Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mit Psoriasis nach England

Gast greeky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Da ich demnächst beruflich bedingt einige Zeit in Milton Keynes/UK verbringen werde, würde ich gerne mal einige Dinge zur medizinischen Psoriasis-Versorgung wissen, vielleicht hat der Eine oder Andere ja bereits Erfahrung damit.

Die generellen Informationen zur Arztwahl und zum NHS habe ich bereits, mich würde dagegen eher interessieren, ob die gängigen Medikamente, Salben und Pflegemittel in England ähnlich verschreibungspflichtig sind wie in DL.

Desweiteren interessiert mich das Preisniveau, lohnt es sich eher, sich hier in Deutschland nochmal auf Vorrat einzudecken oder sind die Produkte dort evtl. billiger ?

BTW: Gibt's hier evtl. auch deutsche Schuppis, die in London oder gar Milton Keynes leben und hier zufällig mitlesen ? :-)

Thanks a lot for any infos !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Halo Heiner,

vielen Dank für den Tipp, ich bin dort jetzt auch schon registriert und schwer am Werkeln... :-)

Für unser deutsches psoriasis-netz.de habe ich natürlich auch schon ein bischen Werbung gemacht, also bitte nicht wundern, wenn demnächst evtl. im Chat auch mal ein paar Gäste aus UK auftauchen... :-)

Viele Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi folks... :-)

Ich wollte nur mal ein kurzes Feedback geben, was die englischen Schuppis angeht...

Im Forum dort habe ich mich ja wie bereits erwähnt registriert und bin dort sehr herzlich aufgenommen worden.

Der Chat ist meistens verwaist (der Link ist auch recht schwer zu finden) , das meiste Leben tummelt sich dort im "Chit-Chat-Forum", einer Rubrik des Forums, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung steht.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, dort mal reinzuschnuppern, das "Chit-Chat" hat seinen Namen zu Recht :-)

Wer also mal ein wenig "über den Tellerrand" schauen mag, sollte sich mal unter www.psoriasis-help.org.uk registrieren, ihr findet mich dort ggf. wie gehabt als "greeky".

Am 09.10. findet in London übrigens ein Chattertreffen (FB)anlässlich des 3.Geburtstages des dortigen Pso-Netzes statt, mal sehen, ob ich es schaffe, dort vorbeizuschauen, ich werde dann darüber berichten... :-)

Interessant ist vielleicht noch, daß unsere "PSO" in UK einfach als "P" bezeichnet wird...

Ansonsten möchte ich mich jetzt erstmal ein wenig dünne machen, ich muss noch Koffer packen...

Zwar werde ich in Milton Keynes auch Internet-Access haben, weiss aber noch nicht, wie oft ich Zeit dazu haben werde.

Wer aber vorhat, mal nach England zu reisen, sollte sich VORHER bei seinem Arzt nochmal kräftig mit Medizin und Sälbchen eindecken, dies wurde mir jetzt bereits mehrfach auf Anfrage bestätigt, das NHS (=National Health Service) behandelt zwar jeden EU-Bürger kostenlos, ist aber wohl nicht so dolle, was die Leistungen angeht; zumal es dort keine freie Arztwahl gibt, man muss sich dort erst bei dem regionalen GP (=General Practioneer) anmelden.

Ich werd' Euch aber auf dem Laufenden halten, sobald ich Näheres weiss...

Just 2 more days left, and I'm getting more and more nervous... See you soon again...

• 2 Wochen später...