Zum Inhalt

Eigenbluttherapie

bibbi1971

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle !!

Ich leide seit 15 Jahren an Schuppenflechte . Bevorzugt am Bauchnabel ( ganz toll im Sommer)..:confused: Naja jetzt habe ich einen Heilpraktiker kennengelernt der mir von einer Eigenbluttherapie erzählt habt. Wer hat damit Erfahrung ?

Besten Dank bibbi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo bibi1971,

ich hatte bei meiner homöopathischen Therapie vor etwa 8 Jahren auch Eigenblutbehandlung. Mir wurde damals Blut aus der Vene entnommen, anschließend mit irgendeinem homöopathischen Mittel vermischt und an anderer Körperstelle wieder eingespritzt.

Leider kann ich Dir nicht sagen, mit was für einem Stoff mein Blut damals vermengt wurde. Geholfen hat die ganze Therapie bei mir jedoch nicht, außer dass es mich ziemlich viel Zeit und Geld gekostet hat.

Wenn Du es dennoch ausprobieren willst, wünsche ich Dir viel Erfolg. Vielleicht hilft es bei Dir besser.

Geschrieben

Hallo Locki !!

Danke dir für deine Anwort. LT meinem Heilpraktiker kostet mich das pro sitzung ( 10 sollten es sein ) 10e.. Denke das geht noch...

Glg Bibbi

Geschrieben

Hallo bibbi1971!

Vor ca. 2,5 Jahren habe auch ich es mit der Eigenbluttherapie versucht. Leider hat es auch bei mir nicht geholfen:( Schade um das viele Geld!! Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten., aber probieren geht über studieren...

Gruß

die Sonne lacht

PS: Versuche es doch mal die Eigenurintherapie. Hilft bei mir recht gut!! ;)

Geschrieben

Hallo bibi1971,

ich finde, der Preis, den Dir Deine Heilpraktikerin angeboten hat, geht noch. Bei mir war es deutlich teurer.

Schreib' doch mal über Deine Erfahrungen, falls Du Dich für die Therapie entscheiden solltest.

Geschrieben

Hallo bibi,

hab' mit einer Eigenbluttherapie super Erfahrungen gemacht, allerdings bei infektallergischem Asthma. Hab mein Asthma damit in 6 Monaten in den Griff bekommen. Keine Ahnung, ob es bei Pso auch wirkt.

Meine Eigenbluttherapie wurde auch anders durchgeführt. Es wurde ein Tropfen Blut aus dem Finger genommen und ohne Zusätze homöophatisch verdünnt in einer Niedrigpotenz (glaube C60 oder C100), das habe ich dann tropfenweise wieder eingenommen. Erfolg war durchschlagend.

Da PSO ja auch eine Art Autoimmunerkrankung ist, ist das Wirkprinzip der Homöopathie hier auf jedenfall passend. Wenns nicht zu sehr ins Geld läuft, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße

tamma

Geschrieben

Hallo Tamma !

Danke für deine Anwort. Ich bin einfach mal gespannt ob es was bringt. Gehe aber am Montag erstamls hie rin Bonn zur Psoriasis Sprechtsunde. MAl schaun ob die mir auch helfen können. Ich gebe dann mal Bescheid.

Glg Bibbi

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Bibbi,

wenn du mehr und genaueres erfahren willst, solltest du dir die Zeitschrift "BIO" Ausgabe Nr. 5 Okt/Nov. 2009 besorgen. Hier steht dann auf mehreren Seiten etwas darüber. Auch Psoriasis wird erwähnt und die spezielle Therapie (AHIT) behandelt.

Ich trage auch den Gedanken sowas zu machen und habe auch schon eien Mediziner dafür ausfindig gemacht.

Alles Gute

keindunst

Geschrieben

Hallo Bibbi,

ich habe diese Therapie auch vor Jahren schon gemacht, auch mit Blut abnehmen und aufmischen und wieder spritzen, hat nichts bewirkt. Aber wie immer, bei jedem wirkt alles anders. Falls Du Dich dafür entscheidest, viel Erfolg

Gruß Geli

Geschrieben

Hallo,

ich habe ca 1998 - 2000 eine Eigenbluttherapie gemacht und sie trotz spritzenpanik überwunden. Ich war sehr zufrieden und sie hat denke ich einges gut gemacht...