Zum Inhalt

Schüsslersalze - super Erfolg!

sabs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, liebe Schlapunski, es ist aber meist ein weiter Weg dahin und oft denken Angehörige dann, es wäre pure Gleichgültigkeit. Dabei versucht man nur mit etwas mehr Gelassenheit an die Dinge ranzugehen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

29

• Kuno

20

• 123

14

• Joshua

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ist ein Thema wo ich mich auch gerne nochmal einklinken möchte.

Schüssler-Salze sind ja eine Philosophie für sich-um beim Thema zu bleiben.

Jemanden diese in irgendeiner Art zu schenken ist unsinnig. (meine persönliche Meinung), denn hinter dem Prinzip steht auch ein Konzept.

Was-meiner Meinung- nach nicht unnütz ist, man kann sich viele Vitalstoffe darüber holen die man eventuell auf Grund einer Erkrankunkung vermisst und damit einbinden kann.

Bei Menschen mit Erkrankungen im chronischen Bereich reicht das m.E. nicht aus, da muss man dieses in die "schulmedizinische Behandlung" einbauen. Das geht sehr wohl!

Gruss

Saltkrokan

Geschrieben

... denn hinter dem Prinzip steht auch ein Konzept.

Was-meiner Meinung- nach nicht unnütz ist, man kann sich viele Vitalstoffe darüber holen die man eventuell auf Grund einer Erkrankunkung vermisst und damit einbinden kann.

Das ist natürlich reiner Unsinn. Wer sich über Schüsslersalze informieren möchte, der sollte einfach einmal Wikipedia besuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze

Zitat: Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“ Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Jaaa, dies ist per se richtig, aber....wie oft ist dies nun auch eine tolle Möglichkeit. Wenn ich es nciht bei meiner Tochter gesehen hätte, dann würde ich der STIFTUNG WARENTEST ja recht geben....auch wenn die klassische Homöopathie da mir näher liegt!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Sabs,

ich habe mich soeben wegen deinem Beitrag hier angemeldet.

Es ist ja schon eine Weile her, aber wie geht es Bastin heute? Nimmt er noch die Salze ein? Habe mir auch soeben alle Salze gekauft. Allerdings, wollte mir keiner die Salbe mischen. Wurde sie Salbe von den entsprechenden Salben oder Tabletten gemischt?

Lieben Dank für deine Mühen ☺️

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin seit gestern neu hier und schon sehr dankbar für eure Beiträge. :)

Schüsslersalze hab ich nun auch schon besorgt und den Kamm werde ich nun auch über die KK beantragen. Ich will nun alles ausprobieren. Aber nach und nach...

Für sie Salzbehandlung wollte ich mir auch eine Salbe mischen lassen. Die Apothekerin möchte aber Bestandteile von mir wissen. Sabs hatte an einer anderen Stelle von dem Buch "Schüsslersalze kurz und bündig" berichtet. Leider ist das Buch nur zu bestellen und nirgends vorrätig. Kann mir jem. zufällig die Bestandteile nennen? In Tablettenform sind es Nr 6 :30, Nr 7: 10, Nr 9: 20, Nr 10: 20 und Nr 11: 10 Stück.

Lieben Dank

Mona

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin seit gestern neu hier und schon sehr dankbar für eure Beiträge. :)

Schüsslersalze hab ich nun auch schon besorgt und den Kamm werde ich nun auch über die KK beantragen. Ich will nun alles ausprobieren. Aber nach und nach...

Für sie Salzbehandlung wollte ich mir auch eine Salbe mischen lassen. Die Apothekerin möchte aber Bestandteile von mir wissen. Sabs hatte an einer anderen Stelle von dem Buch "Schüsslersalze kurz und bündig" berichtet. Leider ist das Buch nur zu bestellen und nirgends vorrätig. Kann mir jem. zufällig die Bestandteile nennen? In Tablettenform sind es Nr 6 :30, Nr 7: 10, Nr 9: 20, Nr 10: 20 und Nr 11: 10 Stück.

Lieben Dank

Mona

Hallo Mona,

wollte die Apothekerin die Bestandteile der Salze oder der Salbengrundlage wissen? Oder die Potenzierung (D6, D12...)? Welche Salze die Nummern sind kannst Du einfach im Internet nachlesen, wenn Du nach Schlüsslersalzen suchst. Oder Du gehst in eine Apotheke, die einen Schwerpunkt auf Homöopathie legt, die sollten sich damit auskennen.

Die Diskussion, ob Schüsslersalze helfen oder nicht lasse ich mal außen vor, jedem das Seine. ;)

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Mona,

wollte die Apothekerin die Bestandteile der Salze oder der Salbengrundlage wissen? Oder die Potenzierung (D6, D12...)? Welche Salze die Nummern sind kannst Du einfach im Internet nachlesen, wenn Du nach Schlüsslersalzen suchst. Oder Du gehst in eine Apotheke, die einen Schwerpunkt auf Homöopathie legt, die sollten sich damit auskennen.

Die Diskussion, ob Schüsslersalze helfen oder nicht lasse ich mal außen vor, jedem das Seine. ;)

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Hallo habe mir grad eure beiträge durch gelesen das Buch Schüsslersalze Kurz und Bündig habe ich mir jetzt grade bei Amazone bestellt nehme auch seit einiger Zeit schüssler Salze aber für eine anderen sache wo mir kein Arzt helfen konnte,ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und sie konnte mir mit schüssler Salze helfen,nun hat sie mir auch was für die Pso verordnet Schüssler Salze nehme ich seit gestern ich hoffe mal das die Salze mir auch für die Pso helfen drückt mir mal die Daumen :-) ich habe weis Gott alles ausprobiert ich leide seit meiner Kindheit an Pso also Leute nicht aufgeben :-)

Liebe Grüße von Hummel1969

Geschrieben

Hallo hummel1969, bitte berichte über Deine Behandlung mit den Schüsslersalzen. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, daß sie helfen. Bei mir haben sie leider nichts gebracht.

Geschrieben

Hallo Hummel, wünsche dir auch viel Erfolg!

Welche Salze nimmst du denn alle?

Geschrieben

Hallo hummel1969, bitte berichte über Deine Behandlung mit den Schüsslersalzen. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, daß sie helfen. Bei mir haben sie leider nichts gebracht.

...wie auch? Genau so schlimm das Märchen von der Kieselerde. Salze lagern sich irgendwo im Körper ab, oft ohne Nutzen, sondern eher mit Schaden.

Geschrieben

Hallo Leute ich nehme ( die NR,9,10,11) hatt mir meine Heilpraktikerin verordnet , ja aber erst seit 4 Tagen muß da zu sagen habe vorher andere Schüssler Salze genommen (ca 8 Wochen Lang) wurde umgestellt vor 4 Tagen kann jetzt noch nicht all zu viel da zu sagen muss wohl erst mal abwarten obwohl meine Haut wohl schon (die Pso Stellen) total flach geworden sind,kann aber auch daran liegen das ich die letzten 2 Monate Stammkunde im Sonnenstudio war,weil meine schübe so extrem waren nachdem ich die Fumaderm Therapie abbrechen muste.

Werde auf jeden fall weiter berrichten habe mir jetzt das Buch Schüssler Salze Kurz und Bündig gekauft und warte sehnsüchtig drauf :-)

Was ich sonst zu den Salzen sagen kann also bis jetzt super da ich ja erkrankt war an einer schweren Magenschleimhaut Entzündung und mir wirklich die Salze geholfen haben was kein arzt geschafft hatt.

werde weiter berichten :-)

Bis bald eure hummel :-)

Geschrieben

Ach ja an

Eisstausee Die Medien berichten immer irgenwas, was einem gut tut und ev hilft,das es ja doch mit so viel schlimmen sachen hergestellt wird,weist du vieleicht will mann ja nicht das es einem besser geht durch Hömopatischen mitteln ;-) ich glaube daran weil ich aus erfahrung sagen kann das es mir geholfen hatt.

Werde auf jeden fall mal weiter verfolgen was die da mal wieder für ein .... schreiben

LG hummel

• 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 9.9.2009 um 13:44 schrieb sabs:

Hallo Ihr,

Bastian nimmt die Salze seit anfang Juli und die Creme ein zwei Monate früher.

Jetzt wollt ich euch mal die Salze ansagen, vielleicht will es auch jemand probieren.

Also:

Nr. 6 20-30 Stück

Nr. 7 10 Stück

Nr. 9 20 Stück

Nr. 10 20 Stück

Nr. 11 10 Stück

Die Angaben entsprechen einer Creme Gel Mischung von 100g.

Man kann auch die gleichen Nummern essen das sollte dann von innen wirken.

Essen sollte man die gleiche Stückzahl wie in der Creme sind. Es kommt aber auch drauf an wie stark man es hat. Ich hab dann bei Bastian überall nur die Hälfte genommen und das 3 mal am Tag verteilt.

Bastian nimmt sie immer noch bis die Salze fertig sind danach werden wir nur noch die Creme verwenden. Er nimmt die Salze auch "pur" also nicht im Wasser oder so. Aber nur weil er sie voll gern mag. Zum Glück.

Falls ihr noch Fragen habt einfach loslegen.

Alles Liebe, Sabs

Kannst du mir bitte sagen welche Salbe du nimmst???

Geschrieben

…..hast Du mal auf das Datum geschaut? Da wird wohl nichts mehr kommen.

Gruß Lupinchen

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo ich weiß der Chat ist schon Jahre her aber wollte mal versuchen Kontakt herzustellen. Wie lief es weiter mit den Salzen? Wann hat sich die Haut wie verändert/ verbessert? Welche Creme habt ihr zum anrühren verwendet? 

Ich nehme die Salze jetzt seit ca 1 Woche plus Creme mh ich hab schon was gemerkt aber Besserung weiß ich nicht....

Geschrieben

Hallo Hexe

Da sich lange Zeit niemand mehr gemeldet hat, kannst du davon ausgehen das jetzt alle geheilt sind und das Forum nicht mehr nötig haben. smile emoticon kolobok

Viel Erfolg