Zum Inhalt

Schuppenflechte kommt von Pilzen

Gast ionmed

Empfohlene Beiträge

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
.......... muss für Linkshänder sein, wenn ich den Spargel hinter den Rücken halte und von Schulterblatthöhe in Richtung... :überlegen:

Gruß

musst Du beweglich sein :)

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Na gut, dass ich diesen Thread gelesen habe. Nun brauche ich mich gar nicht mehr mit Dermatologie zu befassen. Das Dermatologielehrbuch ist ohnehin so dick, fast 400 Seiten.

Die Ursachen der PSO sind Pilze und - Pilse trinkende - Ehemänner. Nun bin ich dummerweise selbst ein Ehemann und habe die PSO. Pilze habe ich nicht in ausreichender Menge, einen Ehemann habe ich auch nicht, weil ich selber einer bin.

Wer kann mir helfen, dass ich meine PSO wieder los werde? Gibt es eventuell noch andere Ursachen als Ehemänner und Pilze? :)

das teste ich jetzt nochmal. wie gesagt.. der hno hat mir zwei kortison spritzen reingejagt. jetzt juckt bei mir die kopfhaut wie verückt. habe bis zu den spritzen fast kein pso mehr gehabt. bildete sich zurück. jetzt ist wieder sehr viel da. gehe am dienstag zum arzt wegen dem pilzmittel.

wenn die pso wie fast weg ist, dann können es nur die pilze sein oder etwas was dieses mittel im körper tötet.

der hno hat einen abstrich gemacht vom hals um zu schauen ob es ein pilz ist, weil da weiterhin weißer belag ist aber konnte nicht feststellen was das ist. ein pilz war es nicht sagte er.

Geschrieben

@ ionmed

Ich hatte mich ja schon früher geäußert. Ich fand es sehr vereinfacht zu behaupten, dass die Psoriasis von Pilzen kommt. Wie das bei Dir zustande gekommen ist, weiß ich auch nicht. Andererseits bin ich der Letzte, der behaupten würde dass Kortison oder was uch immer der Bringer wäre. Kortison wirkt in aller Regel rein symptomatisch, ist kein Medikament, das irgend eine Krankheit heilt. Bei der PSO gibt es überhaupt kein Mittel, das heilt. Was immer Du an wirksamen Substanzen nimmst, wenn dadurch eine Besserung entsteht, ist diese symptomatisch, weil sich an den Genen, die für die PSO sich ja nichts ändert.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Behandlung! Und vorab schöne Pfingsttage, Kuno

Geschrieben

Auch bei mir bessert sich die Pso, seit der Anwendung von Antimykotika, allerdings kann es auch dadurch besser werden, daß ich mich von einem grossen Streßfaktor getrennt habe... Ich warte erstmal ab wie es sich weiter entwickelt.

Geschrieben

muss kuno recht geben soriasis kommt nicht von pilzen hatt kuno recht mein docktor sagte wille mit schuppenflechte haben auch pilzbefahl aber nicht alle manche bei mir war nagel soriasis konnte nicht heilen weil pilzbefahl bekamm medikament für pilzbefahl und nagelack beides angewendet in verbbindung mit elecktrichen nagel schleifgeret dank dieser anwendung sind meine negel in moment erscheinungsfreih das seid 6 monaten schon aber soriasis kommt nicht von pilzen unmöglich :cool: habe jezt wikverlust von mtx und jede menge stress mein schupp hatt sich gebildet nichs geht weg man ist nur erscheinungsfreih weg geht nichs ich denk mahl bei stress helfen medikamente auch nur zum teil dann kam bei mir der ausbruch der ist grad an steigen mache zusezlich urin terapie die half auch immer gut aber bei stress hielft auch urin nicht

Geschrieben
... es soll ja immer noch An-Alphabeten geben ...

???

versteh ich nich...

...soll ja auch dumme menschen geben...

Gast risinghigh
Geschrieben

Heb dir solche armselige Sprüche besser für die wirklich schlechten Zeiten auf, sie werden auch für dich noch kommen!:altes-lachen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Morgen, arctic -

leider gibt es heutzutage noch An-Alphabeten - oder schreibt man das mit f nach der neuen Rechtschreibreform ??

kannst du dich bitte erklären, ob du die Antwort von Beethoven damit meinst ?

Dann kann ich dir nur raten, gucke dir ihr Profil an und äussere dich niemals über Menschen, die krank sind und sich nicht anders äussern können !

Die Dame ist hier integriert und ich kann dir versichern, jeder der sie kennt und ein wenig gelesen hat, versteht auch, was sie ausdrücken möchte.

Ich finde es schade, dass du dich gerade so ins Ausseits gekickt hast - aber jeder Mensch hat zwei Chancen -

entschuldige meinen Unmut, aber deine Äusserung ging wirklich zu weit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Ich bin mir zwischenzeitlich auch ziemlich sicher, dass Pilze im Verdauungstrakt die Pso auslösen können. Ob sie das tun können, ist individuell, es hängt von genetischen Faktoren (wie z.B. IL23R) ab, desweiteren vermute ich stark, dass Vergiftungen wie Schwermetalle, Quecksilber und andere die Darmpilze (wie Candida albicans) begünstigen.

Klar hat die Pilze jeder, bei Neugeborenen ist Candida nach 6 Monaten zu 80% nachweisbar - hab ich gelesen. Ich vermute, dass Vergiftungen zusammen mit genetischen Faktoren und vor allem Zucker die Bakterienflora im Darm ins Ungleichgewicht bringen können. Die Vermutung basiert auf Wochenlangen Studien im Netz, gepaart mit jahrelanger eigener Erfahrung und Rekonstruktion.

Überhaupt bringt der Zucker viele Volkskrankheiten mit sich, geht man zum Einkaufen, ist die Zuckermafia schon da - in den meisten Regalen.

Grüsse,

arctic

Vernünftiger Beitrag !

Anhand des Gros der anderen Beiträge zu diesem Thema liegt für mich jedoch der Schluß nahe, dass viele mit ihrer PSO doch ziemlich zufrieden sind und sich mit ihrer Krankheit abgefunden haben.

:schweigen

Geschrieben
Keiner kann mir verzählen, dass es nicht so ist. Habe jetzt das Experiment an mir selber gemacht.

Ich war vor zwei Monaten beim Zahnarzt wegen weißen Belägen im Mund, der Zahnchirurg hat mir ein Pilzmittel namens Ampho-Moronal Suspension rausgeschrieben. Ich habe dieses Mittel so wie verordnet eine Woche lang im Mund angewendet gegen den weißen Belag im Mund. Was denkt ihr was ich nach dieser Woche noch festgestellt habe? Die Schuppenflechte auf meiner Kopfhaut war zu 98% weg.

Ich zum Hautarzt ihm das Mittel gezeigt er so das kommt nicht davon, dass es weg ist, es kann nicht davon kommen ist medizinisch unmöglich. Ich muss noch dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt Fumarderm Therapie bei Ihm gemacht habe und er mir wegen dieser teueren Therapie dieses Pilzmittel nicht rausschreiben wird, weil er für keine Experemente zu haben ist. Kam so unfreundlich von ihm rüber.

Ich mir so ok, ich lege mich mit dir hier nicht an. Bin nach Hause, hab meine Krankenkasse angerufen, dennen den Fall geschildert und gefragt was ich machen könnte. Der von der Krankenkasse meinte ich soll zum Hausarzt gehen und mir dort das Mittel rausschreiben lassen. Wenn der Hausarzt das nicht macht, soll ich mich nochmal melden und die sorgen dafür, dass ich das Medikament bekomme. Bin zu meiner Hausärztin die hat da rumgemacht, kommt auch mit dem Geschwätz, dass die Schuppenflechte nicht von dem Pilzmittel sondern von Fumarderm verschwunden ist. Hat mir aber eine Packung von dem Pilzmittel rausgeschrieben.

Habe mir das Pilzmittel geholt aber nicht angewendet, habe zuerst Fumarderm komplett abgesetzt und gewartet bis die Schuppenflechte wieder dolle kommt. Vor zwei Wochen kam es wieder immer stärker also habe ich angefangen eine Pilztherapie zuerst mit den Homötischen Mitteln von Lührs zu machen, konnte keine Besserung bis jetzt feststellen aber dass soll man auch 6 Wochen durchziehen. Ausserdem habe ich mir Graphefruitextract gekauft. Vor paar Tagen habe ich mein Pilzmittelfläschchen welches ich ja mir damals besorgt habe aufgemacht und angewendet. Und sehe da, zwei Tage später bildete sich die Schuppenflechte auf dem ganzem Kopf sichtbar zurück.

Jetzt habe ich recherchiert wie man am besten Pilze im Körper vernichtet und bin auf Graphefruitextract aus den USA gestossen. Das dort hergestellte Original wird anderes hergestellt und vernichtet nachweisslich alles was in unseren Körper nicht gehört. Das bestelle ich mir jetzt und teste es. wenn es nicht hilft werden die Ärzte wegen einer Pilztherapie genervt bis die mir nicht geholfen haben.

100 Fumarderm Tabletten kosten 320 Euro habe zeitweise 200 Stück im Monat gebraucht. 640 Euro.

Dieses Ampho-Moronal Suspension hat die Kasse nur 35 Euro gekostet.

Wieviel Geld die Kasasen einsparen würden, wenn die Ärzte mit so einem Müll kommen würden, dass es nicht von Pilzen kommt. Dafür lieber diesen Kortison Müll verordnen :wütend-alt::wütend-alt:

Es gibt doch noch Leute, die sich nicht für dumm verkaufen lassen !

Die Reaktion des Boards allerdings ....

Ich beobachte das jetzt schon seit vielen Jahren.

Immer, wenn ein neuer Thread auftaucht, der die Meinung so mancher Boardteilnehmer bezüglich der eigenen PSO in Frage stellt, reagieren diese Leute ziemlich ablehnend ( das geht teilweise bis hin zur Aggressivität ).

So werden diese Leute ihre Krankheit nicht los ...!

Von Beiträgen, wie

"Hurra, alle Psoriasis-Patienten sind geheilt. Hey, vielleicht kann man ja auch genetisch bedingten Haarausfall und das Down-Syndrom mit Pilzmitteln heilen?

" mal ganz abgesehen ( diese sind kontraproduktiv und an D*mlichkeit wohl nicht zu überbieten )

:schweigen

Geschrieben

Hallo artic,

das war wohl nicht gerade die feine Art:mad:

Könnte jetzt einfach mal antworten: es gibt sie doch: die........

Christa

Geschrieben
muss kuno recht geben soriasis kommt nicht von pilzen hatt kuno recht mein docktor sagte wille mit schuppenflechte haben auch pilzbefahl aber nicht alle manche bei mir war nagel soriasis konnte nicht heilen weil pilzbefahl bekamm medikament für pilzbefahl und nagelack beides angewendet in verbbindung mit elecktrichen nagel schleifgeret dank dieser anwendung sind meine negel in moment erscheinungsfreih das seid 6 monaten schon aber soriasis kommt nicht von pilzen unmöglich :cool: habe jezt wikverlust von mtx und jede menge stress mein schupp hatt sich gebildet nichs geht weg man ist nur erscheinungsfreih weg geht nichs ich denk mahl bei stress helfen medikamente auch nur zum teil dann kam bei mir der ausbruch der ist grad an steigen mache zusezlich urin terapie die half auch immer gut aber bei stress hielft auch urin nicht

Hi Leute,

was regt Ihr Euch gleich so auf? Die Kritik zu obigem Beitrag ist doch nicht unberechtigt, oder? Wenn wenigstens bei obigem Schreibstil von Beethoven - ohne Punkt und Komma - noch irgend was rüberkommen würde, womit andere was anfangen können, würd ich ja nix sagen....

....aber so darf ich zu dem Senf da oben natürlich auch mal meinen Senf dazugeben, also, was regt Ihr Euch gleich auf darüber ???

Schöne Grüße an alle, natürlich auch an Beethoven!

arctic

Geschrieben (bearbeitet)
hallo und guten Morgen, arctic -

....

Dann kann ich dir nur raten, gucke dir ihr Profil an und äussere dich niemals über Menschen, die krank sind und sich nicht anders äussern können !

Die Dame ist hier integriert und ich kann dir versichern, jeder der sie kennt und ein wenig gelesen hat, versteht auch, was sie ausdrücken möchte

.....

entschuldige meinen Unmut, aber deine Äusserung ging wirklich zu weit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Wichtiger Nachtrag:

Hallo Bibi, liebe® Beethoven,

sollte ich hier etwas übersehen haben, was bezüglich der Ausdrucksform von Beethoven andere Maßstäbe erfordert, als die, die ich glaubte ansetzen zu müssen, so bitte ich hiermit aufrichtig und nachdrücklich den Menschen hinter dem Pseudonym Beethoven um Verzeihung!!

Es liegt mir fern, Menschen, die aufgrund irgendeines Grundes benachteiligt sind, zu kritisieren. Ich bitte hiermit um Nachsicht, denn für mich war eine solche Situation nicht erkennbar.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bitte um Verzeihung von Beethoven und den anderen Forenteilnehmern angenommen wird.

Herzliche Grüße,

arctic

bearbeitet von arctic
Geschrieben

....aber so darf ich zu dem Senf da oben natürlich auch mal meinen Senf dazugeben, also, was regt Ihr Euch gleich auf darüber ???

ganz einfach weil es unverschämt ist einen Menschen so zu bezeichnen

Zitat von arctic

ohne die Hintergründe zu kennen

Guy

Geschrieben
ganz einfach weil es unverschämt ist einen Menschen so zu bezeichnen

ohne die Hintergründe zu kennen

Guy

Hallo Guy,

ich nehme Deine Kritik an und hoffe, Du hast meinen letzten Artikel mit der bitte um Verzeihung, der sich mit Deinem Beitrag überschnitten hat - zur Kenntnis genommen.

Grüße,

arctic

Geschrieben
Hallo Guy,

ich nehme Deine Kritik an und hoffe, Du hast meinen letzten Artikel mit der bitte um Verzeihung, der sich mit Deinem Beitrag überschnitten hat - zur Kenntnis genommen.

Grüße,

arctic

Ich finde es gut, dass du dich entschuldigt hast. Hoffentlich wirst du niemals aufgrund deiner Schuppenflechte diskriminiert. Gerade wenn man selbst an einer Krankheit leidet, die andere zu dummen Blicken oder Bemerkungen verleitet. Ilona wird deine Entschuldigung annehmen, da bin ich mir sicher. Denn sie ist ein Mensch mit sehr viel Herz und Charakter. :) Und: mit oftmals mehr Verstand, als Menschen mit keiner Schreibschwäche!

Geschrieben
Hallo Guy,

Hey Artic

hab ich

Definitif haben sich unsere Beiträge überschnitten

einen Fehler zu machen ist Menschlich

ihn zuzugeben , und zu Entschuldigen zeigt Einsicht und heisst stärke wenn du es zugibst

also in dem Sinne

dir alles gute

Guy;)

Geschrieben

enschuldigung angenommen

soriasis

psoriasis42 jahre bei mir psoriasis wulgaris

Anmerkung: Ich hatte in meiner Kindheit eine schwere Gehirnhautentzündung. Die Folge ist, das eine Seite meines Gehirns nicht die volle Leistungsfähigkeit hat. Ich bitte euch zu entschuldigen, das ich daher beim Schreiben des öfteren grammatikalische und rechschreibtechnische Fehler mache. bei mir abeitet das gehirn rechs nicht allso die ganze rechte seite von bewegung bis schreiben alles nicht an arbeiten duch infesion nervenzehlen abgestorben als ich geboren wurde kamm diese sache mit den krank sein auf mich drauf von da an motorig rechs eingeschrenkt das kann arctic nicht wiesen er kann ihn mein profiehl nicht lessen habe ein brivatres block und gestebuch deswegen kann er es nicht wiesen ich nehme seine enschuldigung dankend entgegen wir sind menschen und alle nicht ohne fehler ich komme zur erkentnies die meisten fehler enstehen duch umwiesenheid macht auch nichs bescheftige mich lieber mit den schupp pso und den starken knochen schmerzen die ich grad habe gehe morgen zum docktor habe in moment stressserh will stress mutter schwer krank in krankenhaus man weis nicht ob sie es noch schaft 80 jahre ahlt kempft grad ums leben so ich nehm mtx seid einer woche nicht merh wirkverlust und urin terapie duch den stress hielft grad auch nicht stress kann einfluss auf eine behandlung haben auch wenn man tabletten einnimt einer sagt pso und psa einer sagt von den docktoren psa verscvheinlich der andere sagt schwirig rauszufinden ich weis nicht was ich habe psa oder nicht mobus crom wurde gefunden dank pluht test aber warum kommen schmerzen in den knochen wenn ich grad den schupp pso duchmach das frag ich mich

Geschrieben

Hallo Ilona,

danke für Dein Verständnis :)

Du schreibst von Knochenschmerzen, deren Ursache nicht klar ist. Sind sie in der Wirbelsäule, im Ileosakralbereich, am Fersenbein oder eher in den Fingern und Zehen? Bessern sich die Symptome durch Bewegung? Wirbelsäule und Besserung bei Bewegung würde eher auf eine SA (Spondilitis Ankylosans, Morbus Bechterew) hindeuten, Finger und Zehen eher auf eine PSA.

Beide Krankheiten sind eng mit der Psoriasis verbunden, ebenso wie der Morbus Crohn. Gemeinsames Merkmal dieser - sofern diese Krankheiten alle gleichzeitig auftauchen, ist das Merkmal IL23R.

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=30204

Eigentlich müssten die Ärzte das differentialdiagnostisch eingrenzen können, was aber, wie das Ärzteblatt schreibt, aufgrund dieser Verwandtschaft oft schwierig ist.

Schöne Grüße,

arctic

Geschrieben

grüss dich schmerzen in der hüfte und in den zehen und in der linken hand ganz heftig psa mit fragezeichen von klinik bobuch com gefunden wolte eigendlich in klimk akut behandlung geht leider nicht mutter inteniv stasion kempft um leben kann jeztr micht mus es spetter mit akut behandlung machen

Geschrieben
grüss dich schmerzen in der hüfte und in den zehen und in der linken hand ganz heftig psa mit fragezeichen von klinik bobuch com gefunden wolte eigendlich in klimk akut behandlung geht leider nicht mutter inteniv stasion kempft um leben kann jeztr micht mus es spetter mit akut behandlung machen

Schmerzen in der Hüfte hatte ich vor Jahren auch öfter, bis ich merkte, dass die durch starken Kaffee und kalte Stühle verstärkt werden. Weiss nicht, ob Dir der Tipp hilft. Für die Sache mit Deiner Mutter wünsch ich auf jeden Fall viel Kraft.

arctic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, bei mir wurde letzte Woche mit m, 41 die Schuppenflechte diagnostieziert - ich bin daher recht unnerfahren. Ak...
    Pilze in Wald und Flur
    Am Rande bemerkt
    Diese Jahr gibt es eine regelrechte Pilzschwemme. Von Östereich über Bayern, in Mitteldeutschland, Sachsen und der Lü...
    Was kommt nach Taltz?
    Psoriasis arthritis
    Nach einer MTX Unverträglichkeit, Kortison Depotspritzen wurde ich in der Rheumaklinik in Bad Abbach erst auf Otezla ...
    Liebes Forum, Mein Rheumatologe geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. 12 Jahre hat er mich begleitet und wir...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.