Zum Inhalt

"Krankheitsbild" für Akutklinik ?

Renik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen !

Ich bin neu hier und sehr erstaunt, wie viele Leute doch mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Das erleichtert mich ein wenig ;)

Viele Fragen, die ich hatte, haben sich schon durch neugieriges mitlesen beantwortet. Eine Frage stellt sich mir allerdings noch und ich wäre froh, wenn mir da irgendjemand eine Antwort geben könnte.

Mein Hautarzt hat mir empfohlen, mich aufgrund meiner Psoriasis, die mich schon seit meiner frühen Kindheit begleitet, in Bad Bentheim vorzustellen und dort einige Wochen zu verbringen, da die Therapie mit Salben u.ä. keinen Erfolg zeigt. Medikamente habe ich bisher noch keine bekommen. Jedoch ist mein Hautbild zur Zeit so akut, dass er keine Alternative sah. In einer Hautklinik bin ich auch seit meiner Kindheit nicht mehr gewesen und ich bin jetzt 32 Jahre alt. Bad Bentheim wäre also fast eine Premiere.

Hier habe ich allerdings auch schon gelesen, dass man in einer Akutklinik erst angenommen wird, wenn mindestens 50 % der Haut befallen sind.

Das stimmt mich etwas deprimiert. Bei mir sind "NUR" Ellenbogen, Hände und besonders schlimm die Füße und das linke Schienbein betroffen. Füße und Schienbein sind ständig entzündet, geschwollen und schmerzhaft. Es ist mir fast nicht mehr möglich, noch Schuhe anzuziehen.

Jetzt habe ich ein wenig Bammel, dass meine Haut für die Akutklinik Bad Bentheim, wo ich am 06.Oktober mit Einweisung antanzen soll, nicht "schlimm gunug ist". Ich würde es mir aber so wünschen, weil ich echt die Faxen dicke habe !

Also nochmal konkret: Wie schlimm muß die Haut für die Akutklinik sein ?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Verena

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Verena,

erstmal herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum,

keine Sorge, du hast die Einweisung von deinem Hautarzt, er hat entschieden, dass du nach Bad Bentheim sollst.

Und wenn du noch nicht mal mehr Schuhe anziehen kannst, finde ich, dass das schon akut ist........

Alles Gute und viel Erfolg in BB

Claudia

Geschrieben

Hallo hier bei uns im Forum.

Ich fahre immer nach Leutenberg in die Hautklinik.

Mein Haus-, oder Hautarzt schreibt auf, wohin ich soll und dann mache ich dort einen Termin aus.

Viel Erfolg

Bluemchen28

Geschrieben

Bei mir sind "NUR" Ellenbogen, Hände und besonders schlimm die Füße und das linke Schienbein betroffen. Füße und Schienbein sind ständig entzündet, geschwollen und schmerzhaft.

Hallo Renik...

na ich würde sagen.....das reicht doch...oder?..

Mach dir mal keinen Kopp,und warte ab.Ich war sogar nur wegen Kopfbefall in der Klinik.Hat auch gereicht.Allerdings war das nicht in Bentheim..

Jeder empfindet SEINE Pso anders.Und ich finde es immer schlimm,wenn "andere" entscheiden,wie schlimm der Befall ist... oder sein MUSS....

10%....20%...50% und mehr....

ALLES ist für jeden selbst schlimm..ob mehr,oder weniger...

Ich wünsch dir einen guten Aufenthalt,und gute Genesung....

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Renik,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Toll, dass Du schon auf viele Fragen eine Antwort bekommen hast beim Stöbern in diesem Superforum.

Du brauchst keine Angst haben, dass man Dich in Bad Bentheim abweist, weil Du nur diese Stellen hast. Allein die Füße reichen schon, um in die Akutklinik zu kommen.

Ich selbst war noch nicht in BB, aber eine gute Bekannte, wohnt in der Nähe und ist manchmal zweimal im Jahr für 2-3 Wochen dort. Anschließend wird sie dann ambulant weiterbehandelt und die Therapien wie Bestrahlung und Wannenbäder fortgesetzt.

Bei mir sind es auch die Füße, die mir schwer zu schaffen machen, und daher weiß ich, wie Du Dich fühlst.

Wünsche Dir baldige Besserung und einen erfolgreichen Aufenthalt in BB.

LG Funny08

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beitrage, das hat mir wieder ein wenig Mut gemacht. Ich freue mich auf BB und bin nun wieder etwas positiver gestimmt ;)

Ich werde auf jeden Fall das Geschehen hier weiterhin interessiert verfolgen und euch berichten, wie mein Aufenthalt verlaufen ist.

LG Verena