Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte kommt von Pilzen

Gast ionmed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und bin nach diversen Arzttourneen auch zum Schluß gekommen, dass mich die PSO erwischt hat und zwar vorrangig an beiden Händen, konkret den Fingern. Sie breitet sich kontant immer weiter von Finger zu Finger aus. Cortison sowie eine cortisonhaltige Eigenbaucreme eines Hautarztes helfen nur begrenzt. Frage: wer kennt einen Hautarzt im Großraum Heidelberg?

danke und Grüße in die Runde

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, qpm68 -

dein Eintrag könnte hier leicht untergehen, stelle dich doch als 'Neuling' im Forum vor - nur mal so als Tipp.

Trotzdem herzlich Willkommen hier, aber ich meine, deine Pso hat nichts mit dem Thread zu tun - Pilze als Auslöser -

lies dich durch und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 8 Monate später...
Geschrieben

... kluger Kopf?

... schlauer Fuchs?

... Intelligenzbolzen?

Sprich Dich aus!

Gruß,

Marko

alles nätürlich. -was sonst.

tschuldigung, fiel mir direkt ins Auge, ich mußte mal das Lob weitergeben.

Grüße, war halt a Späßle.

Ich hoffe marko, daß Du mit soviel Lob fertig wirst. B) :) :)

• 3 Monate später...
Geschrieben

an iomed: --------------VON MIR BEKOMMST DU RECHT --------------------------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schuppenflechte kommt von Pilzen........so ein Blödsinn. Ich esse keine Pilze und habe auch keine im und am Körper und habe Pso....woher habe ich die dann blos bekommen?

Geschrieben

Schuppenflechte kommt von Pilzen........so ein Blödsinn. Ich esse keine Pilze und habe auch keine im und am Körper und habe Pso....woher habe ich die dann blos bekommen?

Woher weißt Du, dass Du keine Pilze hast?

Ist Dein Stuhl untersucht worden?

Hat man einen Abstrich Deiner Zunge gemacht?

Gab es sonst eine Untersuchung in der Art?

Dein Beitrag ist unhöflich und unsachlich.

Geschrieben
Am 25.7.2011 um 23:13 schrieb enzian:

Wenn hier ein Kommentar ganz besonders "blödsinnig" ist, dann ist das deiner! Pilze können neben vielen anderen Triggern durchaus ein Auslöser der Psoriasis sein. Natürlich ist die Ausdrucksweise und die Aussage des Threaderöffners an sich nicht ganz richtig. Er hat hier das Finden seines Auslösers mit der Ursache vermengt! Aber durch ein wenig Nachdenken weiss man wohl, wie es gemeint sein könnte...

Siehe "Hefepilze im Darm" Liste möglicher Auslöser

Dein Kommentar ist pures Bashing und ohne Informationsgehalt! Entweder durch Nichtwissen oder aber auch gezielt, was mich zu Hochzeiten von PR-Agenturen nicht wundern würde.

Ich kann überhaupt nur jedem raten, sich sein eigenes Urteil zu bilden! Natürlich anhand von Eigenerfahrungen, Meinungen von Experten oder auch Erfahrungsberichten. Diese Meinungen oder Berichte müssen aber nicht zwingend von Medizinern sein und schon lange nicht von selbsternannten Besserwissern!

Sorry enzian, damit meine ich nicht vornehmlich dich. Du bist lediglich der Auslöser meines Beitrages - der Tropfen auf den heißen Stein sozusagen. Es gibt hier im Forum so einige bei denen sich mir schon seit längerem der Verdacht aufdrängt, dass sie bezahlte Basher sind!

Das Internet ist ein Medium, mit welchem sich perfekt Manipulieren lässt. Deswegen:

Denkt selber nach! Reflektiert was ihr lest! Schult eure "Medienkompetenz"!

Geschrieben
Am 26.7.2011 um 12:44 schrieb rolf1234:

Wenn hier ein Kommentar ganz besonders "blödsinnig" ist, dann ist das deiner! Pilze können neben vielen anderen Triggern durchaus ein Auslöser der Psoriasis sein. Natürlich ist die Ausdrucksweise und die Aussage des Threaderöffners an sich nicht ganz richtig. Er hat hier das Finden seines Auslösers mit der Ursache vermengt! Aber durch ein wenig Nachdenken weiss man wohl, wie es gemeint sein könnte...

Dein Kommentar ist pures Bashing und ohne Informationsgehalt! Entweder durch Nichtwissen oder aber auch gezielt, was mich zu Hochzeiten von PR-Agenturen nicht wundern würde.

Ich kann überhaupt nur jedem raten, sich sein eigenes Urteil zu bilden! Natürlich anhand von Eigenerfahrungen, Meinungen von Experten oder auch Erfahrungsberichten. Diese Meinungen oder Berichte müssen aber nicht zwingend von Medizinern sein und schon lange nicht von selbsternannten Besserwissern!

Sorry enzian, damit meine ich nicht vornehmlich dich. Du bist lediglich der Auslöser meines Beitrages - der Tropfen auf den heißen Stein sozusagen. Es gibt hier im Forum so einige bei denen sich mir schon seit längerem der Verdacht aufdrängt, dass sie bezahlte Basher sind!

Das Internet ist ein Medium, mit welchem sich perfekt Manipulieren lässt. Deswegen:

Mir war bis jetzt nicht bekannt, das Pilze Auslöser der Pso sein können. Ich bin auch kein Basher. Wenn ich Unrecht habe......Asche auf mein Haupt. Entschuldige mich .

Geschrieben (bearbeitet)
Mir war bis jetzt nicht bekannt, das Pilze Auslöser der Pso sein können.

Können sie natürlich auch nicht. Die stark verkürzte Aussage "Schuppenflechte kommt von Pilzen" klingt aber halt reißerischer als die (richtige) Aussage "Pilze im Darm könnten ein potentieller Trigger für einen Psoriasisschub sein".

bearbeitet von Marko
Geschrieben

. Es gibt hier im Forum so einige bei denen sich mir schon seit längerem der Verdacht aufdrängt, dass sie bezahlte Basher sind!

Uiuiui - "bezahlte Basher". Das klingt nach einer coolen Verschwörungstheorie. Ist das vielleicht die "Invisible Army der Pharmaindustrie" von der alle furchtsam hinter vorgehaltener Hand flüstern?

Also ich tummle mich seit den Anfangstagen des WWW im Netz und bin gewiss einigermaßen vertraut mit dem Medium und mit diesem Forum im Speziellen. Wenn du im Ernst behauptest, dass hier "bezahlte Basher" unterwegs sind, dann ist es mit deiner Medienkompetenz *nicht weit her*.

Geschrieben

Pilze als Auslöser?

Champions auch?

Ich eß die doch so gerne, vor allem mit Knoblauchsoße........

Sind das dann eher Box-Champions oder Fußball-Champions?

In jedem Falle: Bon Appetit!

Geschrieben

Sind das dann eher Box-Champions oder Fußball-Champions?

In jedem Falle: Bon Appetit!

*huch*

was für ein fauxpax :wacko:

soll natürlich Knoblauchsosse heissen.

Du bist schon ein Fuchs ftgfip B)

Lg

jam

Geschrieben

*huch*

was für ein fauxpax :wacko:

soll natürlich Knoblauchsosse heissen.

Du bist schon ein Fuchs ftgfip B)

Lg

jam

Langer Vokal = gutes altes scharfes "ß" bleibt. Alles gut also...

...zumindest in dieser Hinsicht.

Geschrieben

Hallo!

Das Thema lässt sich nicht durch Rechthaberei entscheiden. Die Geschichte mit den Pilzen lässt sich nicht so einfach entscheiden. Die Aussage "Schuppenflechte kommt von Pilzen!" ist so formuliert in der Tat falsch. Da Psoriasis durch Reizzustände ausgelöst werden kann, kann man zunächst einmal davon ausgehen, dass eine durch Pilze hervorgerufene Entzündung ein Trigger für Psoriasis sein könnte.

Allerdings wird mit der Diagnose "Darmpilz" eine Menge Schindluder - auch von Ärzten und nicht nur von Heilpraktikern - getrieben. Der Nachweis von Pilzen oder Sporen im Stuhlgang ist keineswegs beweisend für einen Darmpilz oder gar eine Pilzinfektion. Bei vielen Gesunden lassen sich ebenfalls Pilze im Stuhlgang nachweisen. Nicht jeder Pilz ist pathogen, also krankheitsauslösend, zumindest bei einem normal funktionierendem Immunsystem. Bevor man einen Pilz anschuldigt, müsste man ihn auch noch typisieren. Das gilt zumindest für Candida.

Ich fände es schön, wenn sich hier jeder um etwas mehr Freundlichkeit bemühen. Niemand ist "blöd", nur weil sie / er eine andere Meinung hat. Ein guter Austausch ist doch nur möglich, wenn jeder den anderen respektiert. Mehr oder weniger sitzen wir doch hier alle in einem Boot!

Aus der Reha grüßt Kuno

Geschrieben

hallo, artic -

gut, dass du so mit Kritik umgehst - du konntest ja nicht wissen, dass die Dame so krank ist und sich nicht anders äussern kann - also Schwamm drüber :wub:

bist du überhaupt noch hier, habe länger nichts von dir gelesen - ich hoffe, wir beide sind jetzt im Lot -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

PS:

Hier glaube ich nun überhaupt nicht an bezahlte "Basher". Es wäre doch reine Geldverschwendung. Die Pharmaindustrie verschwendet aber kein Geld. Wo sie es scheinbar verschwendet, tut sie es, um noch viel mehr zu verdienen. Grundsätzlich, in anderen Zusammenhängen, würde es mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie auch Basher losschickt und sie bezahlt. Dann aber in der Hoffnung, um damit Geschäfte zu erhalten oder deutlich zu verbessern.

Grüße von Kuno

Geschrieben
Am 26.7.2011 um 12:44 schrieb rolf1234:

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Leute mit neuen Erkenntnissen oder guten Ideen zu bashen, weil diese nicht der eigenen Meinung entsprechen.... ein seltendoofes Verhalten.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin mir zwischenzeitlich auch ziemlich sicher, dass Pilze im Verdauungstrakt die Pso auslösen können. Ob sie das tun können, ist individuell, es hängt von genetischen Faktoren (wie z.B. IL23R) ab, desweiteren vermute ich stark, dass Vergiftungen wie Schwermetalle, Quecksilber und andere die Darmpilze (wie Candida albicans) begünstigen.

Klar hat die Pilze jeder, bei Neugeborenen ist Candida nach 6 Monaten zu 80% nachweisbar - hab ich gelesen. Ich vermute, dass Vergiftungen zusammen mit genetischen Faktoren und vor allem Zucker die Bakterienflora im Darm ins Ungleichgewicht bringen können. Die Vermutung basiert auf Wochenlangen Studien im Netz, gepaart mit jahrelanger eigener Erfahrung und Rekonstruktion.

Überhaupt bringt der Zucker viele Volkskrankheiten mit sich, geht man zum Einkaufen, ist die Zuckermafia schon da - in den meisten Regalen.

Grüsse,

arctic

Ja da hast du Recht, nicht mal ungesüsten Müsli gibt es (außer Reformhaus, bioläden) und dann sagen die der ist ja sooo gesund. BLÖDSIN. Genau das gleiche mit Fruchtzwergen, wo soll denn da noch richtig Frucht drin sein? So verarschen die auch viele Mütter und deren Kinder.

Lieben Gruß

Gia

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da hast du Recht, nicht mal ungesüsten Müsli gibt es (außer Reformhaus, bioläden) und dann sagen die der ist ja sooo gesund. BLÖDSIN. Genau das gleiche mit Fruchtzwergen, wo soll denn da noch richtig Frucht drin sein? So verarschen die auch viele Mütter und deren Kinder.

Lieben Gruß

Gia

...nichts Neues, aber man kann ausweichen und selber mischen. Macht mehr Arbeit, aber Du weißt was drin ist. Wer sagt das Kinder fertige Joghurts essen müssen? Naturjoghurt, selber Fruchtmus reinmischen und wer Zeit und Lust hat stellt das Mus selber her. Kann man auch einfrieren.

Aber es gibt sie eben....die Zuckermafia. Süßstoff, gerade bei Kindern, ist nur bedingt zu empfehlen.

Nur diese Geschichte das alles, aber wirklich auch alles vom Darm gesteuert wird, muss man wohl bedingt akzeptieren, aber leben will man auch noch!, oder? Allein ein Trigger ist ein Pilz (kommt selten allein) wohl nicht, dann wohl eher mal der gelegentliche Magen-Darmvirus

Gruß Lupinchen

die leider zuviel Süßes immer noch isst, aber ansonsten brav ist.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ach, Leute, welche Aaaufregung,

die Pest hat man besiegt, und ihr wollt die Pso auch besiegen? Löblich, löblich!!!!!! Ich glaube, dass ist und bleibt vorerst reines Wunschdenken. Für mich ist die Pso eine unlösbare Algebragleichung....... Der Eine red so, der Andere wieder andersrum. Ergo, es bleibt alles beim Alten und jeder holt sich aus seinem Erfahrungsschatzkästlein DAS!! heraus, was ihm taugt. Habe überhaupt nichts dagegen,Tips +Tricks zu erzählen, über das wie und was.

Tja, auch in der Schule gab es schon immer Leute, die schlauer als der Lehrer sein wollten....

Shalom, und zankt euch nicht.

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde...... :-)

Geschrieben

Hallöchen,

wollte euch nur meinen neuen Stand durchgeben. Ich trinke seit 3 Wochen kein Kaffee mehr und Süßigkeiten auch nicht mehr, ich versuche es komplett wegzulassen. Am schwierigsten fand ich Kaffee. Aber ich bin irgendwie ruhiger geworden, kann auch Einbildung sein aber ich bin nicht mehr so kaputt morgens wenn ich aufstehe. Vorher musste ich mich immer rausquälen, auch Einbildung?

Naja der Juckreiz am Kopf ist noch immer da.... und dass ist das schlimmste, ich werde euch auf dem laufenden halten ob es eine Besserung gebracht hat.

Ich nehme momentan das Produkt Maximol gegen kaputte Nägel, und damit mein Körper es am besten aufnehmen kann habe ich das Selen Präparat abgesetzt und jetzt passiert es, nach einer Woche wurden die Schuppenflechte wieder sichtbar am Ellebogen. Bei mir sieht das gepunktet aus und die Punkte sind dann feuerrot. Daraufhin habe ich sofort wieder damit angefangen. Doch nicht Einbildung. Was meint ihr, soll ich auch noch ein Chrompräparat kaufen, schaden kann es doch nicht oder? Ich habe mal von einem Reformbesitzer erfahren dass der Körper fünf Dinge braucht, die wären: Selen, Zink, Mangan, Eisen und Chrom. Zink war bei mir überhaupt nicht gut, dadurch wurde die Psoriasis schlimmer. Für Eisen haben ich Floradix o.ä. genommen, eine Besserung? Kann mich nicht mehr daran erinnern. Mangan habe ich noch nicht ausprobiert und von Selen bin ich begeistert.

Ich werde bald neue Produkte nehmen, auch mit erhöhten Ph-Wert, ich werde euch berichten. Hier ist die Internetseite: http://www.basischekoerperpflege.de/basenshop.php

Liebe Grüße

Gia

Geschrieben

.....na da hast Du ja fast nichts ausgelassen. Expertenmeinung dazu ist, kann man nachlesen, dass man nur bei Mangelerscheinungen Mineralstoffe und Vitamine zusätzlich braucht. Eisen ist da wohl am bekanntesten. Zink soll z.B. helfen eine Erkältung besser zu überstehen und Magnesium bei Muskelkrämpfen. Das Meiste scheidet der Körper ungenutzt wieder aus. Natürliche Vitamine gehören auch dazu, nur das schmeckt wenigstens und wenn der Überschuss ungenutzt ausgeschieden wird....egal. Mineralstoffe lagern sich teilw. ab und belasten den Körper eher als das sie nützen.Wer sich gesund und abwechslungsreich ernährt braucht das alles sowieso nicht. Die künstlichen Vitamine nimmt der Körper nicht auf, die Werbung signalisiert uns aber genau das Gegenteil und natürlich die gewerblich damit zu tun haben.

Gruß Lupinchen

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen...

bin neu hier in dem Forum und bin darauf gekommen, weil ich Psoriasis und Candida Pilz gesucht hatte.

Nun...ich hatte in den letzten Monaten bedingt durch einige Infektionen, mehrfach Antibiotika genommen. ich bin Psoriatiker seit über 30 Jahren, aber eigentlich hielt es sich bei mir immer in verträglichen Grenzen an Beinen, Armen, Gesäß. In den letzten Monaten plötzlich explodierte meine Psoriasis und ich hatte es sehr arg an den Händen, im Gesicht, am Kopf und an vielen kleinen Stellen am ganzen Körper. Aber so hartnäckig, dass selbst meine Kortisoncremes nicht wirklich geholfen haben.

Vor 4 Wochen war ich beim Hals/Nasen/Ohrenarzt, weil meine Stimme immer weg war und ich ein Kratzen und Trockenheitsgefühl im Hals hatte, er stellte eine starke Entzündung des Kehlkopfes und der Stimmbänder fest und ich bekam einige Medikamente. Nach 2 Woche Einnahme ohne irgendeinen Erfolg, nahm er einen Abstrich und schickte ihn ein, mit dem Befund dass ich einen Candida Pilz im Mund und Rachen habe.

Daraufhin bekam ich eine Lösung gegen den Pilz, den Namen des Medikaments habe ich leider vergessen und weggeworfen. Dies nahm ich eine Woche (vor einer Woche), leider auch ohne Erfolg bei meiner Entzündung... jedoch stellte ich fest, dass in der darauffolgenden Woche, diese neuen hartnäckigen Psoriasis Stellen so gut wie verschwunden waren und die alten sehr tiefsitzenden, gerade an den Beinen, erhebliche Besserung zeigten. Auch an den Fingernägeln und vor allem an der Nagelhaut, die bei mir seit Jahren furchtbar aussieht, ist eine gewaltige Besserung eingetreten, ich habe so schöne Finger, wie ich zuletzt vor 20 Jahren hatten. erkenne sie nicht wieder.

Ich habe nun aufgrund des kurzen Zeitablaufs, noch nicht mit meinem Hautarzt gesprochen, werde das aber diese Woche tun und mir beim Ohrenarzt nochmals den Namen des Medikaments nennen lassen und eventuell ein neues Rezept ausstellen lassen.

Also ich kann diesem Beitrag im Moment nur zustimmen, irgendwas ist da dran.

LG 

Akvisto

bearbeitet von akvisto
Geschrieben

Hallo,

ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Gerade weil bei mir zu Beginn des Krankheitsbildes diverse Tests auf Pilz bei mir egmacht wurden. Deswegen glaube ich, dass du da auf dem falschen Weg bist.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, bei mir wurde letzte Woche mit m, 41 die Schuppenflechte diagnostieziert - ich bin daher recht unnerfahren. Ak...
    Pilze in Wald und Flur
    Am Rande bemerkt
    Diese Jahr gibt es eine regelrechte Pilzschwemme. Von Östereich über Bayern, in Mitteldeutschland, Sachsen und der Lü...
    Was kommt nach Taltz?
    Psoriasis arthritis
    Nach einer MTX Unverträglichkeit, Kortison Depotspritzen wurde ich in der Rheumaklinik in Bad Abbach erst auf Otezla ...
    Liebes Forum, Mein Rheumatologe geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. 12 Jahre hat er mich begleitet und wir...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.