Zum Inhalt

jimmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,
wer kann mir etwas zu röschenflechte sagen. habe noch nie etwas davon gehört. werde weiterstöbern, aber vielleicht bekomme ich bei euch auch auskunft. mein bruder soll keine schuppenflechte haben, sondern röschenflechte. meine schwester hat schuppenflechte. steht das in irgendeinem zusammenhang.
danke jimmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Jimmi!

Erst einmal herzlich willkommen hier im Pso-Forum.

Zu deiner Frage: Gib mal unter www.google.de roeschenflechte ein. Da bekommst du eine Menge an Informationen. Vielleicht ist das der einfachere Weg, da hier wohl kaum jemand über Kenntnisse verfügt.

Gruß

Geschrieben

Hi Jimmi,

ich hatte in meiner Schwangerschaft (vor Ausbruch der Pso) Röschenflechte.

Das hat gejuckt wie irre und war laut Hautarzt ein Virus.

Ging mit Salbe nach einigen Wochen wieder weg.

Ob ein Zusammenhang mit Pso besteht weiss ich nicht.

Mein Ausbruch kam erst 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes und ca. 10 Monate nach der Röschenflechte.

LG Gitti aus Wien

Geschrieben

Hallo Jimmi,

mein Sohn hatte vor ca. einem Jahr Röschenflechte.

Das sieht ähnlich wie PSO aus nur sind die Flecken kleiner

und kreisrund.

Nimm den Tip von Barb und guck im Internet.

Röschenflechte ist eine Viruserkrankung lt. meinem Hautarzt

und bedarf keiner Behandlung (außer normale Hautpflegecreme)... es ist sogar sehr negativ wenn man es mit Medikamente behandelt.

Die Röschenflechte verschwindet nach ein paar Wochen von selber.

Die Diagnose Röschenflechte fällt vielen Hautärzten schwer, weil sie es nicht kennen bzw. weil die Flechte häufig mit PSO verwechselt wird!

Das ist gefährlich wenn man dann Medikamente wie Kortison oder dergleichen einsetzt. Die Röschenflechte wird dadurch verstärkt und heilt nicht mehr ab.

Röschenflechte kann immer wieder auftreten besonders im Frühjahr und im Herbst. Das Auftreten und der Verlauf ist völlig harmlos.