Zum Inhalt

Huhu Ich bin neu hier !!!

jasminchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:verschämt-alt:Hallo zusammen mein Name ist Jasmin,und ich freue mich das ich diese Seite gefunden habe:p!Also ich bin 34Jahre(Werde aber am 22.09 35:traurig-alt:)Und seit 12 Jahren Verheiratet!Es geht um meinem Mann ,er ist 33 Jahre und leidet an Schuppenflechte:wein!!!Er hat ca.85-90 % Psoriasis am Körper !Wir sind mit dem Nerven am ende .Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen ,ihr wisst ja selber bescheid!!!Er hat schon alles mögliche ausprobiert!Doch leider ohne richtigen erfolg:wein!!!Nun wollte ich es mal mit diesen Fischen probieren,meine frage:Wer kennt sich von euch mit den Fischen aus?Kann ich sie Zuhause halten?Wenn ja wie halte ich sie am besten?Und wo bekomme ich sie?Und was muss ich beachten?Und Helfen sie Überhaupt?:verschämt-alt:Sorry für die ganzen Fragen aber ich weis wirklich nicht mehr weiter!Wenn ihr Fragen habt dann könnt ihr mich nartürlich auch Fragen ich beantworte eure Fragen gerne;)Liebe grüße und bis bald Jasminchen!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
:verschämt-alt:Hallo zusammen mein Name ist Jasmin,und ich freue mich das ich diese Seite gefunden habe:p!Also ich bin 34Jahre(Werde aber am 22.09 35:traurig-alt:)Und seit 12 Jahren Verheiratet!Es geht um meinem Mann ,er ist 33 Jahre und leidet an Schuppenflechte:wein!!!Er hat ca.85-90 % Psoriasis am Körper !Wir sind mit dem Nerven am ende .Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen ,ihr wisst ja selber bescheid!!!Er hat schon alles mögliche ausprobiert!Doch leider ohne richtigen erfolg:wein!!!Nun wollte ich es mal mit diesen Fischen probieren,meine frage:Wer kennt sich von euch mit den Fischen aus?Kann ich sie Zuhause halten?Wenn ja wie halte ich sie am besten?Und wo bekomme ich sie?Und was muss ich beachten?Und Helfen sie Überhaupt?:verschämt-alt:Sorry für die ganzen Fragen aber ich weis wirklich nicht mehr weiter!Wenn ihr Fragen habt dann könnt ihr mich nartürlich auch Fragen ich beantworte eure Fragen gerne;)Liebe grüße und bis bald Jasminchen!!!

Vielleicht solltest du einmal verraten was "alles mögliche" ist, das bisher ausprobiert wurde. Hat er es schon einmal mit innerlichen Medikamenten probiert und falls ja, mit welchen?

Fische sind keine Lösung.

Geschrieben

Hallo Jasminchen!

Ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Ein einigermaßen ausgefülltes Profil wäre für uns schon hilfreich. Klick einfach auf "Einstellungen" - "Profil bearbeiten".

Wie soll man Rat erteilen, wenn man nicht weiß, was bis jetzt unternommen wurde.

Und Fische, die helfen vielleicht in Form von Lachsölkapseln. Aber gib in unser Suchfeld oben rechts Kangalfische ein. Viel Vergnügen beim Lesen.

Geschrieben

Hallo Danke für eure Antworten ,ich kenne mich hier überhaupt noch nicht aus ,und weis garnicht was ich hier machen muss!!!:ähäm lieben gruß Jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

[attach]7770[/attach]

Schau, das da oben rechts ist das Suchfeld. Da gibst du "Kangalfische" ein und klickst dann auf die Lupe. Jetzt erscheinen verschiedene Threads, in denen diese Fischchen genannt werden.

Ich sehe gerade, dass ihr bis jetzt nur Daivobet Salbe verwendet habt. Da stehen euch ja noch einige Möglichkeiten offen.

bearbeitet von Amadis
Geschrieben

Hallo Jasminchen,

wenn wie du schreibst, dein Mann mit 80/90 % mit Psoriasis befallen ist, dann sollte er dringend mit seinem Hautarzt Kontakt aufnehmen. Bei so einer starken Psoriasis(welche Art) sind die Kangalfische keine Lösung. Je nach dem, schon eher eine Akuteinweisung in eine entsprechende Klinik. Rückt eurem Dermatologen auf die Pelle, damit er die richtigen Schritte unternimmt.

Liebe Grüße

Savant

Geschrieben

Da hat Savant natürlich vollkommen recht.

Ich glaube auch, dass Daivobet für so starken Befall nicht geeignet ist, hier ein Link zu Daivobet. Wie ihr lesen könnt, sollte die Salbe nur bis zu 4 Wochen und höchstens bis 100 g die Woche benutzt werden. Auch ist das darin enthaltene Kortison keine Dauerlösung.

In diesem Forum werden eine ganze Menge Reha-Kliniken vorgestellt. Das geht von Sylt, St-Peter-Ordingen, Norderney, Borkum, Bad Bentheim, Bad Salzschlirf (die hier vielgerühmte Tomesa-Klinik) bis nach Bad Reichenhall. Und es gibt noch andere Bäder, in denen Schuppenflechte behandelt wird.

Auch gibt es hier viele, die für einen Aufenthalt am Toten-Meer sind. Einige organisieren diese Reisen, schaut mal.

Geschrieben

Hallo erstmal,und Danke für eure antworten!!!Ihr habt ja Recht!!!Das beste wäre eine Kur,aaaaaber:Wir sind Selbstständig und wir wissen nicht wie wir es schaffen sollen wenn er in Kur ist,von was sollen wir Leben???:ähämWir sind noch ganz am Anfang der Selbständigkeit !Ich weiss die Gesundheit geht vor ,aber wie sollen wir es schaffen ?Wir wissen es nicht .Wir haben nur die einahmen was mein Mann verdient und das reicht grad immer für einen monat .Wir hoffen das es besser wird ,das wir darfür Sparen können !Aber wie es jetzt ist , geht es auf gar keinen fall!!!Deshalb suchen wir erst mal eine Alternative!!!Ganz liebe grüße Jasmin

Geschrieben

Mir hilft mein guter Hautarzt mit einem UV-Gerät und Psorcutan. Ich gehe jährlich im April/Mai täglich zur Bestrahlung, das reicht bis Dezember. Außerdem nutze ich die Sonne, da ich in Küstennähe wohne fahren wir so oft es geht auf eine Insel (Norderney, Borkum).

Sollte das bei euch alles nicht gehen, gibt es noch die Möglichkeit der inneren Medikamente. Auch darüber gibt es hier viele Threads und ihr könnt Fragen stellen! Es finden sich hier allerhand Leute die damit Erfahrung haben (ich glücklicherweise nicht).

Geschrieben

Hallo ,also die Bestrahlungen hat mein Mann auch schon hinter sich !:(Hat aber auch nicht wirklich was gebracht!!!Ich habe gehört das Solarium gut sein soll,aber auf offene Hautstellen kann ich es mir nicht vorstellen.bis bald jasmin

Geschrieben

Ach das habe ich vergessen ,im Sommer sind wir viel in Schleswig-Holstein,wenn er dann von der Arbeit kommt, gehen wir viel an der Ostsee!Und da kann man sagen das sich die Haut sehr verbessert:Dbis bald Jasminchen

Geschrieben

Hallo jasminchen

Also bei soviel Hautbefall reicht die Salbe nicht,da muss man schon irgendwie anders heran und zwar wahrscheinlich innerlich.Mal die andere frage was habt ihr denn vor eurer Sebstständigkeit gemacht?Weil ich meine zu wissen das man wenn man gerade erst angefangen ist selbstständig zu sein man noch ein halbes Jahr andere ´Finanziellen hilfen in Anspruch nehmen kann.

Geschrieben

Hallo Andreas!:)Also mein Mann hat 11 Jahre schon Schuppenflechte.Es wurde aber mit der Zeit immer schlimmer,er hat viele verschiedene Medikamente bekommen,Tabletten , Salben,und Bestrahlungen.Die haben swar ein wenig geholfen ,aber kamen nacher auch nicht mehr dagegen an! Mein Mann ist seit 3 Jahren selbständig.Davor hatte er sich ein Gewerbe gemacht und wir haben von Arge das was uns zum lebensunterhalt fehlte dazubekommen!Und dann haben wir uns einfach abgemeldet .Wir wollten so schnell wie möglich von Arge weg!!!:wütend-alt:Statt uns zu helfen haben sie uns nur Steine im weg gelegt !!!Tja so war das!!!Aber wir schaffen es schon, und irgendwann können wir uns auch eine Kur leisten!!!Liebe grüße jasmin

Geschrieben

Nun mal schön langsam! Kur hin und Kur her, alles gut und schön! Ihr vergeßt aber zu erwähnen, daß die PSO danach auch wiederkommt! Für jemanden der diese Kur selbst bezahlt, ist dies durchaus eine recht kostenintensive Sache!!! Ist also eine Frage von Aufwand/Kosten und Nutzen! Gruß Mischa

Geschrieben
Nun mal schön langsam! Kur hin und Kur her, alles gut und schön! Ihr vergeßt aber zu erwähnen, daß die PSO danach auch wiederkommt! Für jemanden der diese Kur selbst bezahlt, ist dies durchaus eine recht kostenintensive Sache!!! Ist also eine Frage von Aufwand/Kosten und Nutzen! Gruß Mischa

Hi Micha

Also das die Pso danach wiederkommt ist eine Frage der weiteren Therapie,also wenn man danach nicht weiter Therapiert hast du recht,aber sollte es danach weiter Therapiert werden ist es doch möglich das es nicht mehr so extrem wieder kommt.Oder sehe ich das Falsch.Also ich kann nur von mir sagen das ich es nach der Kur nicht wieder so schlimm hatte wie davor,( die einzige Ausnahme war nach absetzen von Raptiva ).

Geschrieben

Hallo ,also Fumaderm hatte mein mein schon das war vor ca 4 Jahren ,aber was ist Biologics da hab ich noch nie was von gehört !!! gruß Jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jasminchen,

klick mal hier an. Ist aber nicht meine Welt.

Hier auch nocht einen Link zu unserer Startseite. Links findest du fast alle Infos.

bearbeitet von Amadis
Geschrieben

Hier ein WebSite über Biologics.

Die Kosten sind für diese Med. auch nicht zu unterschätzen. Such dir eine Onlineapotheke und schau nach was die Medis kosten.:mad:

Geschrieben
Hallo ,also Fumaderm hatte mein mein schon das war vor ca 4 Jahren ,aber was ist Biologics da hab ich noch nie was von gehört !!! gruß Jasmin

Hallo

Das Problem bei den Biologics ist das sie sehr Teuer sind.Ich bekomme jetzt Humira,das sind spritzen die ich alle 14 Tage eine spritzen muss,kosten aber 6 stck. 5.000 Euro.

Geschrieben

Hallo ,Einen dicken:-* an euch allen !!!Danke für eure Antworten und für die Links !!! Ich werde mich mal schlau machen .Lieben gruß Jasmin

Geschrieben

Guten Morgen euch alle!:D Also ich habe mir überlegt meinen Mann nicht die Kangal fische zum Geburtstag zu schenken, sondern ein Wellness Wochenenende.Kennt jemand von euch ein Welless Center wo auch PSO behandelt wird? Bis bald Jasminchen