Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Eine neue Behandlungsmöglichkeit ?

Gast Kuschelbaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Messbar besser: Kalte Flammen helfen der Haut

Positive medizinische Wirkung der Mikrowellen-Plasmaquelle aus dem FBH an Hautzellen nachgewiesen. Industriepartner sehen großes Marktpotenzial

Pressemitteilung: 15.07.2009

Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Akne könnten schon bald mit kalten Flammen behandelt werden. Wie erste biochemische Analysen an menschlichen Hautzellen der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf gezeigt haben, konnte die positive medizinische Wirkung bei der Behandlung von Hautzellen mit Stickstoffmonoxid (NO) mit einer Mikrowellen-Plasmaquelle aus dem Ferdinand-Braun-Institut für Höchstfrequenztechnik (FBH) nachgewiesen werden.

http://www.fbh-berlin.de/aktuell

Liebe Grüße

Kuschelbaer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lothar,

darüber hatte ich auch schon einen Artikel im Webreporter gebracht, aber der ist hiehr aus unerklärlichen Gründen verschwunden, ich finde dien Artikel auch interessant.

Gruß

Ferid

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

... ich tippsel mal den Artikel ab, den ich in der Zeitschrift Neue Welt gefunden habe:

Es gibt Hoffnung auf eine rasch wirkende Therapie, von der sich Forscher sogar Heilung von schweren Erkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis versprechen. Düsseldorfer Immunbiologen haben ein Verfahren entwickelt, das die Behandlung selbst großer Hautareale mit Stickstoffmonoxid möglich macht. Dieses Geschmisch aus Stickstoff und Sauerstoff wird mit einem speziellen Vefahren "angezündet". Es entsteht eine Flamme, die jedoch nicht heiss, sondern absolut kalt ist. Diese Flamme leitet das Gas genau dosiert auf die erkrankte Haut. Das Stickstoffoxid dringt in die Haut ein und reagiert mit dort vorhandenen Eiweißen. Dies führt dazu, dass Entzündungen und Wunden abheilen. Noch ist die Behandlung auf Studien beschränkt....

Geschrieben
... ich tippsel mal den Artikel ab, den ich in der Zeitschrift Neue Welt gefunden habe:

Es gibt Hoffnung auf eine rasch wirkende Therapie, von der sich Forscher sogar Heilung von schweren Erkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis versprechen. Düsseldorfer Immunbiologen haben ein Verfahren entwickelt, das die Behandlung selbst großer Hautareale mit Stickstoffmonoxid möglich macht.

Die reden von Heilung? Die Behandlung der Haut ist doch *immer* nur eine symptomatische Behandlung, da sich ja die eigentliche Krankheit im Körperinneren abspielt... eine Heilung über die Behandlung der Haut kann daher eigentlich zwangsläufig nicht möglich sein, außer, man kann dadurch die Prozesse im Innern nachhaltig verändern.

Just my 0.02 Cent...

Geschrieben
So unerklärlich war das gar nicht: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=229722

;)

In der Sache: Ja, das ist eine Methode, von der wir sicherlich noch mehr hören werden. Bin auch gespannt, was oder wie das wird.

Danke für den Hinweis.... hatte schon bedenken das es rechtliche Gründe gab,

da ich gesehen habe das ein Artikel von mir über 15.000 mal angelickt wurde.

Ich war gerne Webreporter.. naja...

LG

Birilig

Geschrieben
Ich war gerne Webreporter..

Ich weiß, Ferid, und Du hast das sehr gut gemacht. Aber es hat kaum sonst jemand mitgemacht. ;)

Aber wie geschrieben - Artikel, auf die hier im Forum hingewiesen wird, können den Weg in die Presseschau ja auch schaffen.

LG an Dich

Claudia