Zum Inhalt

Das Wahlergebnis

KeinePanik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier noch ne Nummer größer .. [i']Hornissen .. sind auch schwarz - gelb [/i]

Die sollen aber harmloser als Wespen sein, habe ich mal in einem Zeitungsbericht gelesen.

Da fragt man sich, wer begattet die Königin?

Drohnen gibt es ja genug. Nun grübele ich, ob es die nur bei Bienen gibt. :überlegen:

Immerhin die einzigen, auf deren Veranstaltungen man noch rauchen darf.

Nützt mir als Raucherin wenig. Wenn mir schlecht wird, denke ich nicht an Zigaretten.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

16

• Antje

8

• Marko

6

• Geschmeidigbleiben

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Jetzt überlege ich nur 1/82 m

...hmmm - ist das ein kryptisches Kürzel deiner politischen Gesinnung oder schlicht deine Länge?

Das ist kurz für One-Of-Eightytwomillion (in Anlehnung an sexy "Seven-of-Nine" <= nicht, dass ich da mithalten könnte ;-)).

Geschrieben
Das ist kurz für One-Of-Eightytwomillion (in Anlehnung an sexy "Seven-of-Nine" <= nicht, dass ich da mithalten könnte ;-)).

@Antje @Barb

...sorry - ich weiß überhaupt nicht um was es geht. Scheint eine gigantische Wissenslücke zu sein. Wie erschreckend.

Geschrieben (bearbeitet)
@Antje @Barb

...sorry - ich weiß überhaupt nicht um was es geht. Scheint eine gigantische Wissenslücke zu sein. Wie erschreckend.

Ach du meine Güte, sag bloß, du kennst Star Trek nicht? Dann kennst du natürlich auch nicht die Borg. Seven of Nine ist eine ehemalige Borg-Drohne.

Assoziationskette: Gelbschwarz, Tigerente, nee lieber Wespen, Staat, Kontrolle, Borg, Individualitätsverlust, 1/82m = eine von 82 Millionen Bundesbürgerdrohnen. :)

Die Borg sind ähnlich einem Insektenstaat gegliedert. Borgkollektive gibt es in unserer Gesellschaft zuhauf. Z.B. war ich ein Jahr lang eine Callcenter-Drohne.:)

Liebe Grüße

Antje

bearbeitet von Antje
was vergessen
Geschrieben
Hallo Borg-Staat! Kontrolle garantiert.

Das hat mich darauf gebracht, dass noch ein Glied in der Kette fehlt. :smile-alt:

Gruß

Geschrieben
Ach du meine Güte, sag bloß, du kennst Star Trek nicht? Dann kennst du natürlich auch nicht die Borg. Seven of Nine ist eine ehemalige Borg-Drohne. ß

Fräulein Oberlehrer (ja, macht mir Spaß, die Vorstellung, dass du wie ein Rumpelstilzchen wegen dem "Fräulein" vor dich hintobst :-))), selbstverständlich kenne ich Startrek.

Aber ebenso selbstverständlich natürlich nur die "Richtigen". Die Originale und nicht die lächerlichen Abklatschvarianten der Neuzeit. The original series und die meisten der Filme in der klassischen Besetzung.

Der moderne Kram ist nix für mich. Dazu bin ich zu alt. Ein Mitglied der modernen Trash-Generation kann ich nicht mehr werden.

Geschrieben
Scheint eine gigantische Wissenslücke zu sein. Wie erschreckend.

Exakt! Sofort alle "Star Trek"-Serien schauen.

1. Enterprise

2. Star Trek

3. Star Trek TNG

4. Deep Space Nine

5. Voyager

Danach darfst Du dann wieder mitreden.

Seven of Nine nicht kennen ... ich glaube, mein Schwein pfeift.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Assoziationskette: Gelbschwarz, Tigerente, nee lieber Wespen, Staat, Kontrolle, Borg, Individualitätsverlust, 1/82m = eine von 82 Millionen Bundesbürgerdrohnen. :)

Ja, klar, ich fürchte mich auch.

Happy drohning allerseits.

Geschrieben

Seven of Nine nicht kennen ... ich glaube, mein Schwein pfeift.

Sie, dass muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der wahrscheinlich nicht mehr als eine Staffel Sopranos gesehen hat!

Retro-TV-School - das wird irgendwann mal extremely hip sein. Und ich bin ganz vorne mit dabei.

Geschrieben
Sie, dass muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der wahrscheinlich nicht mehr als eine Staffel Sopranos gesehen hat!

Zum Glück geht's hier jetzt ja aktuell nicht um mich ...

Retro-TV-School - das wird irgendwann mal extremely hip sein. Und ich bin ganz vorne mit dabei.

Von der "echten" Star Trek Serie gibt es mittlerweile eine tolle Blu-Ray-Edition: Alle Folgen respektvoll (!) remastered, mit Weltraum- und Effekt-Szenen, die den Charme des Originals behalten haben, aber nicht aussehen wie aus der Bronzezeit. Für Puristen besteht zudem die Möglichkeit, die Folgen mit den originalen Effekten zu schauen (wobei sich das heute eigentlich nun wirklich keiner mehr antun kann, mal ehrlich!).

Ein paar Eindrücke (sorry für's OT):

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jb1mTPC1nQ8[/ame]

Gruß,

Marko

Geschrieben
Fräulein Oberlehrer (ja, macht mir Spaß, die Vorstellung, dass du wie ein Rumpelstilzchen wegen dem "Fräulein" vor dich hintobst :-))).

Deine Phantasie möchte ich haben. :) (Es heißt außerdem Fräulein Oberlehrerin).

Der moderne Kram ist nix für mich. Dazu bin ich zu alt. Ein Mitglied der modernen Trash-Generation kann ich nicht mehr werden.

Hast du dich schon fürs Altersheim angemeldet? Wird langsam Zeit. :)

Trash ist relativ. Star Trek ist Philosophie pur.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Von der "echten" Star Trek Serie gibt es mittlerweile eine tolle Blu-Ray-Edition: Alle Folgen respektvoll (!) remastered, mit Weltraum- und Effekt-Szenen, die den Charme des Originals behalten haben, aber nicht aussehen wie aus der Bronzezeit. Für Puristen besteht zudem die Möglichkeit, die Folgen mit den originalen Effekten zu schauen (wobei sich das heute eigentlich nun wirklich keiner mehr antun kann, mal ehrlich!).

Ein paar Eindrücke (sorry für's OT):

http://www.youtube.com/watch?v=jb1mTPC1nQ8

Gruß,

Marko

Ist ja interessant. Natürlich besitze ich keinen Blue Ray Spieler aber der YouTube Clip ist ja aufschlussreich. Als Alternative witzig aber ich bin da einigermaßen puristisch: Original ist Original. Ein gewisses Maß an Restaurierung ist OK aber das hinzuflicken von gravierenden Effekten ist meine Sache nicht. Das ist so, als ob man bei Musik der 60er und 70er noch eine Streicherspur dazu mixen würde. Das kann's nicht sein. Das ist respektlos gegenüber den Künstlern die ein Werk produziert haben.

Ist mir schon klar, dass das ein Trend ist und dass gerade Filme >20 Jahre irgendwie altbacken wirken aber das rechtfertigt nicht auf Teufel komm raus daran rumzufeilen. Dann schon lieber Abklatsche im "modern style" drehen.

Geschrieben
Deine Phantasie möchte ich haben. :) (Es heißt außerdem Fräulein Oberlehrerin).

Klar doch, liebe Frau Oberlehrerin.

Hast du dich schon fürs Altersheim angemeldet? Wird langsam Zeit. :)

Ich weiß. Danke für die Erinnerung. Die kommt einem wegen der altersbedingten Ausfallerscheinungen zupass.

Trash ist relativ. Star Trek ist Philosophie pur.

Eskapismus in die Star Trek Welt ist angesichts der gelb-schwarzen Zukunft *ein* Weg.

Seufz. Weitere Jahre mit der unsäglichen von der Leyen, dem Schäuble und das dann noch ergänzt mit Außenminister Guido. Wenn am Ende Dirk Niebel noch Minister wird, dann kauf ich mir 'ne Augenklappe und ändere die Bundespolitik.

Würg.

Geschrieben
Weitere Jahre mit der unsäglichen von der Leyen

Man sagt, sie könnte Gesundheitsministerin werden.

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es noch viel schlimmer für die SPD kommen kann. Das Wahlergebnis ist aber eine gerechte Quittung dafür, dass sie in der großen Koalition kein vernünftiges eigenes Profil entwickelt hat. Gut so.

Ja gut so!

Nur bin ich der Meinung, der Anfang vom Untergang fing vor der großen Koalition an?

Die ominöse "Arbeitnehmerschaft" sind für die SPD wohl kaum noch die Kernwähler, den guten alten Malocher-Verein SPD gibt's schon lange nicht mehr und das akademische Lumpenproletariat, für das sind sie zu behäbig und zu rechts...

Das kommt wohl auch daher, dass Partei soweit links ist, dass sie rechts schon wieder zum Vorschein kommt?

Bei uns im Wahlbezirk haben sie über 14% verloren. Die große Nichtwählergemeinde hat in meinen Augen auch gewählt.

Weil ich befürchte, dass diese Zahl noch steigt, bin ich der Meinung, Waterloo kommt noch.

Dieser Partei gehört so kräftig in den A rsch getreten, dass die Schuhspitze vorn auf der Zunge erkennbar wird.

Vielleicht erinnern sie sich dann an ihre Wurzeln, vielleicht mahnt eine fürchterlich geknickte Willy Bronzebüste, vielleicht trinkt der 53 jährige W S mit dem saarländischen Oskar Brüderschaft, vielleicht .....?

wir Brandenburger sind von Braun nach Grün gewechselt, von einer Kackfarbe zu meiner Lieblingsfarbe.

Gibt es ein Grün ohne Gelb?

Borgkollektive gibt es in unserer Gesellschaft zuhauf. Z.B. war ich ein Jahr lang eine Callcenter-Drohne.:)

Jau, da war was?

Vergesse aber nicht, dass du diese "Grüne" Drohnenbude mit deinem Stachel verteidigt hast, ich die Schwellung immer noch nicht überwunden habe, daran kann ich mich gut erinnern.:wein:p

Das hat mich darauf gebracht, dass noch ein Glied in der Kette fehlt. :smile-alt:

Barbara, schaue dir diese "komischen Wesen" doch mal genauer an, die brauchen keine Glieder.:P

Warum nicht, Claudia?

Sie sieht doch ziemlich gesund aus?:)

Ist wohl wohl ne Frage, ob Frau sich um Kinder u.o. Haushalt kümmern musste oder nicht?

Ja so is dat: Kinder machen nicht nur arm, sie machen auch kaputt!

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Sie hat sich wohl schon entsprechend positioniert. Und da dachte man, es könne nach uns Ulla nicht mehr schlimmer werden...

Geschrieben

Nun, das Volk hat entschieden, das war sein Recht und seine Pflicht. Es ist nicht an mir zu beurteilen, ob es sich geirrt hat.

Aber es gibt dabei ein paar Aspekte, die ich für wichtig halte:

1. der rechte Parteienflügel mit NPD und DVU ist da wo er hingehört, in der Versenkung.

2. Das Wahlergebnis der SPD ist nach meibem Empfinden eine mittlere Katastrophe, nicht nur für die SPD, sondern auch für unser Land. Nicht weil die SPD schwach ist, sondern weil wohl diese Schwäche einem 11,9 prozentigem Konzentrat zu verdanken hat, dem offenbar kein Argument zu populistisch und zu dumm ist.

Dies Bild zeigt was ich für ein echtes Dummenkonzentrat halte.

Nicht der Mann, aber der Spruch.

7811.attach

Geschrieben

Nicht der Mann, aber der Spruch.

Wer sich mit solch einem Spruch auf ein Plakat pressen lässt, der will seine Wähler zumindest für Dumm verkaufen.

Aber letztlich ist es nur feiner Humor. Schließlich gibt es von der gleichen Partei auch das Plakat mit dem Spruch "Reichtum besteuern" - und damit wird die Sache doch schon wieder rund...

Geschrieben

Nicht der Mann' date=' aber der Spruch. [/quote']

Tja, auf einem anderen Plakat wollen sie Reichtum höher besteuern. Da weiß man doch, woran man ist. Wenn alle reich sind, kann man sie ausnehmen. :altes-lachen

Gruß

Geschrieben

Es zeigt aber auch, dass sie wirr alles fordern, was gerade gehört werden will. Ob das einen Sinn ergibt ist dabei bedeutungslos.

Geschrieben

Die Definition "reich" müsste doch erst formuliert werden?

Wir gehen sonntags morgens immer in die Sole, ein bunt gemischter Haufen trifft sich. Von Arbeitsloser über Putzfrau bis hin zum Unternehmer ist alles dabei.

Da sagt mir ein lieber Kerl auf die Frage, warum er so wenig erscheint: "ich habe in den letzten drei Monaten 1180 Stunden gearbeitet, ich habe kaum Zeit, ich bin total im Popo"

Nicht das ihr jetzt glaubt, dass er die restliche Zeit im Quartal mit der S Klasse durch die Gegend braust, er ist nicht "reich"! Er ist "nur" ein Wachmann, der für einen Hungerlohn malochen geht!

Ich bin kein besonderer Freund vom Oskar u.o. vom Gysi, aber ich denke, dass meint das Plakat mit reich? Einfach eine etwas andere - bessere Verteilung? Es ist unstrittig, die Mittelschicht ist im Begriff sich aufzulösen, die Schere geht unweigerlich auseinander.

Da kommt mir gerade die Forderung vom Muammar al-Gaddafi in den Sinn, wie viel Milliarden, oder waren es Billionen, forderte er noch für die kriminelle Ausbeutung der "dritte Welt" Länder?

Wie KP sich äußerte, nur mit umgekehrtem Vorzeichen:

Ein Scheiß Kerl, aber was ist mit der Forderung?

Auch hier zahlen wir bis jetzt auf Umwegen mit unserer Steuer.

Nachdenklichen Gruß

Siegfried

Geschrieben
Wer sich mit solch einem Spruch auf ein Plakat pressen lässt, der will seine Wähler zumindest für Dumm verkaufen. Aber letztlich ist es nur feiner Humor.

Ja, sehr feiner -- hat keiner "TV Total" gesehen? Da hat Raab einen der Linken gefragt, wie zum Teufel das denn möglich werden soll, "Reichtum für alle", das ginge ja gar nicht. Und was antwortet der Linke (sinngemäß)? "Naja, mit Reichtum ist ja nicht unbedingt Geld gemeint, es gibt ja auch Reichtum an Bildung, Reichtum an Kultur, Reichtum an verschiedenen Menschen ..."

In sofern: "Reichtum für alle" halt. So einfach ist das.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mir leuchtet es gerade;)

He Vira du alte Eselin:-*, höre auf zu schmollen, komm aus deinem Versteck und mische mal ein bissel mit.:)

Ich will es ja nicht Weisheit nennen, aber etwas Erfahrung kann man dir im greisen Alter ja noch zutrauen, nicht wahr?:)

Liebe Grüße ins kleine Ostfriesenreich

Siegfried

Geschrieben
... "Naja, mit Reichtum ist ja nicht unbedingt Geld gemeint, es gibt ja auch Reichtum an Bildung, Reichtum an Kultur, Reichtum an verschiedenen Menschen ..."

In sofern: "Reichtum für alle" halt. So einfach ist das. ...

Cool, dadurch gewinnt auch die Reichensteuer eine völlig neue Bedeutung!

Bildung und Kultur sind zu besteuern, oder darf sich dann doch wieder jeder aussuchen, welcher ihm an Reichtum am besten passt? damit eben wieder alle dafür sein können?

Übrigends ich bin gegen Kriminalität, für Gerechtigkeit, für Freiheit, für Wohlstand, für Bildung, gegen einen Atomkrieg, gegen Terroranschläge, für Datenschutz. Überhaupt, ich bin für eine bessere Welt. Eine Welt in der ich besser leben kann.