Zum Inhalt

Kur ST.PETER ORDING verschoben

mullemaus1977

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen ihr alle....

Auch wenn ich euch so ein bißchen auf den Geißt gehe habe gestern die Nachricht bekommen das die REHA um 3 bis4 Wochen verschoben wurde da zuviele Verlängerungen sind . Also fahre ich nun erst ende Oktober habt ihr das schon mal erlebt das eine REHA so lange verschoben wird und war von euch schon mal jemand Oktober/ November an der Nordsee? Hat das denn überhaupt einen Sinn bei der Witterung sich an der Nordsee aufzuhalten? :confused:Und ist vieleicht von euch auch jemand zu der Zeit da?:mad:

Es grüßt Mullemaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Guten morgen ihr alle....

Auch wenn ich euch so ein bißchen auf den Geißt gehe habe gestern die Nachricht bekommen das die REHA um 3 bis4 Wochen verschoben wurde da zuviele Verlängerungen sind . Also fahre ich nun erst ende Oktober habt ihr das schon mal erlebt das eine REHA so lange verschoben wird und war von euch schon mal jemand Oktober/ November an der Nordsee? Hat das denn überhaupt einen Sinn bei der Witterung sich an der Nordsee aufzuhalten? :confused:Und ist vieleicht von euch auch jemand zu der Zeit da?:mad:

Es grüßt Mullemaus

Also ich denke dieses Problem haben viele Kliniken, ist ja auch nicht kalkulierbar so eine Verlängerung. Da die Therapie überwiegend in der Klinik stattfindet, zumindest bei der PSO+PSA ist die Jahreszeit eigendlich egal. Natürlich ist es kälter und wer auf Kälte bei PSA negativ reagiert, sollte eher im Inland "kuren". Da St. Peter-O. überwiegend ein Sommer-Urlaubsort ist, ausser für die ganz Harten, sind leider ab Herbst die meisten Lokale und Läden geschlossen. Ich denke aber die Insider dort wissen noch wo was los ist. An der Küste kann es oft schöneres Wetter im Herbst/Winter geben als woanders. Zudem hat die Klinik ein supertolles Schwimmbad, dass auch ausserhalb der Therapien genutzt werden kann.

Viel Erfolg

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo

ich habe meine Reha im Juni genehmigt bekommen. Anreise nach St. Peter Ording voraussichtlich 45 KW = Anfang November. Mal sehen ob die mich auch noch mal verschieben,.

Gruß Annette

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

es ist nicht zu fassen. Meine Kur wurde jetzt zum zweitenmal um ""erstmal"" eine Woche verschoben.:mad:

Gruß

Annette

Geschrieben

Hallo,

die Reha ist jetzt in die 49 KW also Anfang Dezember verschoben worden.

Das heißt also über Weihnachten. Kann nur jedem empfehlen seine Reha gleich Anfang des Jahres zu beantragen, damit es nicht wie bei mir Weihnachten wird.

Gruß

Annette

Geschrieben

Hallo, ich war letztes Jahr in Sankt Peter Ording den ganzen Oktober zur Reha, ich hatte herrliches Wetter! Und es ist noch genug los, alleine das Meer und der Strand....und die Klinik ist echt ok!

Verschoben wurde es bei mir um 3 Wochen nach hinten und dann wieder eine Woche nach vorn...

Aber vor allem hat es mir sehr viel gesundheitlich gebracht!

LG annika

Geschrieben
Hallo,

die Reha ist jetzt in die 49 KW also Anfang Dezember verschoben worden.

Das heißt also über Weihnachten. Kann nur jedem empfehlen seine Reha gleich Anfang des Jahres zu beantragen, damit es nicht wie bei mir Weihnachten wird.

Gruß

Annette

....also diese Probleme hatte ich noch nie, weder in BB noch jetzt für die Tomesa. Die Bewilligung hat diesmal eine wenig länger gedauert (sonst 10-14 Tage), aber das lag auch ein wenig an meinem Dok. der sich 2 Wo. Zeit gelassen hat die Unterlagen an die RV zu senden. Ansonsten dürfte 1/4 Jahr Vorbereitungszeit reichen. Am besten fragt man zwischendurch bei der Klinik einmal nach wie die Lage so ist. Die Seebäder haben natürlich den Nachteil das sie im Sommer sehr beliebt sind und bis die Verlängerungen dann weg sind kann es dann sicher auch mal Okt./Nov. werden. Über Weihnachten/Sylvester würde ich meine Reha nicht durchführen. Im Herbst/Winter ist es in St. Peter eh schon oede, aber dann noch über die Feiertage..... Falls es kalt und sonnig wird, evtl. sogar mit Schnee, ist es für "Inländer" sicher interessant.

Aber wenn es einem schlecht geht ist wohl jeder Termin recht, nur dürften dann nur wenige Pat. dort sein und Termine an den Feiertagen gibt es dann wohl nur begrenzt. Kann aber auch Vorteile haben , denn die Therapeuten haben dann mehr Zeit für einen.

Viel Erfolg trotzdem;)

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo

die Bewilligung meiner Reha hat nur 10 Tage gedauert. Sie wurde mir am 22. Juni bewilligt. Und dann so lange warten, die wollen doch nur Ihr Haus über Weihnachten voll haben . Da wiiiilllll ich aber nnnniiiicccchhhttt!!!!!!!!!

Gruß

Annette

Geschrieben
Hallo

die Bewilligung meiner Reha hat nur 10 Tage gedauert. Sie wurde mir am 22. Juni bewilligt. Und dann so lange warten, die wollen doch nur Ihr Haus über Weihnachten voll haben . Da wiiiilllll ich aber nnnniiiicccchhhttt!!!!!!!!!

Gruß

Annette

...recht hast Du. Verschiebe es selber wenn es Dir nicht passt, denn sich wohlfühlen ist für eine Reha wichtig. Kläre ggf. mit der RV ob Du auch noch im Januar fahren kannst. Ich habe noch nie gehört, dass jemand solange auf einen Termin warten musste, ausser von 20 Jahren. Das ist denke ich auch nicht normal. Ich wäre dann, wenn sich kein Termin ergeben hätte, lieber woanders hin gefahren. Du hast freie Klinikwahl!

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo

die Reha kann ich leider nicht mehr ohne die Zustimmung der RV verschieben, aber ich habe der RV einen Brief um Aufschub geschrieben. Da die RV bei der Genehmigung sehr schnell war, hoffe ich auf einen schnellen Bescheid.

Ich hätte einfach eine andere Klinik auswählen können, dass wußte ich nicht.

Bei der Nachfrage in der Reha Klinik warum ich erst so spät einen Termin bekomme, die Klinik ist immer sehr voll und bei mir ist die PSO nur Nebendiagnose. Ich habe die Reha wegen 1. Innere und 2. wegen PSO bekommen. Fand ich ja auch gut das die gleich alles behandeln wollen, nur PSO habe ich trotzdem. Ich hoffe jetzt halt das ich nächstes Jahr die Reha antreten kann, meine Pso - Schübe fangen immer im Frühjahr an. Im Winter klingt sie immer auf ein erträgliches Maß ab.

Schöne Grüße

Annette

Geschrieben
Hallo

die Reha kann ich leider nicht mehr ohne die Zustimmung der RV verschieben, aber ich habe der RV einen Brief um Aufschub geschrieben. Da die RV bei der Genehmigung sehr schnell war, hoffe ich auf einen schnellen Bescheid.

Ich hätte einfach eine andere Klinik auswählen können, dass wußte ich nicht.

Bei der Nachfrage in der Reha Klinik warum ich erst so spät einen Termin bekomme, die Klinik ist immer sehr voll und bei mir ist die PSO nur Nebendiagnose. Ich habe die Reha wegen 1. Innere und 2. wegen PSO bekommen. Fand ich ja auch gut das die gleich alles behandeln wollen, nur PSO habe ich trotzdem. Ich hoffe jetzt halt das ich nächstes Jahr die Reha antreten kann, meine Pso - Schübe fangen immer im Frühjahr an. Im Winter klingt sie immer auf ein erträgliches Maß ab.

Schöne Grüße

Annette

...dann bist Du sicher nicht in der Rehaklinik I!, oder? Evtl. dann in der Klinik goldener Schlüssel:confused: o.so ä.?

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo,

doch Reha- Klinikum Klinik I. Ich hätte halt von Anfanf an für einen früheren Termin kämpfen sollen. Aus verschiedenen Gründen war ich damals aber nicht in der Lage dazu.

Gruß Annette

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Die RV hat eine Verlängerung in den März genehmigt. Vorher war mal wieder in der Reha KLinik kein Termin frei.

Für mich ist das jetzt ein sehr guter Termin, im Frühjahr blühen die Schuppen immer richtig auf und ich hoffe das durch die Reha zu verhindern.

Gruß

Annette

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.