich schau trotzdem jedesmal, ob ich aus strategischen Gründen mal anders wählen sollte.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Weiterführung aus diesem Thread. Ich übe mich in Subordination. :)

Eben, deshalb habe ich ja auch richtig gewählt. :)

"akademisch" ja, "Elite" wohl eher nicht. Ist auch nicht mein Ziel.

Oh weh, den Eindruck hinterlasse ich? Ich wähle grün. Schon immer und aus Überzeugung. Aber ich schau trotzdem jedesmal, ob ich aus strategischen Gründen mal anders wählen sollte.

Liebe Grüße

Antje

...ups da ist ja noch ein Thread:-) Mit der Elite war eher ein Spaß, wobei ich Dich schon für riiiiiiichtig klug halte.

Ich gestehe mein Herz schlägt auch....immer mal wieder "Grün". Gaaaaaanz früher war ich sogar, da gab es Grün ja noch nicht, auch mal FDP"Zweit-Stimmenwähler". Da gab es dort aber auch noch fähige Köpfe, und super Politikerinnen, OK OK nicht die Adam-Schwätzer (???)

Gruß zurück

Anjalara

Geschrieben
...ups da ist ja noch ein Thread:-) Mit der Elite war eher ein Spaß, wobei ich Dich schon für riiiiiiichtig klug halte.

Der Eindruck täuscht (trotzdem danke). Hier ein Zitat, das es für mich eher und am besten trifft.

O glücklich, wer noch hoffen kann,

Aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen!

Was man nicht weiß, das eben brauchte man,

Und was man weiß, kann man nicht brauchen.

Faust (wer sonst?) zu seinem Famulus Wagner. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Etwas schwierig, wenn Luxus für jeden etwas anderes bedeutet, oder?

Gruß,

Marko

Ich beziehe mich mal auf die allgemeine Definition!

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, eigentlich „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.

Geschrieben

Gruß

HOHO du Witzbold!

Ich trage gar:nanu keine Unterwäsche!

Geschrieben
Ich trage gar:nanu keine Unterwäsche!
Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit...

Das erklärt ja alles. Du kannst auf Luxus verzichten. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Jeder gesunddenkende Mensch sollte auf Luxus verzichten, nicht wegen dem einzelnen Produkt um das es geht, sondern um die wertvollen Ressourcen die verschwendet werden und um das Ungleichgewicht, was dadurch in der Welt entsteht.

Für viele ist ja ein Besuch im Wellnesscenter schon Luxus, das meine ich aber überhaupt nicht, sondern ich beziehe mich da auf den Text s.o.