Zum Inhalt

Das Wahlergebnis

KeinePanik

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

16

• Antje

8

• Marko

6

• Geschmeidigbleiben

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

OK - ich nehm's zurück. Hat wohl nicht geklappt.

Sieht übel nach Schwarz-Gelb aus :-(

Geschrieben

Tja das haben dann die Leute davon die nicht Wählen gegangen sind.Aber sein wir doch mal ehrlich,ist doch egal wer was gewählt hat,bescheissen tun sie uns alle.

Geschrieben

Also....ich fands diesmal echt nicht einfach.

Oute mich ....die ganzen kleinen Wahlen ,davor habe ich das letzte Mal gedrückt,weil ich niemanden wählen kann mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Diesmal aber war ich wählen damit ich mich hinterher nicht ärger über das Ergebnis.

Nja ich bin zwar nicht begeistert von dem was ich als Gesamtpaket zu sehen bekomme.

Aber daran konnte ich nichts ändern.

Geschrieben
Tja das haben dann die Leute davon die nicht Wählen gegangen sind.Aber sein wir doch mal ehrlich,ist doch egal wer was gewählt hat,bescheissen tun sie uns alle.

Welch wahren Worte 1000 Pluspunkte für dich :schweigen

Geschrieben

Wie hat einer bei Facebook gerade geschrieben?

"Guido als Außenminister? Die Geschäfte in Arabien können wir jetzt vergessen..."

ooops - political incorrect.

Geschrieben
Aber sein wir doch mal ehrlich,ist doch egal wer was gewählt hat,bescheissen tun sie uns alle.

seh ich auch so....

Geschrieben

Wenn's nur so simpel wäre...

Geschrieben

Was soll man dazu sagen? :wein:wein:wein

Wenigstens bleibt Brandenburg rot.

Hoffentlich nutzt die SPD jetzt die Chance, sich mal gehörig auf den Hosenboden zu setzen und über sich selbst und ihren Kurs nachzudenken.

Was mich schockt, ist die geringe Wahlbeteiligung.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Was soll man dazu sagen? :wein:wein:wein

Wenigstens bleibt Brandenburg rot.

Hoffentlich nutzt die SPD jetzt die Chance, sich mal gehörig auf den Hosenboden zu setzen und über sich selbst und ihren Kurs nachzudenken.

Ach, die werden sich irgendwann mit den anderen roten vereinen....

Geschrieben

Liebe Antje,

Politiker und nachdenken ??? Die schaun jetzt erstmal, dass sie ihre Schäfchen ins Trockenen bringen :wein:wein:wein.

Geschrieben

Das wird wohl auf Schwarz-Gelb hinauslaufen. Mann, ich kann mal wieder gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Wir haben ja schon länger die "Tigerente" in Niedersachsen.

Nun muss man befürchten, dass eine Ulla die nächste ablöst. Was passieren kann, wenn die Super-Mutti von der Leine, ähm von der Leyen, Gesundheitsministerin wird, dazu ein kleiner Vorgeschmack

Gruß

Geschrieben
Das wird wohl auf Schwarz-Gelb hinauslaufen.

Marko, jetzt sag nicht, du hättest ein anderes Ergebnis erwartet?

Ich bin mir sicher, dass die SPD ihr Waterloo noch nicht erlebt hat.

Das was Schröder und die Grünen bei der Arbeitnehmerschaft zerstört haben, vergessen diese nicht so leicht.

Der kleine Napoléon aus dem Saarland hat wohl dafür gesorgt .....?

KP, Westerwelle als Außenminister in der arabischen Welt, ja, dass stelle ich mir auch spannend vor.:)

In Afghanistan am Hindukusch, da wo unsere westlich Welt ihre östlichste Verteidigungslinie hat, da wird ab sofort mit Wattebäuschchen geworfen.:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Wie hat einer bei Facebook gerade geschrieben?

"Guido als Außenminister? Die Geschäfte in Arabien können wir jetzt vergessen..."

ooops - political incorrect.

Ach, da wir es auch einige Jünglinge geben, die auch Oel in der Hose haben

Geschrieben
Marko, jetzt sag nicht, du hättest ein anderes Ergebnis erwartet?

Ich bin mir sicher, dass die SPD ihr Waterloo noch nicht erlebt hat.

Das was Schröder und die Grünen bei der Arbeitnehmerschaft zerstört haben, vergessen diese nicht so leicht.

Der kleine Napoléon aus dem Saarland hat wohl dafür gesorgt .....?

KP, Westerwelle als Außenminister in der arabischen Welt, ja, dass stelle ich mir auch spannend vor.:)

In Afghanistan am Hindukusch, da wo unsere westlich Welt ihre östlichste Verteidigungslinie hat, da wird ab sofort mit Wattebäuschchen geworfen.:)

Liebe Grüße

Siegfried

Ich glaube nicht, dass es noch viel schlimmer für die SPD kommen kann. Das Wahlergebnis ist aber eine gerechte Quittung dafür, dass sie in der großen Koalition kein vernünftiges eigenes Profil entwickelt hat. Gut so.

Die ominöse "Arbeitnehmerschaft" sind für die SPD wohl kaum noch die Kernwähler, den guten alten Malocher-Verein SPD gibt's schon lange nicht mehr und das akademische Lumpenproletariat, für das sind sie zu behäbig und zu rechts...

Geschrieben
Wir haben ja schon länger die "Tigerente" in Niedersachsen.

Aber... aber... aber die "Tigerente" ist viel zu niedlich für das, was jetzt damit gemeint ist...

Wie schrieb einer in Twitter? "Ist schon bekannt, welche Beraterpöstchen und Aufsichtsratsmandate die SPD-Oberen in Kürze bekleiden werden?". Oder: "Das Wahlergebnis ist das Beste, was der SPD passieren konnte. Jetzt die Führungsriege in die Wüste schicken und zurück zu den Wurzeln!"

Geschrieben
Aber... aber... aber die "Tigerente" ist viel zu niedlich für das, was jetzt damit gemeint ist...

Okay, Okay, Wespen sind ja auch schwarz-gelb-gestreift. Damit verbindet wohl kaum jemand gute Erfahrungen.

Gruß

Geschrieben
Okay, Okay, Wespen sind ja auch schwarz-gelb-gestreift. Damit verbindet wohl kaum jemand gute Erfahrungen.

Gruß

Hallo Barbara,

hier noch ne Nummer größer .. Hornissen .. sind auch schwarz - gelb

Lieben Gruß

Geschrieben

Gruß

Interessanter Vergleich. :) Da fragt man sich, wer begattet die Königin? Wieviel (Überraschungs)Eier wird sie uns bescheren? Und können wir uns nun von der Individualität verabschieden? Adieu Freiheit, Hallo Borg-Staat! Kontrolle garantiert. Widerstand ist zwecklos. :)

Liebe Grüße

One-Of-Eightytwomillions

Geschrieben
Interessanter Vergleich. :) Da fragt man sich, wer begattet die Königin? Wieviel (Überraschungs)Eier wird sie uns bescheren? Und können wir uns nun von der Individualität verabschieden? Adieu Freiheit, Hallo Borg-Staat! Kontrolle garantiert. Widerstand ist zwecklos. :)

Liebe Grüße

One-Of-Eightytwomillions

Hey, die Gelben sind doch die Freiheitlichen par excellence. Immerhin die einzigen, auf deren Veranstaltungen man noch rauchen darf.

Zu schade, dass ich kein Raucher bin.

Geschrieben
Hey, die Gelben sind doch die Freiheitlichen par excellence.

Ja, vielleicht im sozialdarwinistischen Sinne. Ich pack jetzt meine Koffer und wandere aus. Aber Mensch, da fällt mir ein, wir Brandenburger sind von Braun nach Grün gewechselt, von einer Kackfarbe zu meiner Lieblingsfarbe. Vielleicht bleibe ich doch.

Liebe Grüße

1/82m

Geschrieben
Ja, vielleicht im sozialdarwinistischen Sinne. Ich pack jetzt meine Koffer und wandere aus. Aber Mensch, da fällt mir ein, wir Brandenburger sind von Braun nach Grün gewechselt, von einer Kackfarbe zu meiner Lieblingsfarbe. Vielleicht bleibe ich doch.

Liebe Grüße

1/82m

...und Ströbele hat wieder sein Direktmandat. Ist doch alles in grünlicher Butter ;-)

Jetzt überlege ich nur 1/82 m

...hmmm - ist das ein kryptisches Kürzel deiner politischen Gesinnung oder schlicht deine Länge?