Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Wann werden meine Haare wieder wachsen?

Moneypenny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe Psoriasis an Händen und Füßen, seit neuestem an den Fuß- und Fingernägeln und auf dem Kopf.

Durch zu langes Warten hatte sich ein richtiger "Panzer" auf dem Kopf gebildet. Meine Ärztin gab mir diese Salicyllösung und über Nacht haben sich alle Schuppen gelöst, leider aber auch die Hälft meiner Haare. Ich bin 26 Jahre alt und kann nur noch mit Kopftuch aus dem Haus gehen, da ich bis zum Hinterkopf so gut wie keine Haare mehr habe. Die Verschuppungen sind zwar so gut wie weg, aber ich würde doch gern wissen, wann die Haare endlich wieder kommen.

Bitte erzählt mir, wie lange es bei euch gedauert hat!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Moneypenny

Deine Haare werden , sobald die Schuppen gelöst sind und die Stellen ab geklungen sind , wieder wachsen . Die Haarwurzeln werden , soweit meinen Informationen , nicht geschädigt . Die Salicyllösung dient zur Abschuppung . . Ich nehne eine bestimmte an gefertigte Fettsalbe aus der Apotheke , um die Kopfhaut nach zu fetten . Ansonsten kannst Du Dir vom HAutarzt " Alfanson Creole " ( iss Kortison drin ) verschreiben lassen , um damit die Stellen noch schneller zu schliessen . Dann wachsen die Haare auch wieder nach .

Ich lass die Lösung immer ca 2 - 3 Stunden unter einer Badekappe , oder ähnliches , drauf , um die Wirkung zu verstärken . Danach wasch ich die Haare mit lau warmen Wasser aus .

Wie hoch ist denn der Anteil Salicyllösung ( 5% - 15 % ) ?

Geschrieben

Also der Anteil lag bei 10 %.

Ich benutze außerdem Deflatop für die Kopfhaut und damit lässt es sich ganz gut eindämmen.

Wie gesagt, ich dachte hier einige Erfahrungen hören zu können, von Leuten, denen auch die Haare ausgefallen sind.

Geschrieben

Hallo Moneypenny

Ich habe selbst Pso auf den Kopf . Bei mir sind die Haare immer wieder nach gewachsen , nach dem die schuppen runter waren und ich nach gefettet habe . Einen direkten Haarausfall hatte ich nicht .

Jedenfall hatte ich , bei einen Schub , vermehrten Juckreitz .

Geschrieben
Meine Ärztin gab mir diese Salicyllösung und über Nacht haben sich alle Schuppen gelöst, leider aber auch die Hälft meiner Haare.

Hallo Moneypenny...

Als das damals bei mir auf dem Kopf anfing,verschrieb mir mein Arzt auch die Salicyllösung...

Mir ging es wie dir,die Haare fielen mir aus...Ausserdem hat es durch das Zeug bei mir immer gejuckt wie verrückt.

Ich hab das dann nicht mehr benutzt.Es gibt auch andere gute Sachen zum abschuppen...

Seitdem hab ich keine Probleme mehr...

Ich nehm zum abschuppen ganz einfaches Olivenöl oder Klettenwurzelöl.Über Nacht einziehen lassen ( Kopf abdecken mit einer Haube und einem Tuch),und morgens auswaschen,und die Schuppen lösen sich sehr schön.