Zum Inhalt

Knappschafts-Klinik Borkum

Sabine1203

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo:smile-alt:

ich habe gerade von der Knappschaft Bahn See die Bewilligung für eine 3-wöchige ReHa in der Knappschafts-Klinik, Boeddinghausstraße 25, bekommen.

Irgendwie find ich hier keine Erfahrungsberichte über genau diese Klinik:altes-grübeln Oder ich kann nicht richtig gucken...:P

War schon einmal jemand dort?:(

Mich würde insbesondere die Therapie interessieren. Zwar hat sich meine Flechte in der langen Zeit bis zur Bewilligung fast von selbst erledigt (momentan), aber der Kopf, die Arme und Beine sind nach wie vor ziemlich lädiert. Und wie ich meine Flechte kenne, macht sie nur eine Atempause...:D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine !

Da hast du eine Super Klinik erwischt.Ich war vor 3 Jahren dort im Mai . Es hat mir sehr gut gefallen. Ich schreib dir Morgen mehr (oder schau mal unter Borkum , dann Knappschaftsklinik meinen Bericht...)

Ich bin jetzt nur zu müde und muß Morgen in aller Früh wieder raus.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus:smile-alt:

Das hört sich doch super an! Ich werd gleich mal gucken gehen! Danke dir!

Geschrieben

Hallo Sabine !

Hast du meinen Bericht gefunden ?

Sonst unter "Kliniken " dann Borkum und dann Mene Kur in der Knappschaftsklinik Borkum vom 22.09.2006

Ich denke , es hat sich nicht viel geändert. Wenn du fragen hast , frag ruhig :P)

Gruß

Klaus

Geschrieben

Jo, hab ich gefunden!

Das hört sich richtig super an und jetzt freu ich mich total auf die Kur!!!:P

Aber wieso ich deinen Bericht gestern nicht gefunden habe, ist mir ein Rätsel...:confused:

Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein...ich war noch nie zur Kur und stelle bestimmt total dämliche Fragen:ähäm

Ach ja genau!

Du schreibst etwas von Reisekosten-Erstattung? Ich werde mit dem PKW anreisen, bekomme ich das bezahlt??:altes-grübeln

Einige Sachen konnte ich bereits der Homepage der Klinik entnehmen, aber so ein persönlicher Bericht ist natürlich unschlagbar:D

Falls mir noch etwas einfällt, meld ich mich noch mal, OK?:cool:

Geschrieben

Hallo Sabine !

Es gibt keine dämlichen Fragen,nur dämliche Antworten :P)

Du bekommst die einfache Fahrt mit dem Auto bezahlt ( Also vom Wohnort bis zur Klinik) Die Kosten für den Transport mit dem Auto auf dem Schiff nicht.

So war es damals. Mann kann auch sein Auto in das Parkhaus am Hafen für Entgeld einstellen . Denn eigentlich reicht das Fahrrad dort.Aber vielleicht weiß das jemand hier besser. Die Kilometerpauschale beträgt 0,40 Euro pro Kilometer.

Nur eins verstehe ich nicht, wieso fährt du im Herbst bzw Winter und nicht in den Sommermonaten ? Ich hab damals in meine Akte eingetragen bekommen " Nur in den Sommermonaten macht eine Kur/Reha Sinn"

Melde dich ruhig , wenn du Fragen hast.

Gruß

Klaus

Geschrieben
Hallo Sabine !

Ich hab damals in meine Akte eingetragen bekommen " Nur in den Sommermonaten macht eine Kur/Reha Sinn"

Hallo ihr beiden

Ich war vom 27.12.07 bis ende Januar in der Klinik Borkum Riff also auch mitten im Winter,und ich bin fast erscheinungsfrei wieder nach Hause gekommen.Wollte damit nur sagen das es glaube ich egal ist wann man zur welchen jahreszeit da ist, es bringt hoffentlich auf jeden fall was.

Geschrieben

Danke für die Info!:o

Ich glaub, ich laß mich hinfahren und nehm mir dann ein Fahrrad.:smile-alt:

Zu dem Zeitpunkt...ich habe die Kur beantragt als ich einen ganz schlimmen Schub hatte. Das ist jetzt ca. 2 Monate her und meine Haut hat sich wieder etwas beruhigt.

Warum die Genehmigung so lange gedauert hat, weiß wohl nur der/die Sachbearbeiter/in...:confused:

Da meine Haut erfahrungsgemäß zum Herbst hin wieder schlimmer wird, denke ich, dass der Zeitpunkt ganz gut gewählt ist, vielleicht bin ich ja dann mal einen Winter erscheinungsfrei (hoff).

Einen endgültigen Termin hab ich übrigens immer noch nicht....:D Ich ruf da morgen mal an!:schweigen

Vielen Dank nochmal!:smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.