Zum Inhalt

Schüsslersalze - super Erfolg!

sabs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Allerdings verschwanden die Warzen während meiner homöopathischen Behandlungen und ich habe sie nie wieder gesehen ;)

Was für einen Beweis soll nun meine Homöopathin erbringen??? Das die Mittel gewirkt hat' date=' sehe ich doch an meinen Händen![/quote']

Und woher weißt Du, daß es die homöopathische Behandlung war, die Dir geholfen hat? Das Verschwinden der Warzen könnte doch auch einfach an einer Konstellation der Sonnenflecken gelegen haben. Das wäre genauso wahrscheinlich, weil beides ja nicht bewiesen werden braucht, Deiner Aussage nach -- entscheidend ist ja offenbar nur, daß Du siehst, daß die Warzen weg sind.

Also, ich könnte so leichtgläubig nicht durchs Leben gehen.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

29

• Kuno

20

• 123

14

• Joshua

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Marco,

die klassische Homöopahtie betrachtet und behandelt den Körper ganzheitlich (natürlich gibt es auch Akutmittel in geringer Dosis, die dann entsprechend angewandt werden). Ein Teil meiner Behandlung beinhaltete die Warzen.

Natürlich kann ich sehen und spüren was an meinem Körper passiert. Ob man an Homöopathie glauben muss, damit die Wirkung eintritt, weiß ich nicht. Ich hatte während der Behandlungen oft Zweifel gehabt.

Gruss Martin

Geschrieben
@

Um mal in die Technikkiste zu greifen. .......

Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

Was bitte hat die Technik jetzt mit Mineralien zu tun? Mineralien bleiben doch gleich (hab ich zumindest mal gelernt) Ob vor 150 Jahren oder heute.... Calcium ist nun mal Calcium.

..... Deiner Aussage nach -- entscheidend ist ja offenbar nur, daß Du siehst, daß die Warzen weg sind.

Gruß,

Marko

Richtig Marko genau DAS ist entscheidend!!! Vielleicht verstehst du das ja auch irgendwann daß entscheidend ist ob die Pso oder in diesem Fall Warzen weg sind denn das ist doch das was wir hier alle wollen. BESCHWERDEFREI SEIN................. egal wie und womit!

LG Heike

Geschrieben

@ Heike W

Du hast mich offenbar nicht verstanden. Ich habe gemeint, dass wir heute viel mehr über den Stoffwechsel und die Rolle der Mineralien im Körper als zu Zeiten des Dr. Schüssler wissen. Früher glaubte man auch Aderlass sei gut und hat die Menschen damit überwiegend noch kränker gemacht. Heute gibt es nur noch sehr wenige medizinisch gesicherte Indikationen dafür. Neue Erkenntnisse führen zwangsläufig zum Umdenken. Früher glaubte man, dass Vitamine niemals toxisch sein können, jetzt weiß man recht gut, dass überdosierte Vitamine die Gesundheit gefährden. Neue Erkenntnisse führen zu neuen Einschätzungen und Behandlungsmethoden. Dr. Schüssler konnte nicht berücksichtigen, was er noch nicht wusste und wohl auch gar nicht wissen konnte.

Darum geht es! Grüße von Kuno

Geschrieben
@ Heike W

Du hast mich offenbar nicht verstanden.

Grüße von Kuno

Hallo Kuno.

ich habe dich sehr gut verstanden. Daß Vitamine toxisch sein können ist mir auch bekannt. Daß Mineralien allerdings Schäden anrichten ist mir nicht bekannt.

Wie du sicherlich gelesen hast lehnt der Körper eine Einnahme der Mineralien ab wenn die benötigte Menge erreicht ist (übelkeit).

aber ich denke mal wenn der Verfasser geschrieben hätte ich nehme

Kalium, Sulfur, Magnesium, Phosphor,Natrium und Silicea von NOVARTIS

hättest du warscheinlich Beifall geklatscht und gesagt " Super Mineralien und Spurenelemente können sehr gut die Haut unterstützen."

Und genau das ist das was mich ärgert.... nur weil Höm. oder Schüssler oder Biochemie davor steht siehst du doch rot oder??

Tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständnis und zwar genausowenig wie Du für Ärzte die Hömöopathie anwenden. Die haben m.E. erkannt daß die Hömöopathie eine Erfahrungsmedizin ist die für jeden einzelnen abgestimmt werden muß und nicht in die 0-8-15 Medizin nach Norm und Schema F von heute passt.

Ich fand es schon besch.....eiden als ich mit meinen Kindern zu den U Untersuchungen mußte und mir der Arzt immer erklärte sie würden nicht in die " NORM " passen.

Eimal habe ich geantwortet daß ich leider bei der Geburt keine FORM für die NORM dabei hatte.......

Jetzt werden schon die Babys genormt. ts

LG Heike

Geschrieben

@ Joshua

Die Selbstheilungskräfte wirken lebenslang. Sonst bekämen wir ständig Krebs. Soweit das heute bekannt ist, bilden sich im Körper ständig Krebszellen. Sie werden aber in den meisten Fällen vom Immunsystem aus dem Verkehr gezogen. D. h. aber nicht, dass jede Krankheit für immer beseitigt ist, die durch die Selbstheilungskräfte geheilt oder gelindert wurde.

Leider haben viele Homöopathen ein grundfalsches Verständnis von Antibiotika. Penicillin unterdrückt keine Abwehrkräfte sondern mogelt sich in den Stoffwechsel der Bakterien ein und tötet sie dadurch ab oder behindert zumindest deren Wachstum. Der Körper reagiert auf die eindringenden Bakterien und bekämpft sie u. a. mit Antikörpern, die die Keime vernichten (sollen). Bei früher antibiotischer Behandlung kann es u. U. nicht zur ausreichenden Antikörperbehandlung kommen, so dass dann auch nicht die sonst ggf. entstehende langfristig wirksame Immunisierung unterbleibt. D. h. aber nichts mit einer Schwächung des Immunsystems zu tun. Da auch der menschliche Stoffwechsel sich nicht vollständig von dem der Bakterien unterscheidet, kann ein Antibiotikum auch beim Menschen Schaden anrichten. Das heute nicht mehr zulässige Antibiotikum kann durch Schäden im Stoffwechsel der Zellen zu Taubheit führen und die Bildung bestimmter weißer Blutkörperchen unterdrücken. In diesem Fall wird dann tatsächlich eine Abwehrschwäche erzeugt.

Das zwei Ereignisse zusammen oder kurz hinter einander geschehen, begründet noch keine Kausalität. Sonst könnte man die gleichzeitige Abnahme der Zahl der Störche und der Geburtenrate als Beweis nehmen, dass doch der Storch die Babys bringt. Tatsächlich hat beides etwas mit der Industrialisierung zu tun.

@ HeikeW

Du behauptest, dass der Körper Mineralien grundsätzlich ausscheidet, wenn der Körper zu viel davon bekommt. Dass stimmt leider nicht. Mit Kochsalz - Natriumchlorid kann man Menschen umbringen. Vor Jahren ging mal ein Bericht durch die Zeitungen, dass eine Mutter ihr Stiefkind mit salzigem Pudding umgebracht habe. Mit großen Mengen von Kaliumsalzen kannst Du besonders ältere Menschen oder Menschen mit Nierenerkrankungen erheblich gefährden. Auch mit großen Mengen Magnesium oder Kalzium kannst Du erhebliche Störungen bewirken. Auch wenn bis zu einem gewissen Grad tatsächlich überschüssige Mineralien meistens mit dem Harn durch die Nieren ausgeschieden werden, hat das Grenzen.

Übrigens bin ich nicht böse auf die Homöopathie. Ich habe selbst schon in einer Klinik gearbeitet, in der homöopathisch behandelt wurde. Interessanterweise wurde sofort zur Allopathie übergegangen, wenn es brenzlig wurde, weil das Vertrauen dann doch nicht so groß in die Homöopathie war. Im übrigen ist nicht alles Schulmedizin, was sich so nennt oder so genannt wird. Mit den großen Pharma-Firmen habe ich überhaupt nichts am Hut. Ganz im Gegenteil: die Pharma-Vertreter besuchen mich gar nicht mehr, weil ich mir ihre Werbeaussagen gar nicht anhöre. Wenn ich genügend Zeit habe, zeige ich ihnen Untersuchungen, dass ihre Aussagen durch Gefälligkeitsuntersuchungen zustande gekommen sind. Für mich ist ein Mittel nicht schon deshalb gut, weil es von einer der großen Pharma-Konzerne hergestellt wird. Du könntest mir vorwerfen, dass ich verlange, dass Medizin wissenschaftlich fundiert ist. Es kann natürlich sein, dass eine Wirkung oder Nebenwirkung zunächst als Einzelfallbeobachtung erkannt wird. Danach muss aber analysiert werden, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob es sich um etwas handelt, was sich unter zu definierenden Bedingungen stets wiederholt. Anders kann man keine fundierte Medizin betreiben.

Grüße von Kuno

Geschrieben

@ HeikeW

.....Übrigens bin ich nicht böse auf die Homöopathie. Ich habe selbst schon in einer Klinik gearbeitet, in der homöopathisch behandelt wurde. Interessanterweise wurde sofort zur Allopathie übergegangen, wenn es brenzlig wurde, weil das Vertrauen dann doch nicht so groß in die Homöopathie war.......

Grüße von Kuno

was ich Kuno, wieder für sehr vernünftig halte.

grüße bruno

Geschrieben

Hallo Kuno,

ich selbst bin nur Patient und kann hier nur meine Erfahrungen der letzten 13 Jahre wiedergeben.Auf medizinischer Ebene kann ich nicht mithalten. Vielleicht ergibt sich für dich mal die Möglichkeit, sich mit einem Kollegen von dir, der klassische Hompöopathie praktiziert, auszutauschen. Meine Homöopathin ist im übrigen Ärztin.

@ Joshua

Leider haben viele Homöopathen ein grundfalsches Verständnis von Antibiotika.

ich würde es anders nennen: ein anderes oder kein Verständnis .....

Penicillin unterdrückt keine Abwehrkräfte sondern mogelt sich in den Stoffwechsel der Bakterien ein und tötet sie dadurch ab oder behindert zumindest deren Wachstum.

Die Philosophie ist eine andere: der Infekt, in dem Fall eine Mandelentzündung, wird durch das Penizilin im Körper unterdrückt. Als Reaktion ist es dadurch zu dem Ausbruch der pso gekommen.

Das zwei Ereignisse zusammen oder kurz hinter einander geschehen, begründet noch keine Kausalität. Sonst könnte man die gleichzeitige Abnahme der Zahl der Störche und der Geburtenrate als Beweis nehmen, dass doch der Storch die Babys bringt. Tatsächlich hat beides etwas mit der Industrialisierung zu tun.

Nunja, die klassische Homöopathie behandelt den Menschen ganzheitlich (Körper, Geist und Seele). Wenn ich zur Behandlung ging, habe ich nicht immer ein Mittel gegen die pso bekommen. Und trotzdem konnte ich eine Reaktion auf der Haut erkennen.

Allen Unkenrufe zum Trotze: Und es lag nicht an der Konstellation von Mond/Sonne/Erde. Auch nicht, dass ich anders als sonst morgens mit dem linken Bein aufgestanden bin.

Da du Mediziner bist, eine Frage an dich:

wenn ein Körper all seine Selbstheilungskräfte sensilibiert, bündelt und einsetzt, wie lange benötigt er, um ein (nach einer Entzündung) verkalkten Schleimbeutel zumindest wieder schmerzfrei zu machen und die Beweglichkeit des Armes wieder herzustellen? Und wie lang könnne die Selbstheilungskräfte anhalten? Die Schmerzen waren nach 3 Jahren so unerträglich, dass ich operiert werden sollte. Doch zu der OP kam es nicht .... ;)

-eine etwas sarkastische, aber nicht ironisch gemeinte Frage-

Gruss Martin

Geschrieben
Allen Unkenrufe zum Trotze: Und es lag nicht an der Konstellation von Mond/Sonne/Erde. Auch nicht, dass ich anders als sonst morgens mit dem linken Bein aufgestanden bin.

Das behauptest Du, ja. Und ich sage, das kannst Du nicht beweisen. Daher ist es schön, daß Dir irgendwas helfen konnte, aber das rechtfertigt nicht die Behauptung, daß die Homöopathie was damit zu tun hat. Das mag Dir egal sein, wenn es Dir nur um Dein persönliches Wohl geht (was völlig legitim ist), aber es ist schon ein bisschen unfair, andere Menschen dann ebenfalls zur Homöopathie zu treiben, indem man vorgibt, sie sei potentiell verantwortlich für die Besserung. Denn Du kannst es, wie gesagt, nur behaupten, nicht beweisen, und stehst mit der Glaubhaftigkeit Deiner Aussage genauso da wie jemand, der sagt, es ginge ihm besser, weil gerade die Anzahl der Sonnenflecken größer geworden ist.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Und woher weißt Du, daß es die homöopathische Behandlung war, die Dir geholfen hat? Das Verschwinden der Warzen könnte doch auch einfach an einer Konstellation der Sonnenflecken gelegen haben. Das wäre genauso wahrscheinlich, weil beides ja nicht bewiesen werden braucht, Deiner Aussage nach -- entscheidend ist ja offenbar nur, daß Du siehst, daß die Warzen weg sind.

Also, ich könnte so leichtgläubig nicht durchs Leben gehen.

Frage an Dr. House:

Angenommen es wäre durch z.B. Herausschneiden soweit gekommen, daß die Warzen endgültig weg gewesen wären ... woher hätte man in diesem Fall mit Sicherheit wissen können, daß es das Herausschneiden gewesen ist, das geholfen hat? Oder hätte es da nicht auch an der Konstellation der Sonnenflecken liegen können, daß die Warzen nicht wieder gekommen sind?

Ist es dann evtl. auch leichtgläubig, sich die Warzen herausschneiden zu lassen?

Geschrieben

Hallo Marco,

wer sich homöopathisch behandeln lassen möchte, sollte sich grundlegend informieren, wie eine Behandlung abläuft und im klaren sein, dass z.B. bei der Anamnese sein ganzen Leben revue passiert lässt. Auch dass seiner Vorfahren (Krankheiten, Erlebnisse etc.). Und das zu Beginn eine Erstverschlechterung eintritt, bzw. eintreten kann. Und man braucht viel Geduld - erst recht bei Psoriasis! Mit drei oder vier Behandlungen innerhalb von ca. einem Jahr ist die Sache nicht abgeschlossen (bei Psoriasis wahrscheinlich nie! ) Wer von Psoriasis sehr stark betroffen ist, sollte sich sehr genau überlegen, einen Schnitt zu machen und eine dauerhafte Behandlung abzubrechen, um einen neuen Schritt zu gehen.

Und noch etwas: Homöopath ist nicht gleich Homöopath. Man sollte sich schon vorher informieren, welche Erfahrungen er hat.

Wenn du meine Beiträge liest, wirst du fairerweise feststellen, dass ich niemanden zur Homöopathie "treibe", und auch niemanden dazu auffordere.

Ich beteilige mich hier an Diskussionen und teile lediglich meine Erfahrungen mit. Ich kann verstehen, dass du dich mit meinen Aussagen schwer tust und davon nichts hälst.

Aber hier gibt es genug Teilnehmer, mit denen ich meine Meinung teile und hier austausche. Und dazu dient doch dieses Forum hier, oder nicht?

Ich bin nicht der einzige hier, dem -auch unbewiesener Weise- durch alternative Heilmethoden geholfen wird.

Gruss Martin

Geschrieben

Hallo Marco,

wie es mir scheint, lässt du in deinem Leben nichts im Ungewissen und möchtest alles anhand von Studien etc. belegt oder wiederlegt haben.

Wir wissen und kennen das ja, das eine Mittel, das dem einem Psoriatiker hilft, muss nicht unbedingt dem anderen helfen.

Nun stell ich dir Frage mal anders herum: Wie oder in welcher Form belegt oder beweisst dir dein behandelner Arzt, dass dieses Mittel, dass er dir verabreicht hat, dir hilft bzw. geholfen hat?

Gruss Martin

Geschrieben
Nun stell ich dir Frage mal anders herum: Wie oder in welcher Form belegt oder beweisst dir dein behandelner Arzt, dass dieses Mittel, dass er dir verabreicht hat, dir hilft bzw. geholfen hat?

Erstens muss mir ein Arzt nichts beweisen -- er hat ein Studium absolviert, das Wissen lehrt. Sein Wissen ist anerkannt. Da niemand auf jedem Gebiet ein Experte werden kann, muss man Experten vertrauen, wenn es um spezielle Themen gibt. Wenn mein Auto kaputt geht, kann ich ja auch nicht mal eben schnell Automechaniker werden, um es wieder in Gang zu bekommen.

Zweitens verstehe ich genug von Chemie und Medizin, um eine wissenschaftlich überprüfte Wirkungsweise zumindest in den Grundzügen als wahr oder falsch erkennen zu können. Ein Arzt kann mir also nichts vom Pferd erzählen, wenngleich ich sein Expertenwissen natürlich nicht bis ins Detail verstehe. Muss ich aber ja auch nicht, weil siehe erstens.

Wer sich nach diesen zwei Grundsätzen richtet, der sollte in der Lage sein, zwischen Medizin und Scharlatanerie zu unterscheiden.

Gruß,

Marko

Geschrieben

@ Joshua

Die "Schulmedizin" ist korrekt angewandt ganzheitlich. Auch in der "Schulmedizin" gibt es die Familienanamnese. Nun will ich aber nicht bestreiten, dass diese Dinge in der Kassenarztmedizin meistens zu kurz kommen. Ich arbeite in der stationären Medizin. In der Tat spielen körperliche, psychische und soziale Aspekte in meiner Arbeit eine wichtige Rolle. Anders könnte ich gar nicht arbeiten.

In der Diskussion mit homöopathisch orientierten Ärzten stoße ich auf die gleichen Grenzen wie hier. Ich will Dich ja nicht von der Homöopathie abbringen. Ich stelle hier nur meine Ansicht und Auffassung zur Medizin dar.

Das abstrakte Modell der Homöopathie finde ich übrigens genial, ich sehe nur nicht, wie es in der Praxis umsetzbar ist.

@ bruno 1234

Ich fand es auch vernünftig auf Allopathie umzuschalten. Aber vorher wurde mir immer erzählt, wie hochwirksam die Homöopathie sei, gerade die hohen Potenzen. Und nun musste ich von Homöopathieanhängern lernen, dass die Homöopathie nicht reicht, wenn es kritisch wird. Da habe ich mir insgeheim gesagt: wenn es kritisch wird, greifen sie auf Methoden zurück, die sie eigentlich - zumindest in ihren Worten - überwunden zu haben glauben.

Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Marko - eine kleine Randbemerkung zum Automechaniker

Lieber Marko, obwohl ich kein Automechaniker bin, musste ich mehr als einmal erkennen, dass mir der Automechaniker mir Sachen unterjubeln will, die seine wirtschaftliche Situation fördern - bei Ärzten ist es mir aber auch schon so ergangen. (Den Ärzten habe ich dann nicht verraten, dass ich Kollege bin. Sie haben sich auch gar nicht dafür interessiert, obwohl sie anhand meiner Argumentation das hätten erkennen können.)

Grüße von Kuno

Geschrieben

Erstens, da gebe ich dir grundsätzlich recht.

Meine Homöopathin hat auch ein medizinisches Studium absolviert und zudem noch eine fundierte Ausbildung zur klassischen Homöopathin.

Zweitens Du bist aber kein Medizner, genauso wenig, wie ich Homöopath bin.

Drittens wie ich es schon sagte, dem einen hilfts, dem anderen nicht. In welcher Form kann belegt werden, warum es dem einen hilft und dem anderen nicht?

Ich kann dir noch ein Beispiel nennen:

Ich bin zusammen mit zwei Nachbarn in die Dorfkneipe gegangen, um die Nachbarschaft zu pflegen und gemütlich ein paar kühle Helle zu trinken. Irgendwann werkte ich, dass meine Backen spannten und meine Nase ging zu. Da es keinen Spass mehr machte, in diesem Zustand in der Kneipe zu hocken, wollte mich verabschieden.

Da meinte der eine Nachbar - er ist Masseur und behandelt auch Akkupressur - : Moment, wer hat mal einen alten Schlüssel mit einem runden Kopf hier?

Daraufhin suchte er an meinem rechten Zeigefinger einen Akkupressurpunkt und drückte für eine Zeit mit dem Schlüssel auf den Punkt.

So sagte er, dass wars. Lass uns noch ein Bier bestellen. Ich dachte: so ein Blödsinn. Ok, noch ein Bier und dann ab nach Hause.

Ob du es glaubst oder nicht, innerhalb von ca 15 min. war meine Nase wieder frei und das Spannungsgefühl ließ nach. Als wir später nach Hause gingen, ging es mir genauso gut wie auf dem Hinweg.

Wie kann man beweisen, dass so etwas funktiert? Jetzt antworte bitte nicht, dass lag an der Biersorte oder an der schönen Bedienung.

Geschrieben
Lieber Marko, obwohl ich kein Automechaniker bin, musste ich mehr als einmal erkennen, dass mir der Automechaniker mir Sachen unterjubeln will, die seine wirtschaftliche Situation fördern ...

Deswegen sage ich ja, daß man ein bisschen Grundwissen mitbringen sollte. Ich habe von Autos auch keine Ahnung, aber wenn ich mit einem kaputten Seitenspiegel in die Werkstatt komme und mir der Mechaniker daraufhin ein neues Getriebe einbauen will, dann kriege ich auch das Stirnrunzeln. (Wenn ich allerdings tatsächlich mit einem kaputten Getriebe komme und der Mechaniker mir daraufhin eine Unterbodenversiegelung empfiehlt, dann weiß ich, daß ich das KFZ-Äquivalent eines Homöopathen vor mir habe.)

Gruß,

Marko

Geschrieben
@ Joshua

Ich will Dich ja nicht von der Homöopathie abbringen. Ich stelle hier nur meine Ansicht und Auffassung zur Medizin dar.

Hallo Kuno, dass wirst du auch nicht schaffen. Genauso wenig möchte ich hier Leute überreden, sich homöopathisch behandeln zu lassen.

Das abstrakte Modell der Homöopathie finde ich übrigens genial, ich sehe nur nicht, wie es in der Praxis umsetzbar ist.

Grüße von Kuno

Wenn die Schulmedizin und die Homöopathie zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen würden, dass wäre in meinen Augen genial.

Sorry, für meine teilweise überspitzten Fragen. Ich schätze deine Beiträge hier sehr.

Das gleiche gilt natürlich auch für Marko ;) Kritik ist ok, sie sollte sachlich erfolgen, dass macht die Diskussion lohnenswert.

Gruss Martin

Geschrieben

Genial? Reden wir hier vom "simile Prinzip", das - und ich möchte einfach mal Wiki zitieren - nichts wirklich geniales hat: "Das Hahnemann'sche Ähnlichkeitsprinzip ist wissenschaftlich nicht haltbar. Die behauptete selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch die rituellen Prozeduren des Potenzierungsverfahrens widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen."

OK, OK, ich weiß, dass es bestimmt auch Leute gibt, die Stefan Raab oder Menowin Fröhlich für "genial" halten...

Geschrieben
OK, OK, ich weiß, dass es bestimmt auch Leute gibt, die Stefan Raab oder Menowin Fröhlich für "genial" halten...

Stefan Raab IST genial. schmoll.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Genial? Reden wir hier vom "simile Prinzip", das - und ich möchte einfach mal Wiki zitieren -

Wiki zitieren kann hier jeder

Geschrieben

@ 123

Genial finde ich, wenn es denn möglich wäre mit harmlosen Medikamenten wie den meisten homöopathischen Steuerungsprozesse in Gang zu bringen, die eine Krankheit zum Stoppen bringen. Im übrigen ist es (fast) immer sehr geschickt natürliche Abwehrkräfte zu mobilisieren.

Das beste Beispiel - aus meiner Sicht - für die Wirksamkeit des Prinzips ist die Impfung. Hier sagen aber viele Homöopathen, das sehen wir ganz anders. Das kann ich zwar nicht verstehen, aber alles muss und will ich auch nicht verstehen. Zumindest wird bei der Impfung Gleiches mit Gleichem bekämpft. Behandelt kann man nicht sagen, weil die Impfung meistens angewandt wird, bevor eine Krankheit auftritt.

Gruß

Kuno

Geschrieben
@ 123

Genial finde ich, wenn es denn möglich wäre mit harmlosen Medikamenten wie den meisten homöopathischen Steuerungsprozesse in Gang zu bringen, die eine Krankheit zum Stoppen bringen.

Entschuldigung, wenn ich hier besonders genau nachlese und zitiere "Das abstrakte Modell der Homöopathie finde ich übrigens genial" hast du geschrieben und ich finde es ganz nett und bezeichnend, wie du oben den Konkunktiv einbaust. Ja klar, das wäre wirklich genial, wenn es möglich wäre mit harmlosen Medikamenten die Leiden der Welt zu beseitigen. Aber am nichtfunktionierenden Modell *der Homöopathie* ist damit noch nichts geniales. Zumindest aus meiner Sicht.

Geschrieben
Stefan Raab IST genial. schmoll.gif

Gruß,

Marko

Gewiss. *Dir* werden auch die Sonnenflecken gegen die Flecken auf deiner Haut helfen. Aber leider weißt du das nicht und kannst auch nicht drauf kommen, weil die blauen Pillen der Pharmaindustrie dein Hirn zersetzt haben.

Raab genial? Vielleicht sollte ich mir aus diesem Grund mal wieder einen TV zulegen?!

Geschrieben
Gewiss. *Dir* werden auch die Sonnenflecken gegen die Flecken auf deiner Haut helfen. Aber leider weißt du das nicht und kannst auch nicht drauf kommen, weil die blauen Pillen der Pharmaindustrie dein Hirn zersetzt haben.

Hirn? *grunz* freak.gif

Raab genial? Vielleicht sollte ich mir aus diesem Grund mal wieder einen TV zulegen?!

Der gemeine Jazzliebhaber wird an den primitiven Belustigungen des Kölner Metzgers wohl keine Freude haben. Obwohl, mit blauen Pillen und der Konsequenz daraus ... badteeth.gif

Gruß,

Marko