Zum Inhalt

Starke Kopfpso! Bitte helft mir!

Lily

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle,

ich geb meiner vorschreiberin recht, die psyche spielt immer eine rolle. meist eine subtile. das wird bei mir auch nicht anders sein, trotzdem weis ich nicht was genau mein problem ist. seit meiner kindheit habe ich schuppen (ausgelöst durch enormen seelischen druck), habe im laufe der jahre unendlich viele therapien und mittelchen bekommen und selbst probiert. haarausfall hatte ich in meiner jugend immer wieder (vermutlich durchs färben), schuppenflechte hatte ich auch, aber nie so schlimme, wie vor drei und zwei jahren im sommer! da ging ich durch die hölle! starke pso mit starken haarausfall. beides zog sich über 5-6 monate hin. dazu enormes kopfjucken. habe ich alles durch, was die schulmedizin anbietet. keine tests haben irgend ein ergebniss gehabt. weis bis heute nicht, ob pilze oder bakterien auf meinem kopf ihr unwesen trieben und was überhaupt der auslöser war. beide male kam ich aus der schweiz zurück, war am bodensee und bin ice gefahren. und während des urlaubes fing beide male der horror an. ja, ich hatte psysischen stress, aber den hatte ich vorher auch schon..ohne schuppenflechte..vielleicht wars eine kombination vom stress, pilzen und bakterien? jedenfalls bekam ich diese schübe nicht in den griff, erst mit haare kurzschneiden (dann fällt der haarausfall nicht so auf) wurde es besser. regaine habe ich auch probiert, aber mit hinblick auf die kosten und die lebenslange abhänigkeit sagte ich "nein" dazu. ehrlich, es war kein unterschied zwischen vorher, anwendung und nachher. ich hatte haarausfall.punkt.

habe auch über haarimplantate und perücke nachgedacht. mich dagegen entschieden und versucht die situation zu akzeptieren. geholfen hat mir erst im zweiten jahr "ducray kertyol s" als shampoo und "diprosalic" als lotion gegen das jucken und entzündungen.

das shampoo hatte ich neben vielen andern als probe von der ha bekommen und da es half, war ich auf der internetseite von ducray. die ist ziemlich aufschlußreich, das shampoo gibts auch im internet oder in der apotheke. ich sehe zu, das ich immer welches da habe. wasche meine haare trotzdem ab und an mit was anderm (was ich meist bereue). nehme es inzw. sogar zum friseur mit, weil ich von deren (auch sensitiv shampoo) vor allem am haaransatz schuppen und spannungen bekomme. das diprosalic gibts auf verschreibung und ist ziemlich teuer, deshalb muss ich aller 2-3 monate den immer vollen ha aufsuchen und hoffen, unbestellt dran zu kommen..weil bestellte patienten kommen erst in 3 monaten dran..:)

ach ja, hatte mal nen allergietest gemacht, auch ohne ergebnis und mehere blutteste ohne ergebnis und bin selbst zu der erkenntnis gekommen, das vor allem schokolade die symptome erheblich verschlimmern. das ist echt grausam!

ich wünsche dir und euch alles gute!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo "Drachenkind",

der Name spricht schon Bände ! Ein mit Schuppen besetzter Körper, der nicht berührt werden kann ohne Feuer zu speien. aber im Ernst: ich bin keine Frau, insofern ist schon der Unterschied auch im Marginalen zu finden, ich konnte früher die Sch... verbergen mit langen Hosen, langen Armen oder auch Rollkragenpullover im Sommer, aber ich war im Grunde genauso eitel wie auch eine Frau, mit einer Frau ins Bett zu gehen war z. B. grausam, da ich immer Angst hatte, sie würde sich ekeln, und wehe, es passiert dann auch, selbst öfter erlebt, dann wird die Angst vor Ablehnung immer größer (Dein Körper reagiert immer schlimmer, der Kreislauf ist da). Ich könnte hier seitenlange Psychogramme über die besondere Psyche und Empfindlichkeit von Psoriasis-Kranken verfassen. Eins jedoch ist sicher, lass den ganzen Quatsch mit besonderen Mittelchen, dies alles dient nur zur Abwehr der Krankheit. Aber je mehr Du dagegen kämpfst, umso mehr kämpfst Du ja gegen Dich selbst, immerhin ist es Dein Körper. Akzeptiere diese Krankheit für Dich und Du wirst sehen, es wird einfacher. Und dies ist nicht esoterisch gemeint ! Wenn Du Dich heilen lassen willst, kannst Du auch einen Mann oder eine Frau nehmen, die Dich so akzeptieren und natürlich lieben (keine Angst, ich weiß sicher, wie schwierig das schon ist und nur jemand, der Dich wirklich liebt, wird dies auch tun) und dann laß Dir z.B. die Schuppenflechte wegküssen. Dauert länger, bis Du wirklich verstehst, daß der andere dies wirklich so meint. Auf jeden Fall wird Dein Körper, Dein Kopf, nach erstem Widerstand die Abwehr einstellen und Du wirst sehen, daß die Schuppenflechte zurückgeht.

Kämpfe nicht, ergib Dich ! Geht nur über diesen Weg !

Versuche Deine psychischen Probleme zu sehen, nicht wegzumachen, sondern zu ergründen, woher sie kamen oder kommen und zu akzeptieren, daß deren Ursache immer nur bei Dir liegt. Alles was Du meinst, es wird Dir angetan, von dem willst Du auch, daß es Dir angetan wird (Demgemäß gilt auch: alles was Du hast, willst Du auch so). Wenn Du weißt, nur Du bist der Auslöser, dann kannst Du auch die Abwehr aufgeben und Dich nehmen, wie Du bist.

Nochmal, dies ist alles nur Logik, keine Esoterik. Es dauert länger, dies so anzunehmen, man wehrt sich zunächst gegen diese Sätze, aber je mehr Du nachdenkst darüber, umso eher wirst Du das verstehen.

Jedenfalls interessant hier, komme mir vor wie im Rückblick auf mein eigenes Leben.

Geschrieben

Hallo,

ich bin mit Ducray KERTIYOL S zufrieden. Die Schuppen sind zwar nicht alle weg,aber die großen Plaquen sind verschwunden.

Gruß Geli

Geschrieben
Hallo "Drachenkind",

der Name spricht schon Bände ! Ein mit Schuppen besetzter Körper, der nicht berührt werden kann ohne Feuer zu speien. aber im Ernst: ich bin keine Frau, insofern ist schon der Unterschied auch im Marginalen zu finden, ich konnte früher die Sch... verbergen mit langen Hosen, langen Armen oder auch Rollkragenpullover im Sommer, aber ich war im Grunde genauso eitel wie auch eine Frau, mit einer Frau ins Bett zu gehen war z. B. grausam, da ich immer Angst hatte, sie würde sich ekeln, und wehe, es passiert dann auch, selbst öfter erlebt, dann wird die Angst vor Ablehnung immer größer (Dein Körper reagiert immer schlimmer, der Kreislauf ist da). Ich könnte hier seitenlange Psychogramme über die besondere Psyche und Empfindlichkeit von Psoriasis-Kranken verfassen. Eins jedoch ist sicher, lass den ganzen Quatsch mit besonderen Mittelchen, dies alles dient nur zur Abwehr der Krankheit. Aber je mehr Du dagegen kämpfst, umso mehr kämpfst Du ja gegen Dich selbst, immerhin ist es Dein Körper. Akzeptiere diese Krankheit für Dich und Du wirst sehen, es wird einfacher. Und dies ist nicht esoterisch gemeint ! Wenn Du Dich heilen lassen willst, kannst Du auch einen Mann oder eine Frau nehmen, die Dich so akzeptieren und natürlich lieben (keine Angst, ich weiß sicher, wie schwierig das schon ist und nur jemand, der Dich wirklich liebt, wird dies auch tun) und dann laß Dir z.B. die Schuppenflechte wegküssen. Dauert länger, bis Du wirklich verstehst, daß der andere dies wirklich so meint. Auf jeden Fall wird Dein Körper, Dein Kopf, nach erstem Widerstand die Abwehr einstellen und Du wirst sehen, daß die Schuppenflechte zurückgeht.

Versuche Deine psychischen Probleme zu sehen, nicht wegzumachen, sondern zu ergründen, woher sie kamen oder kommen und zu akzeptieren, daß deren Ursache immer nur bei Dir liegt. Alles was Du meinst, es wird Dir angetan, von dem willst Du auch, daß es Dir angetan wird (Demgemäß gilt auch: alles was Du hast, willst Du auch so). Wenn Du weißt, nur Du bist der Auslöser, dann kannst Du auch die Abwehr aufgeben und Dich nehmen, wie Du bist.

Nochmal, dies ist alles nur Logik, keine Esoterik. Es dauert länger, dies so anzunehmen, man wehrt sich zunächst gegen diese Sätze, aber je mehr Du nachdenkst darüber, umso eher wirst Du das verstehen.

Jedenfalls interessant hier, komme mir vor wie im Rückblick auf mein eigenes Leben.

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Ist viel Wahres dran. Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Ich habe die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;

die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

und die Weisheit, beides von einander zu unterscheiden!

O D E R

Annehmen und Loslassen!

Vielen Dank! :D

Geschrieben

Hi Lily

Versuchs doch mal mit Spaghyrik (fällt unter Naurheilkunde), ich habe mich auch erst vor ca. 2 Monaten beraten lassen bei jemandem der sich damit auskennt. Bei dieser Behandlung gehts um vorhandene Immunschwächen der betroffenen Personen und dies ist bei PSO ja auch der Fall. Dabei wird nur auf dich eingegangen, dein Krankheitsbild und was dir am besten helfen kann. Ev. klappts nicht beim ersten Anlauf, dann solltest du deiner Berater/in ein feedback geben um eine andere Mischung oder Teile davon zu ändern. Die Anwendung wird dir vor Ort erklärt.:D

Gruss Susanne

• 1 Monat später...
Geschrieben

hi ich bin neu hier

und habe dasselbe problem wie ihr vermute ich zumindestens

ich habe wahnsinnig viel schuppen kein schuppenshampoo nützt sie sind sofort nach dem waschen wieder da

und ich habe das gefühl als hätte ich einen kranz auf dem kopf angefangen an den schläfen über den kopf verteilt der juckt und ich das gefühl hätte als wäre mein kopf immer naß

und habe dazu noch eine wahnsinnige schuppige gesichtshaut aber nur hinter den ohren auf der stirn und an den augen

wer kann mir helfen und was kann ich dagegen tun

denn die schuppen sind so schlimm das ich mich kaum noch aus dem haus trau

Geschrieben

bei mir hilft folgendes:

blondieren,

eigenurin,

sonnenbank,

solebad.

was soll ich sagen, ich befürchte jeder muss lange lange suchen bis er seine mischung gefunden hat...

probiert mal mehrsalzshampoo, das entspannt ein bissel die kopfhaut (zumindest meine)...

gute besserung!

lg, hörnchen

Geschrieben

Hallo, ich benutze seit vielen Jahren einfach Klettwurzelöl! Gibt's in jeder Apotheke für ca. 6 Euro. Abends den Kopf damit einreiben, über Nacht drauflassen und auswaschen. Dann kann man mit einem sehr feinen Kamm die Schuppen einfach wegkämmen, sie lassen sich ganz leicht lösen ohne dass man gleich Haare ausreißt. Brennt nicht, ist sehr leicht auszuwaschen, also mir hilft's! Es hält ca. 3 Monate an und einen Vorteil hat es noch: die Haare bekommen einen tollen Glanz! Habe lange Haare und damit wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte immer Probleme beim Frisör ... weil es mir peinlich war mit der dicken Schuppenschicht auf dem Kopf, aber die sind lange vorbei. Da es nicht viel kostet, würde ich es einfach mal probieren. Viel Glück und LG Sabine

Geschrieben

Lest mal den Beitag: Honig und Joghurt von mir. Statt Joghurt verwende ich Buttermilch. Es braucht Geduld. Ich daht schon, wenn mir durch die Schuppenflechte auf dem Kopf weiter so die Haare ausgehen, brauche ich bald keinen Kamm mehr. Nix half. Ich war verzeifelt. Meine Oma brachte mich auf den Naturheilkundlichen Weg. Sie hatte Recht. Und Oma brachte mir Geduld bei. Ich bin ihr sehr dankbar.

Ich habe ihre Bücher, ihre Rezepte. Denn ihr Sohn, mein verstorbener Vater, den ich nie kennenlernte, und sie selbst, hatten Bechterew. Mein Vater hatte zusätzlich diese pustulöse Schuppenflechte. Bilder zeigen und beweisen, daß diese auch sein Gesicht sehr betroffen hatten. Ich lernte von Oma Crems mixen, Emulsionen und so, Tee´s herzustellen. Schade, daß die chemische Schulmedizin diese helfende, unterstützende Kunst oft vergißt.

Geschrieben

Ich habe eine - ich glaube leichte - Kopfpsoriasis, die vor vielen Jahre diagnositiziert wurde und durch Stress momentan blüht und gedeiht.

Ich war in der Apotheke und habe mir Psorinol-Shampoo gekauft, welches mir ziemlich teuer erscheint und irgendwie keine überzeugten Gefühle in mir weckt. Ich benutze es jetzt mal bis zum Ende und das wars dann, es sei denn, es ist super.

Was ich HEUTE ausprobiert habe: Eucerin Creme mit 10% Urea und das hab ich heute auf meine schlimmen Stellen geschmiert und so ca. 3-4 Stunden einwirken lassen. Danach hab ich mit dem Eucerin Urea Schampoo (5%) die Haare gewaschen (und das nächste Mal wieder Psorinol).

Meine schlimmsten Haarstellen sind ganz manierlich entschuppt.

Es juckt auch nicht so doll.

Vielleicht einfach mal ausprobieren. Shampoo und Creme haben zusammen 25 Euro gekostest, dieses Psorinol alleine schon soviel und es sind auch nur 100 ml drin.

Ansonsten immer sanftes Shampoo nehmen! (Baby)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich leide schon seit mein cä 10 lebensjahr an diese blöde- krankheit. die schuppenflechte tritt bei mir "nur" auf den kopf und gesicht auf, dass allerdings ziemlich stark, und mit rötungen und juckreiz. besonders schlimm war es immer nach den duschen. die ganze kopfhaut und das ganze gesicht war nach den duschen total verschuppt und hat wahnsinnig gejuckt. naja, ich denke ich erzähle nichts neues wenn ich sage, dass diese krankheit ein ziemlich die lebensquallität "beraubt". nach 15 jahren arzt-behandlung habe ich keine ärztliche-hilfe mehr im anspruch genonnen, da so gut wie garnichts geholfen hat, und ich die nase voll hatte. ich habe 10 jahre garnichts mehr gegen die schuppenflechte genommen........

........und dann habe ich das genommen was ein user hier schon erwähnte, und zwar "Terzolin".....wow, wahnsinn, ich konnte es kaum glauben.

nach einige anwendungen habe ich endlich mal wieder gespürt, dass ich eine kopfhaut habe. ich erinnere mich noch gut an den ersten "schuppenfreien-tag" seit meinen 10ten lebensjahr. es war ein warmer-sommertag, und ich duschte mich am morgen, und bin "sofort" raus gegangen (war vorher unmöglich, da meine haut sich nach den duschen mehrere stunden erholen musste - washalb ich mich vorher immer nur abends duschte, damit sich die haut bis zum morgen etwas erholen konnte). als ich mit den fahrrad gefahren bin, konnte ich es kaum glauben. das erstemal seit vielen jahren spürte ich mal wieder den wind auf meine kopfhaut, ebanso auf meine gesichtshaut. beides war fast schuppenfrei, und kaum noch juckreiz. es begann ein "neues" leben. ich hatte vorher eine sehr starke verhornte-verkrustete kopfhaut, und eine stark gerötete, verschuppte-gesichtshaut.

PS: ich weiß nicht ob Terzolin (apotheke cä 15€), bei jeder form von schuppenflechte hilf. aber nach der beschreibung nach hilft sie sehr gut bei der schuppenflechte die durch den "hefepilz bzw migroorganismen" hervorgerufen wird. wer an eine schuppenflechte in verbindung mit "hefepilz bzw migroorganismen" leidet, der sollte Terzolin unbedingt ausprobieren. wie es bei anderen schuppenerkrankung ist, dass weiß ich leider nicht. natürlich ist man nicht geheilt, und man hat noch schuppen. aber man kann wieder ein fast "normales" - leben führen, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar :überlegen:.

z.zt. beuge ich cä 2 mal im monat mit Terzolin vor - als haarshampoo verwende ich ein ganz normales-haarshampoo.

bearbeitet von terzolini
Geschrieben
Ich weis nicht obs schon erwähnt wurde.

Neben den üblichen Mitteln zum abschuppen am Kopf hab ich Tercolin 2% verschrieben bekommen. Nach täglicher Anwendung über 1 Monat sah es schon wesentlich besser aus. Und heute? Ich könnte fast von nicht mehr vorhanden am Kopf sprechen.

Tercolin kann man echt sparsam verwenden weil es kräftig schäumt so das der Preis nicht ins Gewicht fällt.

freud mich, dass du ebenso gute erfahrung damit gemacht hast.

frage: warum bekommst du es verschrieben ? ist doch frei erhältlich in der apotheke.

Geschrieben

Hey,

sehr interessiert lese ich hier die ganzen Beiträge.

Ich habe die endgültige Diagnose einer Pso erst heute gestellt bekommen.

Auf meinem Kopf ist es auch am schlimmsten. Ich werde mal die nächste Zeit die Foren abklappern, was alles empfohlen wird. Von H&S hat meine Hautärztin für mich als Frau abgeraten, da es wohl eher der männlichen Kopfhaut zusagt.

Sebamed hab ich auch schon genommen aber da tut sich nicht viel.

Ich bin ja auch noch neu in diesem Bereich. Hoffe aber bald möglichst auch eine Behandlung für mich zu finden, weil es ist Frühling und von meinem Kopf her schneit es cm-weise ;)

Lasst es Euch weiterhin gutgehen

Eure Andrea

Geschrieben

Hallo!

Wasch dir mal dei Haare mit " Rei in der Tube" damit wäscht du dir die Schuppen runter!!! ich mache das auch und das klappt sehr gut! Und schwarzen Tee fürs jucken!!!!!! Hilft auch sehr gut! LG

• 1 Monat später...
Geschrieben

(...)

Tarmed-Shampoo ist mit Teer und verschreibungspflichtig.

(...)

Bekommst Du das Shampoo durchgehend verschrieben von Deinem Dermatologen? Oder musst Du da öfters mal Pause machen?

Ich hatte das Shampoo auch mal, aber er hat gleich zu mir gesagt, dass ist nichts für eine dauerhafte Anwendung. :(

Liebe Grüße nach Meck.Pomm. :D

Annabelle

Geschrieben

Huhu,

muß doch auch mal was fragen. Seitdem ich Immunospurin abgesetzt habe"blüht" meine Kopfhaut und noch ein paar andere kleine Stellen. Aber die Kopfhaut nervt mich grade etwas.

War auch beim Hautarzt,ich glaub,nicht mal 5 Min. drin,und hab von dem ne Lösung bekommen,mit Cortison drin. Das Zeug verklebt fürchterlich die Haare,und nach 2 Stunden wasch ichs wieder raus. Es wirkt einigermaßen,nur nicht überall.

Wie ist das mit dem Rei in der Tube?Kann ich da auch das Waschmittel von DM nehmen,ist auch in der Tube?:unsure:

Oh man,als ich Jugendliche war, gabs als Geheimtip Lenor zum Weichspülen für die Haare,nun Waschmittel B)

Nu bin ich ja mal gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Hallo Lily,

ich habe bis vor ein paar Wochen auch sehr gelitten unter der Kopf- Psorialis. Und was mir sehr gut geholfen hat, war die Psorcutan Lösung. Ich habe die Psori auch am Rücken und Bauch und habe hierfür auch mit einer Psorcutan Salbe geschmiert. Super ist das Ergebnis. Aber mit ärztlicher Beobachtung , ist auch ganz wichtig.

Hallo Leidensgenossen

ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und hab seit ca. 5-6 Jahren eine starke Schuppenflechte auf dem kopf. ich habe schon vieles (Kortison, Lichtkamm, Fumaderm,etc.) ausprobiert aber nichts hilft mehr. Kortison verursacht bei mir nur noch ausschläge. ich habe mittlerweile kaum noch haare auf dem kopf und das belastet mich sehr.

ich würde gerne wissen was ich noch tun kann!? gege die entzündung außer kortison oder was ich zum abschuppen nehmen könnte außer öl oder salicylsäure weil davon gehen noch mehr haare aus!

bitte gibt mir ein paar tipps, wäre sehr dankbar! danke auch die leuten die mir schon geschrieben haben!

liebe grüße Lily

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo "Drachenkind",

mein name tut gar nix zur sache und was du da schreibst ist einfach schwachsinn..sorry...ich habe jeden sommmer psoriaris und im winter hörts wieder auf. diese regelmäßigkeiten sind sicher nicht auf seelischen stress zurückzuführen. zumal ich die letzten 4 jahre von den 6 nu schon keine hatte. lass dir die schuppenflechte wegküssen?? alles was ich habe, will ich auch so??? ehrlich, soviel blödsinn habe ich noch nie gelesen...

Geschrieben

Hallo "Drachenkind",

danke für deinen beitrag, nur ist er mir absolut keine hilfe!! mein name tut übrigens überhaupt nichts zur sache und hat mit meiner psoriasis auch gar nichts zu tun. ich habe die jetzt schon 6 jahre und jeden sommer kommt sie wieder. das auch ohne seelischen stress. und den ganzen quatsch von "was man dir antut, das willst du auch"..und lass sie dir wegküssen und nimm sie an und kämpfe nicht dagegen..das erzähle mal einer jungen frau, die jeden sommer ihre haare verliert und sich den kopf blutig kratzt..monatelang...

Geschrieben

Hallo drachenkind!

Ich habe mal bei Google "Haarausfall im Sommer" eingegeben und interessante Beiträge gefunden. Es gibt wohl einige Leutchen (auch ohne PSO) die dieses Problem haben. (Vertägst du keine UV-Strahlung, soetwas soll es ja auch geben). Vllt. kommen bei dir zwei Faktoren zusammen "Haarausfall im Sommer" und UV-Strahlung, die die PSO negativ beeinflußt?

Grüße

Sulis

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an alle.

Nachdem ich schon sehr viel probiert habe und definitiv etwas gefunden habe was wirklich geholfen hat, habe ich mich hier registriert um allen anderen Suchenden zu helfen.

Ich hab ja einige eigenartige Ansätze hier gefunden...bis hin zu "Head and Shoulders" :blink: ...und Chemie sowie Alkohol, sogar Kortison  :o !!

Liebe Leute, ich wünsche euch daß euch dieses Shampoo genau so gut und schnell hilft wie es mir geholfen hat.

Wie gesagt hab ich vieles probiert und schon nach einigen Haarwäschen mit dieser Naturkosmetik, alle 2-3 Tage, ist meine Schuppenflechte verschwunden.

Da ich viel auf Reisen war ist mir das Shampoo zwischendurch auch mal ausgegangen und ich musste auf alternativen im Ausland zurückgreifen, doch jedesmal wenn ich auf die Produkte von "Farfalla" zurückgegriffen habe war alles wieder gut und die Schuppenflechte war wieder weg.

Die Firma "Farfalla" aus der Schweiz stellt Naturkosmetik her und alle Shampoos sind seifenfrei...wahrscheinlich ist das der Trick der wirkt.

Hier ist ein Link, wo ihr das "Wundermittel" bekommt. Wie gesagt, bei mir war es das einzige Shampoo was geholfen hat und das nur nach wenigen Haarwäschen.

http://www.farfalla.ch/deatde/biokosmetik-haut-haar/haarpflege/shampoos.html

Ich benutze dieses (weil es auch Volumen gibt):

Volume & Shine Shampoo, Frangipani-Inkanuss

Ihr könnt auch jedes andere Shampoo von Farfalla benutzen, da sie alle seifenfrei sind und genau so gut wirken müssten.

Dieses hier ist speziell gegen Schuppen konzipiert worden und ich hab es selbst gerade zum testen bestellt.

Clear & Balance Shampoo, Neem-Joazeiro

Klickt euch durch die Produktpalette. Alle Inhaltstoffe sind genau angegeben.

Probiert mal die 200ml Packungsgröße von einem Shampoo eurer Wahl.

Ich bestell mir immer 1000ml. So kommt es günstiger.

Es ist zwar nicht das günstigste am Markt, doch ich würde auch mehr zahlen um die Schuppen und den Haarausfall loszuwerden!

So ist meine Kopfhaut un ddas Haar bestens gepflegt und gesund.

Es brennt nichts, es juckt nichts und vor allem schuppt nichts! Gott sei Dank. :daumenhoch:

Ich freu mich wenn ich damit jemandem geholfen habe und freue mich auch über Feedback.

Es würde mich echt interessieren ob es auch anderen so toll geholfen hat wie mir.

Alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

klingt aber sehr interessant...werde ich bestimmt mal testen.....bin ein ein Versuchskanienchen... :D

einen Versuch ist es allemal wert... Ein Strohhalm !!!!

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben (bearbeitet)

Tststs...Also solche aggro Werbung muss ja nun nicht sein. Allerdings muss ich ja zugeben, dass ich die Öle von Farfalla zum Teil wirklich mag. Ich vertrage Kokostenside nicht, aber wer damit keine Probleme hat, kann vielleicht wirklich mal das Schuppen-Shampoo testen. Neem soll tatsächlich gut bei Pso helfen. 

Zum Thema Seife kann ich nur sagen, dass ich "richtige" Seife aus Pflanzenölen besser vertrage, als Shampoo oder Duschgel, egal ob konventionelle oder Naturkosmetik. Deswegen würde ich eine Seife mit Neemöl dem Shampoo vorziehen. Im Moment benutze ich übrigens Olivenöl-Seife mit Terpentinpistazienöl, die hilft bestens.

Viele Grüße und gute Besserung

bearbeitet von Catriona
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit Daivonex ziemlich zufrieden, das gibt es auch für die Kopfhaut (flüssig). Allerdings ist es bei mir auch schon eine ganze Weile nicht mehr so schlimm wie vor ca. 10 Jahren!

Hauptsache war für mich, von dem Kortison wegzukommen. Und es hinterlässt auch keine Fettrückstände etc. wie es z.b. bei Salben oder schmierigen Mitteln der Fall ist.

Kannst ja mal deinen Hautarzt darauf ansprechen, ob es bei dir infrage kommt (ich habe es, wie gesagt, seitdem es von alleine etwas besser geworden ist) und da Alkohol mit dabei ist, wird es vermutlich stark brennen.

Die Packung sieht so aus:

daivonex-loesung-loesung-2-8822925.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.