Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Magenprobleme durch Cortison

ibeh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich habe vor Monaten 50mg Cortison eingenommen, wegen meiner Pso, die sehr stark ausgeprägt war, Fumaderm und sämtlich andere Medikamente gingen in die Hose. Mit dem Cortison wurde es etwas besser, aber wegen Magenprobs musste ich dieses wieder absetzen und ging wegen 80%igen Befall in die Klinik. Es geht mir ganz gut, aber die Magenprobs sind geblieben. Ich habe nun eine Magenspiegelung hinter mir, die Übersäuerung ans Tageslicht brachte, konnte ich mir auch denken, da ich Tag und Nacht Sodbrennen habe. Nun sagt der Arzt, dass er meinen Körper nich mit chemischen Keulen belasten will, das müsste so wieder verschwinden, mit Maaloxan usw..Das nehme ich ja schon ständig, bringt nur Erleichterung. Ich lasse schon einiges weg, an Nahrungsmittel, aber weg bekomme ich dieses Laster nicht. Ich sitze nachts oft im Bett, weil es unerträglich ist.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich am besten ernähre. Es ist wirklich lästig.

Liebe Grüße von ibeh

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ibeh,

ich habe auch Kortison eingenommen und wegen Magenproblemen abgesetzt, Reaktion die gleiche. Ich habe vom Hausarzt NexiumMups 20 mg verschrieben bekommen. Da ist ein Protonenpumpenhemmer, also für die Magensäure. Ich habe davon 2 Monate eingenommen und es hat mir geholfen. Ernährungsmäßig habe ich mich auch zurückgehalten, bei Kaffee, Fett usw.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sonja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.