Zum Inhalt

hallo, ich bin neu hier

joba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, ich bin neu hier, seit 13 Jahren erkrankt und ich habe das gefühl, das sich die Krankheit schleichend über meinen Körper ausbreitet. bislang behandle ich meine großen flecken mit daivonex salbe und einer eigenen salbe meiner ärztin. die kleinen habe ich bisher ignoriert (was sicher falsch ist). allmählich habe ich das gefühl, ich sollte ernsthaft etwas unternehmen, finde aber nicht wirklich den richtigen ansatz.;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
hallo zusammen, ich bin neu hier, seit 13 Jahren erkrankt und ich habe das gefühl, das sich die Krankheit schleichend über meinen Körper ausbreitet. bislang behandle ich meine großen flecken mit daivonex salbe und einer eigenen salbe meiner ärztin. die kleinen habe ich bisher ignoriert (was sicher falsch ist). allmählich habe ich das gefühl, ich sollte ernsthaft etwas unternehmen, finde aber nicht wirklich den richtigen ansatz.;)

Hallöchen ich bin wie du auch neu hier habe seit 21 jahren mit der Krankheit zutun und bei mir hat es damals auf dem Kopf angefangen und sich von Jahr zu jahr und von Schupp zu Schupp immerweiter auf den ganzen körper ausgebreitet. kann dir nur ratten dir einen guten Hautarzt zu suchen der dich auch mal auf eine Dermatologische Station einweist wo du mal gut auf Salben oder anderen Med. eingestellt wirst bin selber grade aus dem Krankenhaus und nach vielen jahren endlich mal fast Erscheinungsfrei das heist ganz kleine stellen habe ich noch die kann ich aber gut verstecken das mein Umfeld das nicht sieht . Sei gegrüßt bis zu nächsten Mal

Geschrieben

Hallo Krimifan!

Ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Versuch es mal in Kombination mit UV-Bestrahlung. Das hilft mir, aber ich benutzte Psorcutan (ist auch ein Vitamin D-Analog). Wirkstoff ist bei beiden Salben Calcipotriol.

Ich rate auch immer eine Reha oder Kur, in akuten Fällen eine Akut-Einweisung in eine Hautklinik. Aber lies dich hier mal durch, und wenn du Fragen hast, heraus damit.

Wir haben auch einen Thread für Lese-Fans (Was liest du?), vielleicht schaust du auch da mal hinein;).

Geschrieben

danke für eure tipps, ich habe mich wirklich gefreut. ich werde jetzt endlich in die puschen kommen und mir einen arzt suchen. :P

Was ich lese? zur zeit kluftinger (milchgeld, erntedank usw.), eine krimireihe aus dem allgäu, macht spass zu lesen. ansonsten mag ichs gerne etwas blutrünstiger (mo hayder, tess gerritson). ich mag auch minette walter, elizabeth george, die schweden , eigentlich fast alles.

ich mache mich mal auf die suche nach dem thread, von dem die rede war, stelle mich aber noch ein wenig dämlich an. lg joba

Geschrieben

Was ich lese? zur zeit kluftinger (milchgeld, erntedank usw.), eine krimireihe aus dem allgäu, macht spass zu lesen.

Hallo joba,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Psonetz.

Hehe... Kluftinger, den hab ich letztes Jahr auch verschlungen, nachdem wir im Allgäu ganz in der Nähe vom Attersee Urlaub gemacht haben. :P

Fand die Krimi-Reihe auch lesenswert.

lg Trinity

Geschrieben

Es gibt 2 Wege zum Thread:

1. Oben in unser Suchfeld eingeben: Was liest du? da findest du den Thread.

2. Unsere Themen - Dauerbrenner - Am Rande bemerkt - Spiel und Spaß - Was liest du?

Dann man zu. Ich freue mich immer auf Anregungen.