Zum Inhalt

Schwerer epileptischer/spastischer Krampfanfall durch Humira!!!

Dominik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hatte Psoriasis nur auf der Kopfhaut (seit 14 Jahren).

Habe sonst nie nie psoriasis am Körper gehabt.

@SilliK

Das ließt sich für mich nicht nach schwerem Befall, sorry!!!

Und ich hatte auch die Kopfhaut VOLL, finde das aber keinen Grund für ein Biological (und die GKV wohl auch nicht)...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
@SilliK

Das ließt sich für mich nicht nach schwerem Befall, sorry!!!

Und ich hatte auch die Kopfhaut VOLL, finde das aber keinen Grund für ein Biological (und die GKV wohl auch nicht)...

Stimmt, da hast du recht, dass mit dem schweren Befall hab ich wohl aus nem anderen Beitrag noch im Kopf gehabt und dass ich das Medikament für nicht gerechfertigt halte habe ich doch auch geschrieben!;)

Ob es generell keinen Grund dazu gibt, kann ich so nicht beantworten, ich hatte ab und an das Gefühl, dass sich emine Kopfhaut von vorne nach hinten ablöst (oder umgekehrt), und keine einzige heile Stelle mehr am Kopf, Nacken und Stirn, alles nässte und war entzündet, selbst das Haar war voller Wundwasser, roch auch seltsam usw.

Ich wäre nach 14 jahren wohl auch froh gewesen, wenn ich ein Biologics bekommen hätte, allerdings ist meine Pso dann auf den Körper übergegangen, so hatte mein Doc noch andere "gute" Gründe die Medis zu verschreiben.

Wollen mal hoffen, dass der Arzt weiß was er so tut!

LG

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich vertrete immernoch die Meinung, das Humira mir eine ganze Menge Lebensqualität zurück gegeben hat. Seid meiner Geburt (mittlerweile 30 Jahre) leide ich an PSO am Kopf und am Körper in sehr ausgeprägter Form. Ich habe in der ganzen Zeit nicht ein Biological bekommen und wußte nicht mal dass es sowas gibt. Von Hautkliniken wurde ich als therapieresistent entlassen und durfte gehen. Erst als die PSA dazu kam, hat mir mein Rheumadoc Humira verschrieben. Nach fast einem halben Jahr Behandlung, bin ich bez. der PSO komplett erscheinungsfrei und meinen Gelenken geht es wesentlich besser. Nebenwirkungen null. Aber ich wurde auch von der Rheumapraxis ausführlich aufgeklärt und auf evt. später auftretende Nebenwirkungen hingewiesen. Ich nehme es hin, denn heute geht es mir gut, was morgen kommt, sehe ich dann wenn es soweit ist. Ich genieße die Zeit ohne Schuppenpanzer, denn ich habe vorher nie erfahren können wie das überhaupt ist.

Und, über den ganzen Elektrosmog in unseren Wohnungen, die Chemie in unserer Nahrung und den Abgasen auf der Straße, regt sich hier ja auch keiner auf und das alles bringt uns am Ende auch um. ;) *Ironie*

LG

Phoebe