Zum Inhalt

Blutspende trotz Schuppenflechte?

Kullerkeks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich weiß, hier haben einige "beruflich mit Medizin" zu tun und leiten damit besondere Kompetenz ab. Halbgott-in-Weiß-Syndrom?

Bist du Spezialist für Hämatologie? Welchen besonderen Erkenntnisgewinn bringt deine Teilzeittätigkeit in einer Klinik bei der Rehabilitation von Suchtkranken Menschen?

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich habe auch mal ein paar Jahre in einer Klinik gearbeitet aber aufgrund dessen würde mich mir keine besondere Kompetenz zu medizinischen Themen zusprechen.

Zum Thema Blut und Weiterverarbeitung folgender Link: http://www.blutspende-plasmaspende.de/informationen/weiterverarbeitung-von-vollblut-zu-blutprodukten-verwendung-der-blutkonserven/

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, ich weiß, hier haben einige "beruflich mit Medizin" zu tun und leiten damit besondere Kompetenz ab. Halbgott-in-Weiß-Syndrom?

Bist du Spezialist für Hämatologie? Welchen besonderen Erkenntnisgewinn bringt deine Teilzeittätigkeit in einer Klinik bei der Rehabilitation von Suchtkranken Menschen?

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich habe auch mal ein paar Jahre in einer Klinik gearbeitet aber aufgrund dessen würde mich mir keine besondere Kompetenz zu medizinischen Themen zusprechen.

Zum Thema Blut und Weiterverarbeitung folgender Link: http://www.blutspend...-blutkonserven/

Oh Unaussprechlicher, mit deiner herzerfrischenden Art zu formulieren, kann ich nur hoffen, dass du bei deiner Tätigkeit im KH eher mit den Patienten zu tun hattest, die da einen Zettel am großen Zeh hatten. :D

Man kanns ja auch ein wenig anders schreiben???????

Der link ist aber i.O.

Geschrieben

Vielleicht meldet sich ja mal jemand von den Vampiren hier zu Wort? smiley_emoticons_fledermaus.gif

Die wahren Spezialisten, keine Frage!

Geschrieben

au weia - Mann oder Frau in der Nussschale -

Kuno hat dich doch keinesfalls angegriffen, sondern nur eine Frage gestellt - warum reagierst du so aggressiv darauf - verstehe ich ehrlich gesagt nicht -

das wollte ich mal eben loswerden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ist mir schon klar, dass du das nicht verstehst. Ist aber auch gar kein Problem.

Oh DU Allmächtiger ! http://www.lebensmittellexikon.de/f0001290.php

WAS wären WIR Unwissenden ohne deine Weisheit des Internets ?

Welch unbeschreibliche Gnade, seit Jahren deine Schelte geniessen zu dürfen.

Pass auf, dass du nicht von deinem Fisch abgleitest, weil du so " aalglatt " bist.

Minus, minus, minus, minus - BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Geschrieben

Oh DU Allmächtiger ! http://www.lebensmit...de/f0001290.php

WAS wären WIR Unwissenden ohne deine Weisheit des Internets ?

Welch unbeschreibliche Gnade, seit Jahren deine Schelte geniessen zu dürfen.

Pass auf, dass du nicht von deinem Fisch abgleitest, weil du so " aalglatt " bist.

Minus, minus, minus, minus - BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Tut's auch ein Gähnen?

Geschrieben

Zum Thema Blut und Weiterverarbeitung folgender Link: http://www.blutspend...-blutkonserven/

Das finde ich ja ganz nett, wie Du meinen Beitrag liest. Habe doch gerade geschrieben, dass ich mit Hämatologie nichts zu tun hatte. Wie Du mir ein "Halbgott-in Weiß-Syndrom" anzudichten versuchst, verstehe ich nicht. Habe mich nie als Halbgott in Weiß gesehen, wurde auch nie von anderen so gesehen. Sorry, ich habe Medizin studiert und bin Arzt.

Du hast Recht, meine Teilzeittätigkeit in der Suchtmedizin bringt keinen Erkenntnisgewinn für Transfusionsmedizin. Das habe ich aber auch nie behauptet. Wenn Du Dich von mir distanzieren willst, was Dir ja zusteht, kannst Du das ja auch tun, indem du es schreibst. In der Tat hatte es mich interessiert, was du gemacht hast oder tust. Wenn Du am persönlichen Austausch mit mir nicht interessiert bist, ist es ja gut. Dazu brauchst Du aber meine Beiträge nicht umzuinterpretieren.

Geschrieben

Dazu brauchst Du aber meine Beiträge nicht umzuinterpretieren.

"Umzuinterpretieren" ist das falsche Wort. Was ich getan habe - war in der Tat - eine Interpretation deines Texts. Eine Interpretation die wohl falsch war wenn ich den letzten Text richtig lese. Du hebst allerdings öfters in deinen Beiträgen auf deinen medizinischen "Hintergrund" ab, was ich etwas irritierend finde, wenn du in der Praxis eben in einem Bereich tätig warst, der mit Dermatologie (oder in diesem Fall eben Hämatologie) nur am Rande zu tun hat.

Natürlich schreibt hier jeder nur mit seinem spezifischen Wissen und natürlich werde ich dir in Teilbereichen einen "medizinischen Vorsprung" nicht absprechen. Bei den Pso Themen ist man allerdings als gut informierte Laie wohl auf keinem schlechteren Stand (?).

Geschrieben

Die Diskussion um den besseren oder schlechteren Stand wollte ich gar nicht führen. Auf jeden Fall fällt es mir vermutlich doch etwas leichter in fachlichen Texten etwas nachzulesen. Das ist vermutlich bei Dir auch nicht ganz anders, was auch immer Du in der Medizin beruflich gemacht hast. Auch wenn ich ein anderes Fachgebiet habe, habe ich mich natürlich aufgrund eigener Betroffenheit mit der Deramtologie auch auseinander gesetzt. Zum Glück habe ich einige Erfahrungen, die hier berichtet werden, selbst zumindest an mir bisher noch nicht erlebt.

Ich schlage vor, dass wir diese Diskussion jetzt hier zum Ende führen, weil sie vermutlich für die anderen nicht mehr von Interesse ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Bis jetzt bin ich erst einmal als Spender abgelehnt worden mit der Begründung: "Mind. 5 cm rund um die 'Einstichstelle darf keine PSO-Stelle sein.

Das ist mir auch ein mal passiert-vom Pilz hatte die Dame mir zwar nichts gesagt, ich glaube, sie wollte einfach nicht in die Pso-Stelle stechen, obwohl ich ihr gesagt hatte, das das für mich kein Problem ist, beim Hausarzt haben sie das ja auch gemacht........

Als ich dann wieder zum Blutspenden gegangen bin, muß man ja ausfüllen: "sind sie schon mal von einer Blutspende zurückgestellt worden, wenn ja, warum?" da hatte ich das dann reingeschrieben, da meinte der Arzt, wenn mir sowas nochmal passiert, soll ich mich bei ihm melden, das wäre kein Rückstellungsgrund.

Im Moment nehme ich Fumaderm und darf nicht spenden, erst 6 Wochen nach absetzen des Medikamentes, so ganz versteh ich das zwar nicht-klar, es sind keine Smarties, die wir zu uns nehmen, aber warum dürfen Leute mit Blutdruckmitteln zum spenden??????? das sind doch auch ganz schöne Hammer????

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Susanne1972, Ja man kan Blut spenden mit Pso, aber ebend nicht mit innere Medis gegen Pso :daumenhoch:

Ganz ehrlich ist doch schon Mist mit der Pso und diesen ganzen diskussionen, aber wenigsten darf man uns nicht vom Blutspenden abhalten.

bearbeitet von sonnenblume80
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann ich eigentlich noch bedenklos zur Blutspende gehen? Bevor die Pso vor ca. einem halben Jahr ausbrach, habe ich das mind. einmal jährlich gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.