Zum Inhalt

Ein kurzer Bericht über 4 Wochen Jordanien

hoerud

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich melde mich hier zum ersten Mal.

Als Erstes möchte ich mich bei Margitta noch einmal herzlich für die Informationen über das Tote Meer und Dead Sea Spa Hotel, und was man da Alles benötigt, bedanken.

Es war so, wie sie es beschrieben hatte.

Psoriasis beschäftigt mich nun seit 45 Jahren. Ich hatte schon einige Kuren in Bad Gleichenberg in Österreich, verschiedenste Salben und Cremen, aber wirklich geholfen hat bis jetzt noch nichts.

Mit Sonne und Salzwasser hatte ich eigentlich immer einen kleinen Erfolg, nur leider nie recht lange anhaltend.

Jetzt, nach 4 Wochen Kur in Jordanien bin ich fast erscheinungsfrei.

Ich hatte Psoriasis an den Füßen, Knien, Ellbögen, Gesäß, Leistengegend und Kopf. Behandelt wurde mit Salizyl - Vaselin 5%, Teersalbe 5%, Vaseline pur und gegen Austrocknung der Haut mit pflanzlichen Öl.

Da ich schon etwas vorgebräunt war, konnte ich relativ viel Sonne vertragen und es machte mir auch die große Hitze im August nicht viel aus.

Ich mied eigentlich nur die Mittagshitze.

Wie schon gesagt, bin ich mit dem Erfolg der Behandlung sehr zufrieden und hoffe, dass der Erfolg auch lange anhält. Ich kann nur Jedem, der das Tote Meer noch nicht versucht hat,raten, es zu tun.

Für mich ist es klar, dass ich sobald als möglich wieder um Kur am Toten Meer ansuchen werde. Ich bin mir ganz sicher, dass das Klima, die Behandlungen, die Freundlichkeit aller Beteilgten und der gegenseitige Gedankenaustausch zum Erfolg beitragen und hoffe, meine Krankenkasse sieht das auch so.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch noch Multiple Sklerose. Ein sehr guter Arzt hat mir mal gesagt, dass ich nicht ans Tote Meer fahren soll, weil dies wohl auch sehr anstrengend ist. Seit ein paar Jahren vertrage ich durch die MS auch keine Wärme mehr.

Da ich auch Chemotherapien bekommen habe, hätte ich auch Bedenken, was die medizinische Versorgung betrifft, falls es mir mal nicht so gut geht.

Ich beneide alle, die dort eine Kur machen können. ABER auch hier wurde mir gut geholfen.

Schönes Wochenende.

Bluemchen28

Geschrieben
Hallo,

ich habe auch noch Multiple Sklerose. Ein sehr guter Arzt hat mir mal gesagt, dass ich nicht ans Tote Meer fahren soll, weil dies wohl auch sehr anstrengend ist. Seit ein paar Jahren vertrage ich durch die MS auch keine Wärme mehr.

Da ich auch Chemotherapien bekommen habe, hätte ich auch Bedenken, was die medizinische Versorgung betrifft, falls es mir mal nicht so gut geht.

Ich beneide alle, die dort eine Kur machen können. ABER auch hier wurde mir gut geholfen.

Schönes Wochenende.

Bluemchen28

Ich hätte da noch eine Frage:

Was macht man, wenn man Schuppenflechte auf dem Kopf hat? Wie bekommt man diese weg?

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo,

bei mir funktionierte es so: ganz kurz geschnittene Haare, am Abend schmieren mit Salicyl - Vaseline 5%, viel Sonne und hin und wieder tauchte ich auch die befallene Kopfseite ins Tote Meer.

Ich bedauere sehr, dass Du wegen der MS diese Kur nicht machen kannst,

aber ich hoffe, Du findest Alternativen dazu.

Wünsche einen schönen Wochenbeginn

hoerud

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Aus. Aus. Die Woche ist aus.
    Fortbildungswoche 2014
    Einige Tage nach ihrem Ende haben wir nun alles zusammengetragen, was wir von der Münchner Fortbildungswoche mitgenom...
    Kurze Vorstellung
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten N’abend Zusammen,  ich bin Anne 57 Jahre und lebe in NF (Nordfriesland) seit 1,5Jahren und bin u.a. wegen d...
    Kurze Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren begleitet mich eine "ganz kleine" Schuppenflechte, die sich nur an den Spitzen...
    Hallo Zusammen  Seit 4 Jahren spritze ich mir jeden Monat Taltz. Die Erfahrungen waren sehr positiv, die Schuppen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.