Zum Inhalt

Bella stellt sich vor...

Bella 1912

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mich meinen vorschreibern anschließen und mich kurz vorstellen ( ob es wirklich kurz wird kann ich noch nicht genau sagen *gg* )

ich bin 40jahre alt und komme aus der Region Rheiderland das liegt so ca 6 km vor der holländischen grenze. ich leide und ich schreibe ganz bewußt "leide" seid meinem 7 lebensjahr an PSO. habe, sicher wie viele andere auch hier, sehr, sehr vieles probiert, einges hat es gelindert ( weil heilen kann man es doch wirklich nicht ?! ) einiges ist total nach hinten los gegangen ( meistens die gutgemeinten Ratschläge von ebenfalls betroffenen ) und einige versuche sind total ohne reaktion geblieben.

jo und somit bin ich jetzt immer noch zu ( von mir persönlich geschätzt ) zu

40 % mit PSO befallen. Wobei dies bestimmt ein Aussenstehender mit mindestens 70% sehen würde, da er unbefangen ist und vielleicht keinen anderen kennt der PSO befallen ist.

Jeder hat persönlich für sich herrausgefunden was ihm gut tut und was er lieber bleiben lassen sollte. so reagiere ich auf curry ( egal in welcher form ) SOFORT!!! Ebenfalls erleide ich " Schübe " bei verschiedenen Waschpulvern, habs mal mit Ariel probiert - die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, ich war zu 90 % voll !!! Bin seidem beim Lidl Produckt geblieben und alles ist gut. Ebenfalls weiß ich das ich keinen Weichspüler vertrage - ich wasche auch perfekt ohne ;) So bis dato war es erstmal das was mit eingefallen ist. Ach ja, da wäre noch etwas ... ich hab vor 13 Tagen das Rauchen aufgegeben und wenn mich nicht alles täuscht - gehen die Entzündungsherde deutlich zurück - ich warte mal ab ob es noch besser wird ( die hoffnung stirbt zuletzt )

meine hobby's sind : lesen, motorradfahren, angeln und alles was einfach spaß macht......

So und wenn ihr jetzt noch irgendetwas über mich wissen möchtet dann fragt mich einfach, ich freu mich hier sein zu können und dürfen.....

liebe grüße

Bella :smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen im Klub - ich bin auch erst seit heute da ;)

Ui, 40% PSO sind viel - so schlimm war es bei mir zum Glück nie.

Aber ausreichend genug, dass Fremde einen gemieden haben - man könnte sich ja anstecken...

lg

Geschrieben

Hallo Belle!

Herzlich Willkommen in unserer Kommunity.

Zu deinen Haut-Reaktionen habe ich dir mal einen Beitrag über das "Köbner Phänomen" herausgesucht: [ATTACH]7731[/ATTACH]

Das Köbner Phänomen kann anscheinend auch durch chemische Stoffe, bei dir Waschmittel, hervorgerufen werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg hier im Forum.

Man liest sich