Zum Inhalt

Zunahme mit Biologic

Sanni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir sagen,ob man bei der Behandlung mit Biologics zunimmt?Habe nämlich erst jetzt stolze 4Kilo abgenommen.:nanu.Muß nicht unbedingt wieder alles drauf kommen:wein Danke für Antworten.Gruß Sanni

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sanni,

bei meinen Biologics (Humira) steht Gewichtsabnahme bei. (Soll mein Gewicht jetzt auch regelmäßig kontrollieren) Allerdings währe ich nicht traurig, wenn statt ab mehr drauf kommt. Kannst mir ja deine 4 Kilos zu schmeißen, bei mir sind sie gut aufgehoben ;)

LG

Madeleine :P

Geschrieben

Fang mal. Hepp hier sind die 4Kilo.:P Werf Dir demnächst noch ein paar zu.

Wenn Du willst.;)

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich spritze auch Humira und habe in den 20 Monaten leider 4 Kilo zugenommen. Ich habe sogar das Gefühl es hört gar nicht auf. :D Aber was sind schon vier Kilo Gewichtszunahme gegen eine schuppige Haut.;)

Mein Arzt meinte, das könnte daran liegen, weil es mir psychisch so gut geht bzw. ich unbewusst mehr Nahrung zu mir nehme. Mit der Psyche hat er absolut recht und mit der Nahrung wohl auch, denn damals ist mir oft der Appetit vergangen, wenn ich sah, dass ein Schub in Anmarsch ist bzw. der alte gar nicht enden wollte.

Ja und da ich keinerlei Nebenwirkungen habe, warum soll ausgerechnet bei mir eine Gewichtsabnahme stattfinden, die ich allerdings gerne in Kauf genommen hätte. Die, die abnehmen haben mit der Nebenwirkung "Übelkeit" zu kämpfen und darauf verzichte ich dann doch lieber.

Naja ich habe mir vorgenommen ein bisschen auf die Nahrungsaufnahme zu achten, dann dürften die Kilos auch wieder verschwinden. 1 Kilo hatte ich ja schon geschafft, aber dann war hier und da eine Feier und schon war es wieder drauf. :P

Geschrieben

Guten Morgen,

die Übelkeit kann ich bestätigen :P Aber wie jedes Mittelchen, wirkt es ja auch bei jedem anders. Da meine Diagnose noch sehr frisch ist, ist meine Psyche momentan nicht so stabil, was sich leider auch in meiner Haut und den Schmerzen wiederspiegelt. Egal, wird wieder.

Und wie gesagt, immerher mit euren Kilos. ;) Schrecklich dünn zu sein, ist auch nicht schön.

LG

Madeleine