Zum Inhalt

Fasciitis Simponi

MrX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat von Euch schon jemand Informationen über dieses Mittel. Ich weiß nur, dass es im Oktober/November zugelassen werden soll und bei PSA eingesetzt wird.

Würde mich über ein paar Informationen sehr freuen.

Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich kann nicht über eigene Erfahrungen berichten. Aber ich habe bei meiner Recherche den Hinweis auf eine Warnmeldung der FDA gefunden. In ihr steht, dass das Risiko von Pilzinfektionen durch dieses Mittel erhöht wird. Bei neuen Medikamenten heißt das für mich zumindest, dass Vorsicht geboten ist und eine Behandlung intensiv ärztlich überwacht werden müsste.

Über diesen Link findet Ihr die Hinweise, allerdings in englischer Sprache:

http://www.aboutlawsuits.com/simponi-fungal-infection-warning-issued-by-fda-4157/

Ich bin überzeugt davon, dass das ernst zu nehmen ist. Natürlich muss auf der anderen Seite auch klar sein, dass in der Pharmakologie der Grundsatz gilt: Kein wirksames Medikament ohne Nebenwirkungen, die berücksichtigt werden müssen. Ob sich das Medikament am Ende als Flop erweisen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß, Kuno

PS: Hier ein Zitat aus dem Link:

In September 2008, the FDA required that a “black box” warning be placed on all Tumor Necrosis Factor-alpha blocking drugs (TNF-blockers) after discovering that many doctors were failing to consistently recognize invasive fungal infections in patients treated with the drugs. Although information about the infection side effects was already contained elsewhere in the drugs warnings, they were not prominently displayed on the label.

In addition to histoplasmosis, other opportunistic fungal infections associated with TNF-blockers include coccidioidomycosis, blastomycosis, candidiasis, aspergilosis and pneumocystosi.

Doctors have been urged to watch for signs of potential Simponi side effects, which could resemble the flu. Symptoms could include coughing, fatigue, weight loss, sweating and shortness of breath.

Geschrieben

Sorry, Kuno,

aber damit ist nicht allen geholfen. Eine Übersetzung wäre hilfreich gewesen.

Lieben Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hat denn schon jemand Simponi verschrieben bekommen? Bin ja echt gespannt, bekomme es voraussichtlich nächste Woche. Bei mir hat Stelara leider nicht geholfen, bin im Augenblick ohne Medikamente, aber das merke ich auch an meinen Schmerzen, besonders die Füße.

Dann hoffe ich mal...

Geschrieben

Moin!

So, ich habe heute meine erste Simponi-Injektion (mit einem Injektor, Wirkstoff Golimumab, 50 mg) bekommen. Es wird einmal monatlich gespritzt. Hoffentlich hillft das nicht nur der Haut, sondern auch der Enthesitis. Die Schmerzen sind teilweise echt unerträglich, nach längerer Belastung kann ich überhaupt nicht laufen. Aber Simponi soll ja genau dafür sein, also hoffe ich mal. Bin ich denn bis jetzt hier der einzige oder habe ich schon "Kollegen"?

Schöne Grüße!;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe heute meine erste Simponi-Spritze bekommen.

Eigentlich war sie schon im Dezember angedacht, da sich meine Bronchitis aber so lange hingezogen hatte, hatte es sich immer wieder hinausgezögert.

Dieses erste mal hat mir der Arzt die Spritze gesetzt, das nächste mal solch ich es selber tun, in seinem Beisein.

Hab mich ja bisher nicht so recht getraut und bei Humira hatte ich dann den Pen.

Also erst einmal ist mir aufgefallen, dass die Stelle nicht gebrannt hat, das war bei Humira meist der Fall - und nun bin ich gespannt, wie es wirkt.

Werde dann mal mitteilen, was sich so tut und wie es weitergeht.

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben

Grüß Dich Martina

Wünsche dir von ganzem Herzen daß Du mit der neuen Therapie klar kommst.

Liebe Grüße und ihr habt alle so viel Mut

Liebe Grüße irmi