Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

wer fährt nach Norderney

HeikeM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Kur auf Norderney genehmigt bekommen und fahre ab 06.10.09 gemeinsam mit meiner 8-jährigen Tochter als Begleitkind in die Nordseeklinik.

Ist jemand auch in dieser Zeit dort und hat jemand Erfahrung wie das mit der Bezahlung des Begleitkindes ist. Das ist in meinem Bescheid so blöd geschrieben.

Vielen Dank schon mal. Heike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Heike,

ich war letztes Jahr auf Norderney mit meinen zwei Kindern und für die beiden musste ich überhaupt nichts bezahlen, da ich einen gesonderten Antrag für die zwei als Begleitung gestellt hatte und den auch bewilligt bekommen hatte. Hast Du den überhaupt einen Antrag für Dein Kind gestellt ?

Gruß

Geschrieben

Hallo Dinah,

ja ich habe einen Antrag im Rahmen der Haushaltshilfe gestellt. Da ich nicht alleinerziehend bin wurde bewilligt, dass sie mitkommen darf grundsätzlich von Mo.-Do. 1.15 h und Fr. 3.15 h und die Wochenenden übernommen werden. Die Abrechnung erfolgt erst nach Vorlage des Arbeitszeitnachweises vom Vater, welcher als Kundendienstmonteur nicht wirklich immer zu Hause ist.

Nach heutiger Rückfragen bei der Rentenversicherung wurde mir mitgeteilt, dass wenn der Vater nachgewiesen nicht anwesend ist, die Kosten voll übernommen werden. Na, ja wir werden sehen. So wie es aussieht ist er auch im Ausland zu der Zeit und somit ist die Sache hoffentlich dann erledigt.

Wie alt waren bzw. sind deine Kinder zum Kurzeitpunkt gewesen, waren sie auch Begleitkinder und wie warst du mit der Betreuung zufrieden ?

Gruß HeikeM

Geschrieben

Hallo Heike,

schade das wir uns dann wahrscheinlich nicht mehr sehen, denn ich fahre am 03.11 mit meiner 5 Jährigen zur Kur nach Norderney. Auch in die Nordseeklinik.

Ich habe auch einen gesonderten Bescheid für meine Tochter bekommen, dass die Kosten für sie übernommen werden.

Wäre schön wenn du mir nach deinem Aufenthalt berichten könntest und vielleicht kannst du mir ja auch noch ein paar Tipps geben.

Danke und Gruß Silke

Geschrieben

Hallo Silke,

schade, aber ich werde natürlich berichten. Ich bin auch schon ganz gespannt. Mal sehen wie es so ist.

Gruß Heike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.