Zum Inhalt

Berufsunfähigkeitsversicherung bei PSO

Sandra_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe Pso und versuche eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden, die die Pso mit einschliesst. Ich habe schon bei einigen Unternehmen angefragt, aber die Angebote die ich bisher bekommen habe, schliessen die Pso aus.

Kennt jemand von Euch ein Versicherungsunternehmen, dass die Pso mitversichert. Ich wäre auch bereit, einen Aufschlag zu zahlen.

Einen Ausschluss der Pso möchste ich nicht, da ich denke, dass das Versicherungsunternehmen dann viele Möglichkeiten hat, andere Krankheiten auf die Pso zurückzuführen und eventuelle Zahlungen verweigert.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra !

Hast Du denn schonmal die Suchfunktion des Forums versucht?

Das Thema wurde hier in der letzten Zeit schon öfter besprochen...

Schau doch mal hier und hier ... :-)

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Greeky,

danke für deine Antwort. Ich habe die Beiträge im Forum schon gekannt. Ich habe deshalb eine neue Anfrage ins Forum gestellt, weil bei den beiden Beiträgen leider keine Antwort auf meine Frage war. Ich suche jemanden, der es geschafft hat ein Versicherungsunternehmen zu finden, das die Pso mitversichert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das nicht so einfach und die Leute aus den beiden Beiträgen scheinen ähnliche Schwierigkeiten zu haben.

Vielleicht war ja mittlerweile jemand erfolgreich.

Liebe Grüsse,

Sandra

Geschrieben

hallo sandra

ich arbeite in einem versicherungsbüro und werde dir diese woche noch sagen ob das bei uns möglich ist oder nicht

LG und bis dahin drück die daumen

Geschrieben

Hallo Sandra,

versuchs doch mal bei der DEBEKA. Ich bin dort privat krankenversichert, und die haben mich trotz meiner Schuppenflechte, allerdings auch mit einem Beitragszuschlag von 50 % aufgenommen. Ich denke, dort hast Du gute Chanchen.

Liebe Grüße

Tino

Geschrieben

hallo sandra,ich habe diese versicherung bei der Allianz abgeschlossen das war auch überhaubt kein problem.allerdings gilt der versicherungsschutz erst 3monate nach abschluss da ich zu der zeit schon unter PSO litt.versuch es mal.alles liebe sylvana

Geschrieben

hallochen sandra

ich hatte mal nachgefragt bei uns im innendienst

und die meinten eine bu kannst du bekommen

allerdings nur dann wenn du mit der pso noch nicht in behandlung warst

tolle antwort - fand ich

:-((

Geschrieben

Hallo Jaci,

ist echt 'ne tolle Antwort, aber trotzdem vielen Dank, dass du für mich nachgefragt hat.

Lieben Gruss,

Sandra

Geschrieben

Als eine neue hir möchte ich Euch allen ganz herzlich begrussen.

Eine sehr gute frage, aber erst stelle ich eine andere - Ist es möglich nur wegen Schuppenflechte Berufsunfähig zu sein?

Noch mal ein Gruss :)

Geschrieben

Ist es möglich nur wegen Schuppenflechte Berufsunfähig zu sein? Radio Eriwan antwortet; Im Prinzip ja, allerdings ist es beim reinen Hautbefall eher selten. Viel weniger selten ist allerdings die Kombination mit anderen Krankheiten, allen voran die Psoraisis Arthritis, an der jeder 5. Psoriatiker irgendwann erkrankt. Und da kann es durch Gelenkzerstörung durchaus zur Berufsunfähigkeit kommen. Heutzutage wegen der Medikamente allerdings deutlich seltener.

Außerdem kann die Psoriasis bei Kombination mit anderen Krankheiten wie Diabetes u.a. auch verschärfend wirken.

Geschrieben

hi psorika

ja es ist möglich wegen pso berufsunfähig zu sein - auch ohne artritis

ich ärger mich dsan ich die bu nicht vor 10 jahren gemacht habe denn ich hätte sie nutzen können

beispiel

ich habe pso pustulosis an händen und füssen sehr ausgeprägt und kann dadurch 100% nichtmehr meinen erlernten beruf ausüben ( gärtnerin gala bau )

somit könnte ich die bu voll nutzen - doch ich hatte es damals verpennt und heute habe ich einen beruf wo ich nicht auf pso eine bu bekommen würde.

ein busfahrer der diabetis bekommt der sollte eine bu haben

eine sekretärin ist mit pso nicht bu

also lass dich lieber beraten denn nicht jeder beruf ist für eine bu geeignet

teilweise ist das dann von den versicherungen geldmacherei

viel glück also