Zum Inhalt

Schock für den Müsli-Man

Gast Birilig

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Birilig -

ich halte nichts von Müsli - oder Bio - oder sonst was, was die Lebensmittelindustrie uns so anbietet.

Kräuter werden bei mir auf dem Balkon gezüchtet - Gemüse bekomme ich von meiner Freundin von der Parzelle - so komme ich gut über den Sommer.

Inzwischen bevorzuge ich Gefriergemüse im Winter, z.B. Brokkoliröschen - die dicken Strunke wiegen dann nicht mit auf dem Markt usw. - hat ja wohl schon jeder mal erlebt -

Ich mag Müsli, mache es mir allerdings selbst - Vollkornhaferflocken, im Sommer Erdbeeren, Kirschen usw. - im Winter kaufe ich ungezuckerte Ananas in Dosen, hebe den Saft auf mische ihn mit Buttermilch - es ist nur ein ganz kleines Beispiel - aber es wird bei uns so viel wie möglich frisch zubereitet und verwertet.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

versuch doch mal Dir eine Kefirkultur zu besorgen.... dann kannst du Dir leckeren Kefir selber herstellen und mit Deinen Säften mischen und gesund soll es auch noch sein...... wir wollen ja alle gesund sterben... :cool:

LG

Birilig

Geschrieben

Bei Kefir (vom türkischsprachigen Wort köpürmek = schäumen) handelt es sich um ein eher dickflüssiges, kohlensäure- und leicht alkoholhaltiges Milchgetränk, das ursprünglich aus dem Kaukasus und Tibet stammt. Kefir entsteht durch einen Gärungsprozess, typischerweise durch Milchsäurebakterien wie Lactobacillus acidophilus, Hefen wie Saccharomyces kefir und wenig Essigsäurebakterien. Daneben gibt es noch den Wasserkefir, ein Getränk, das auf der Vergärung von Zucker in wässriger Lösung basiert. Kefir ist das einzige Milchprodukt, bei dessen Herstellung Hefepilze eingesetzt werden.

LG

Birilig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.