Zum Inhalt

Schüsslersalze - super Erfolg!

sabs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schubse!

Die Schüßler-Salze bekommst Du so gut wie fast in jeder Apotheke:) hab damit auch schon gute Erfolge erzielen können, auch in anderen Bereichen...

LG, buffy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

29

• Kuno

20

• 123

14

• Joshua

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

wenn die schüssler salze so ein großen erfolg erzielen bei manchen warum sind die ärtzte darauf nicht gut an zu sprechen ? .. ich hab meine ma mal den treaht gezeigt und darauf meinte sie promt .. "ja das sag ich doch die ganze zeit, die sollen gut sein.. doch jeden artzt den ich gefragt habe lehnt es sofort ab"

also mit ablehnen mein ich nicht sie sein gefährlich oder so .. damit mein ich jetzt ..dass sie sofort sagen sie helfen nicht.

Geschrieben
wenn die schüssler salze so ein großen erfolg erzielen bei manchen warum sind die ärtzte darauf nicht gut an zu sprechen ?

Weil diese Salze keine medizinisch nachweisbare Wirkung haben.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Guten Abend zusammen, höre gerade das erste Mal von diesen Salzen und finde auch das es einen Versuch wert wäre.

Hab dann direkt mal geschaut, wo man sie bestellen kann. Hab vor Ort leider nicht die Möglichkeit.

Allerdings blicke ich da nicht mal Ansatzweise durch, da gibt es ja unzählige Präparate und Formeln.

Als bekannt zuverlässige Quelle für Pharmakram kenne ich folgenden Versandhandel:

https://www.docmorris.de/de/suche/begriff;jsessionid=E11AD7D24415B29DD42A3BE6FC2DEDC8.n02

Nur habe ich keine Ahnung was man davon bestellen soll, bzw. ob da überhaupt das richtige drin ist und ob die Preise in Ordnung sind. Wenn da jemand mit Durchblick mal gucken mag, wäre ich äusserst dankbar!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich bestelle die immer online bei www.apo-rot.de ... da bekommt man die original dhu-schüsslersalze ziemlich preiswert.

allen unkenrufen hier zum trotz ... bei mir tut sich definitiv einiges, seitdem ich sie nehme.

Geschrieben

@ Marko

Im Versuch mit brauchbarer Statistik kann keine heilende oder lindernde Wirkung nachgewiesen werden. Brauchbare Statistik heißt, dass ein Vergleich mit Placebo oder einer als wirksam bekannten Substanz stattfindet.

Wenn ich keinen Vergleichswert habe, kann ich beweisen, dass blaue Zuckerplätzchen zu über 90 % innerhalb von 2 Wochen eine Erkältung heilen. Der Erfolg mit Aderlass - einmalige Entnahme von 50 ml Blut - dürfte zum gleichen Resultat führen.

Wer mit medizinischem Sachverstand die Theorie zu Schüssler Salzen nachliest, wird ein Stirnrunzeln nicht unterdrücken können. Sie stimmt mit aktuellem medizinischen Wissen nicht überein.

Kleines Zitat aus Wikipedia:

"Bei den biochemischen Mitteln nach Schüßler handelt es sich um homöopathische Arzneimittel im Sinne des deutschen Arzneimittelgesetzes (AMG), die nach einem vereinfachten Genehmigungsverfahren („Registrierung“) in den Verkehr gebracht werden. Anders als für die "Zulassung" von Arzneimitteln brauchen Wirksamkeit und Unbedenklichkeit bei der "Registrierung" homöopathischer Arzneimittel nicht nachgewiesen zu werden; im Gegenzug dürfen allerdings auch keine Anwendungsgebiete (Indikationen) angegeben werden. Die im Zusammenhang mit der Verabreichung von Schüssler-Salzen durchgeführte so genannte Antlitzdiagnostik bzw. Antlitzanalyse ist nach wissenschaftlichen Kriterien nicht haltbar."

Damit möchte ich niemandem zu nahe treten, aber die Behandlung von Krankheiten sollte doch zumindest einem Nachweis stand halten. Der Verzicht auf den Wirksamkeitsnachweis dient ja wohl dazu, die Produzenten nicht zu ruinieren. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß, Kuno

Geschrieben

Sorry, Kuno, aber das weiß ich doch alles? Ich hab doch gesagt, daß das Zeugs keine nachgewiesene Wirkung hat, aber Dein Beitrag klingt, als wolltest Du mich von der Nichtwirksamkeit überzeugen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

habe auch lange gezweifelt, da ich ein extrem skeptischer mensch bin ... habe aber dann bei einigen menschen - die ich sehr gut kenne - ganz deutliche verbesserungen diverser krankheitsbilder unter einnahme von schüsslersalzen beobachten können ... deshalb hab ich mich entschlossen es einfach zu versuchen ... und es hilft ... that´s it ...

Geschrieben

@ Marco

Sorry, Dich wollte ich nicht mehr überzeugen. Ich hoffe aber, dass das auch noch andere lesen. Was für mich erschreckend ist, dass diejenigen, die die pharmazeutische Industrie so wie sie sich uns präsentiert, kritisch sehen, bei "alternativen" Methoden in nur gemäß ihren Hoffnungen und Wünschen aber ohne jede kritische Überlegung urteilen und logisch begründeten Argumenten ablehnend gegenüber stehen. Dir das zu schreiben, heißt aber nun wirklich Eulen nach Athen tragen.

Grüße von Kuno

Geschrieben
Was für mich erschreckend ist, dass diejenigen, die die pharmazeutische Industrie so wie sie sich uns präsentiert, kritisch sehen, bei "alternativen" Methoden in nur gemäß ihren Hoffnungen und Wünschen aber ohne jede kritische Überlegung urteilen und logisch begründeten Argumenten ablehnend gegenüber stehen. D

Woher weisst du das? Kennst du die Diejenigen?

Geschrieben
Woher weisst du das? Kennst du die Diejenigen?

Äh, hallo? Das Forum ist voll von ihnen. Nennen sich in der Regel "Anhänger alternativer Behandlungsmethoden" und wittern in jeder schulmedizinisch hergestellten Tablette eine Akte-X-Verschwörung.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Äh, hallo? Das Forum ist voll von ihnen. Nennen sich in der Regel "Anhänger alternativer Behandlungsmethoden" und wittern in jeder schulmedizinisch hergestellten Tablette eine Akte-X-Verschwörung.

Das kam aber wie aus der Pistole geschossen! Endlich mal wieder Zündstoff, gell! :)

Also, ich hinterfrage grundsätzlich jede Medizin, egal ob Pharma oder Alternativ.

Geschrieben
...und wittern in jeder schulmedizinisch hergestellten Tablette eine Akte-X-Verschwörung.

Und glauben sie nicht jedem Arzt und Apotheker! Lassen sie sich die Wirksamkeit ihrer schulmedizinisch hergestellten Tabletten von 2 voneinander unabhängigen Prüflaboratorien bestätigen.:schweigen

LG

S.

Geschrieben
....... und wittern in jeder schulmedizinisch hergestellten Tablette eine Akte-X-Verschwörung.

Na auf jeden Fall steckt hinter den Medi´s ein dicker Wirtschaftszweig und eine fette politische Lobby.

Gruss

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

@ kaschek

Es tut mir leid, aber wenn ich hier mitbekomme, mit welcher Leichtgläubigkeit hier irgend welche fraglichen Medikamente genommen und dargestellt werden, als seien sie das Non-Plus-Ultra dann komme ich zu der Überzeugung, dass hier Leichtgläubigkeit besteht. Und daher weiß ich das. Irgend jemand behauptet, Substanz XY sei nun ganz natürlich und deshalb von Natur aus schon unschädlich, aber hochgradig wirksam, obwohl es darüber keine reproduzierbaren Untersuchungen gibt, dann ist das für mich leichtgläubig. Der pharmazeutischen Industrie gegenüber bin ich bestimmt ziemlich kritisch, aber viele der Medikamente, die hier als "schulmedizinisch" beschimpft werden, sind einer Prüfung unterzogen worden. Dass hier die Industrie alles Mögliche versucht, um neue Medikamente besser darzustellen, als sie sind, ist mir bekannt.

Leider gibt es bei vielen "alternativen" Medikamenten und Methoden keine reproduzierbaren Nachweise und keine wissenschaftlich anerkannte Theorie. Das habe ich gemeint. Darum geht es.

Ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass viele aus Verzweiflung Dinge ausprobieren, die nicht abgesichert sind - oder wo sicher ist, dass davon nur Placebo-Wirkung ausgehen kann. Aber ich werde meine Meinung hier immer weiter vertreten. Dabei ist es nicht mein Ziel jemandem, das auszureden, wenn er daran glauben will. Da ich aber eine medizinische Ausbildung habe, werde ich immer wieder drauf zurückgreifen. Es irritiert mich auch nicht, dass es Ärzte gibt, die behaupten Homöopathie funktioniere. Den wissenschaftlichen Beweis bleiben diese Ärzte auch schuldig. Sie retten sich dann in irgend welche Behauptungen wie Homöopathie als "Erfahrungswissenschaft" (Jeder Fall ist anders, man kann nichts vergleichen ...) oder machen Andeutungen, die sie oft selbst nicht verstehen über Quantentheorie. Wenn Du so willst, bin ich bei Medikamenten ein unbelehrbarer Positivist.

Grüße von Kuno

@ Joshua

Da hast Du voll und ganz Recht, aber dennoch ist nicht alles falsch, was von dort kommt. Falsch sind oft zu positive Darstellungen oder nicht bzw. zu spät eingestandene Irrtümer (z. B. Contergan), viele pseudoinnovative Medikamente usw. Alternative Produkte werden aber auch irgendwo hergestellt und auch nicht nur, um die Menschheit zu retten! Auch hier will man Geld verdienen und geht dem Wirksamkeitsnachweis - z. B. Homöopathie - aus dem Wege. Immerhin war die Lobby der Homöopathika so stark, dass die Produkte trotz fehlender Nachweise der Wirksamkeit am markt bleiben konnten.

bearbeitet von Kuno
Geschrieben
... bin ich bei Medikamenten ein unbelehrbarer Positivist.

... Alternative Produkte werden aber auch irgendwo hergestellt und auch nicht nur, um die Menschheit zu retten!)

Die letzten Jahre war ich 'pflegetechnisch' im familiären Bereich für die Arztrezepturen inizierend zuständig. Wenn es dann der Fall war, daß der Notdienst oder Hausärzte hinzugezogen werden mußten, sah ich in den Gesichtern der herbeigeeilten Helfer oft fragliche Mimiken, als sie den Medikamentenkoffer der verschriebenen 'Medis' sahen. Abgesehen vom Wirkungsgrad der Medikamente waren "meiner" Ansicht nach ca. 30-40% der Arzneien fraglicher Herkunft. (alles subjektiv natürlich, aber das gibt zu Gedenker Anlaß)

LG

Savant

Geschrieben

@Kuno

Wenn ich sehe, mit welcher Leichtfertigkeit (um nicht zu sagen Fahrlässigkeit), Ärzte fragliche Medikamente verordnen, dann frage ich mich, wo bleibt die Verantwortung der Mediziner. Damit möchte ich dir und deinem Berufsstand keineswegs zu nahe treten.

Gerade bei alten Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Ich sehe es täglich, wie sie vollgepumpt, ruhig gestellt werden. Da wurde irgendwann mal vor Jahren ein Medikament verordnet und für alle Ewigkeiten weiterverabreicht. Es steht eben so in den Akten. Niemand hinterfragt. Wie oft sammele ich Tabletten vom Fussboden auf, weil die alten Menschen nicht mehr vollgepumpt werden wollen und sie runterschmeissen. Diejenigen, die dazu nicht mehr in der Lage sind, bekommen sie in den Mund geschoben - notfalls mit "sanfter" Gewalt! "Das hat doch der gute Doktor verordnet, nun schlucken sie das mal brav runter!" Klar, bringt ja auch ne Menge Kohle, wenn sie künstlich möglichst lange am Leben gehalten werden. So ein Pflegeplatz in unserer Einrichtung kostet ca. 3.500 Euro im Monat. Das ist wirtschaftlich, jeder Monat länger "Leben" bringt ne Menge Kohle. Sorry, wenn ich gerade etwas sarkastisch war. :mad:

http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/AZ/D/Glossar-Drogenbeauftragte/Medikamente/Medikamentenabh_C3_A4ngigkeit_20in_20Deutschland.html

Wenn du den Artikel gelesen hast, dann beantworte mir doch bitte als Arzt und unbelehrbarer Positivist von Medikamenten die Frage, wo bleibt hier die Verantwortung der Ärzte!

Geschrieben

Hi Sabs

Eine Frage, in was für Potenz has du die Tabletten gekauft oder die Salbe machen lassen ?

Gruss Slavka :)

Geschrieben

@ Joshua

Da hast Du voll und ganz Recht, aber dennoch ist nicht alles falsch, was von dort kommt. Falsch sind oft zu positive Darstellungen oder nicht bzw. zu spät eingestandene Irrtümer (z. B. Contergan), viele pseudoinnovative Medikamente usw. Alternative Produkte werden aber auch irgendwo hergestellt und auch nicht nur, um die Menschheit zu retten! Auch hier will man Geld verdienen und geht dem Wirksamkeitsnachweis - z. B. Homöopathie - aus dem Wege. Immerhin war die Lobby der Homöopathika so stark, dass die Produkte trotz fehlender Nachweise der Wirksamkeit am markt bleiben konnten.

Hallo Kuno,

natürlich ist nicht alles falsch, was aus der Schulmedizin kommt. Sie wäre auch gar nicht wegzudenken. Alternative Heilmethoden können die Schulmedizin bei der Heilung ergänzen oder sogar in manchen Fällen ersetzen. Es kommen sogar Fälle vor, wo die Schulmedizin nicht weiterkommt, aber Naturheilmittel. Was ist daran verkehrt?

Wenn hier im Forum jemand schreibt, dass er mit Naturheilmittel einen Erfolg erzielt hat – auch wenn es nur ein Teilerfolg ist - , warum wird darauf rumgehackt? Nur weil die Wirkung nicht nachgewiesen wurde? Na und ! .... dem Betroffenen geht es dadurch besser. Und das ist das, was zählt!

Viele Dinge oder Geschehnisse auf dieser Erde können nicht (voraus)berechnet werden, aber dessen Wirkung ist teilweise enorm.

Wenn jemand behauptet, die Homöopathie würde nur mit Placebos arbeiten, dann soll er bitte auch mal beweisen, warum die Wirkung auch bei Kleinkindern und Tieren vorhanden ist, obwohl diese aufgrund ihres Intellekts nicht wissen und glauben können, was Ihnen verabreicht wurde

Alternative Produkte werden nicht irgendwo hergestellt, sondern genauso kontrolliert wie normale Medi´s. Und welcher Pharmakonzern lässt schon produzieren, um Menschen zu retten??? Da steht nur Profit dahinter. Bestes Beispiel ist die Schweinegrippeimpfung. Nur bei einer gesicherten Mindestabnahme wurde der Impfstoff hergestellt.

Teilweise mag es Verzweifelung jener sein, die zu alternativen Mitteln greifen. Sei es, dass die Schulmedizin nicht wie erwünscht helfen konnte oder weil die Nebenwirkungen nicht mehr auszuhalten waren.

Mein Fazit:

Wenn hier jemand seine Erfolge und Erfahrungen über alternative Heilmethoden anderen mitteilen möchte, dann soll er das auch tun. Dies sollte jedoch kein Anlass sein, einen Beitrag zu zerschreddern. Kritisch nachfragen ist ok - bekehrt wird hier niemand. .

Und wenn hier jemand nur mit der Schulmedizin klar kommt, dann ist es auch ok, da er Hilfe erfährt.

Jeder geht seinen eigen Weg! So what?

Viele Grüße an alle

Martin

Geschrieben

Hallo Marco und Kuno,

Zur Info: Schüßler-Salze sind einfach nur Mineralsalze die man dem Körper zuführt. Mineralsalze sind in jedem Körper notwendig. Sie regulieren unter anderem auch das Hautbild. Was bitte ist falsch daran dem Körper Mineralien zu zu führen? In jeder Zeitung liest man wie wichtig Mineralien sind und man bekommt auch direkt irgendein Mittel unter die Nase gehalten. Warum nicht Schüßler Salze? Wer genau nachliest erfährt daß diese Salze auch nicht so hoch potenziert sind wie andere hömöopathische Mittel. Ich sehe keinen Grund zu zweifeln.....

Kuno wenn du schon Wikipedia zitierst dann bitte objektiv denn da steht noch drin:

Zitat:

"Schüßler ging davon aus, dass Krankheiten auf der Grundlage gestörter biochemischer Prozesse entstehen. Er nahm an, dass Krankheiten zu einem großen Teil auf der Grundlage eines „gestörten Mineralhaushaltes“ entstehen, wobei das Fehlen eines bestimmten Minerals den gesamten Stoffwechsel beeinträchtige. Schüßler erklärte, sein Verfahren sei „kein homöopathisches“, weil es nicht auf dem von Samuel Hahnemann propagierten Simile-Prinzip ("Ähnliches kann durch Ähnliches geheilt werden") beruhe, sondern auf physiologisch-chemische Vorgänge im menschlichen Organismus zurückzuführen sei"

Zitat Ende

Und egal wann das entdeckt wurde es wirkt doch jetzt noch genauso wie vor 150 Jahren.

Joshua

"Wenn jemand behauptet, die Homöopathie würde nur mit Placebos arbeiten, dann soll er bitte auch mal beweisen, warum die Wirkung auch bei Kleinkindern und Tieren vorhanden ist, obwohl diese aufgrund ihres Intellekts nicht wissen und glauben können, was Ihnen verabreicht wurde "

Genau das habe ich auch schon mal vorgeschlagen nur keiner konnte mir eine solche Studie bringen. Man "nimmt an" (soll ich schreiben "glaubt";) ) daß bei Kindern die Mutter und bei Tieren der Besitzer ggf. positiv auf den betroffenen eingehen aber ist das bewiesen?

LG und gute Besserung an alle

HeikeW

Geschrieben

schon interessant welch heftige diskussion die schüsslersalze hier anheizen ... dabei schaden sie keinem - im vergleich zu hämmern wie mtx, neotigason und dergleichen.

sie sind nebenwirkungsfrei (solange man keine lactose-unverträglichkeit hat, wobei es hier aber auch schon original dhu-schüsslersalze mit kartoffelstärke als alternative gibt) und allemal einen versuch wert ...

mir helfen sie ... wie auch immer ... und ich kenne viele, denen sie auch helfen ... ganz real ... sichtbar ... offensichtlich ... empirisch... and that´s it ... es steht jedem offen es zu versuchen oder es bleiben zu lassen.

Geschrieben

@ Kaschek

Was in dem Artikel steht, ist mir sehr gut bekannt. Diesen Artikel kann ich weitgehend unterschreiben. Aber es ist doch keine "Schulmedizin", wenn ich Patienten mit abhängig machenden Medikamten behandele. Ein Fehler in der angewandten Medizin ist leider, dass das Gesräch wenig zählt. Leider werden Menschen mit Medikamenten regelmäßig abgefüttert.

Es ist auch keine "Schulmedizin", wenn insbesondere alte Menschen 10 verschiedene Medikamente bekommen. Eine solche Kombination ist nicht mehr durchschaubar und Nebenwirkungen sind kaum kalkulierbar. Es ist auch keine "Schulmedizin", wenn Fachärzte welchen Gebietes auch immer nur noch ihre Sache betrachten und dabei außer Acht lassen, dass die Patienten schon viele Medikamente bekommen, die sie nicht einmal erfragen.

@ Joshua

Niemanden will ich bekehren. Dass es jemanden nach der Einnahme von was auch immer besser geht, beweist leider noch nicht die Arzneimittelwirkung. Genau so wurde früher in der Medizin aber gearbeitet. Es sollte so bewiesen werden, dass XYZ ganz prima ist. Es gibt aber mehr spontane Heilungen oder Linderungenen, als wir überhaupt ahnen, u. U. trotz ärztlicher Behandlungen, weil unser Körper und unsere Seele über allerlei Möglichkeiten der Selbstheilung verfügt. Nach meiner Meinung lässt sich nur durch sehr exakte und durchdachte Untersuchungen die Wirkung eines Stoffes nachweisen. Wenn wir das nicht tun, kehren wir zur Medizin des 19.ten und 20.ten Jahrhundert zurück. Der Plazeboeffekt kann auch über eine Person hinaus wirken. Wenn ich davon überzeugt bin, dass meinem kranken Kind geholfen wird, strahle ich das aus. Und das bleibt nicht ohne Wirkung, was ja auch oft ein Segen für unsere Kinder ist. Ich frage mich ja auch selbst manchmal, ob ich gut daran tue, wenn ich mit der Schulmedizin argumentiere. Immerhin nehme ich vielleicht jemandem auch Hoffnung und damit Heilungs- oder Linderungschancen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht doppelzüngig werden. Zur "Schulmedizin" bekehren, will ich niemanden. Das soll jeder für sich entscheiden, nur ich kann nicht so tun, als fände ich Homöopathie gut.

@ HeikeW

Die Biochemie umfasst aber mehr als die richtige Zusammensetzung der Mineralien des Körpers. Was wir heute über den Stoffwechsel der Mineralien wissen, konnte der Dr. Schüssler noch nicht wissen, weil es damals noch nicht hinreichend bekannt war. Die Industrie der Nahrungsergänzungsmittel will uns mit viel Werbung ihre Produkte mit vielfältigen Mineralien aufschwätzen. Dabei verleugnen sie, dass bei guter Ernährung gerade die Stoffe, die notwendig sind auch dem Körper ina nagemessener Weise zugeführt werden. Allzu oft wird auf eine einzelne Substanz geschaut und übersehen, dass wir Menschen uns im Laufe unserer Evolution gerade an die Kombinationen - wie sie z. B. in Früchten vorkommen - gewöhnt haben, während Nahrungsergänzungsmittel nur einzelne Stoffe berücksichtigen. Iss lieber einen Apfel statt einen Drink der Nahrungsergänzungsmittelindustrie zu Dir zu nehmen. Du bekommst mit diesem Apfel Vitamine, Mineralien, Flüssigkeit, Ballaststoffe und tust auch noch Deinen Zähnen etwas Gutes.

Nun will ich den Dr. Schüssler aber nicht mit der Nahrungsergänzungsmittelindustrie in Verbindung bringen. Das hat er nicht verdient und vielleicht muss sich der Arme dann sogar noch in seinem Grabe umdrehen. Um mal in die Technikkiste zu greifen. Du wirst ja heute auch nicht mehr, Glühlampen wie einst der Apotheker Göbel und der Tausndsassa Edison bauen. Durch neue Erkenntnisse bauen wir inzwischen ja Glühfadenlampen, die viel besser leuchten und länger halten. Und wir werden die Leuchtmittel vermutlich in 20 Jahren mit Hilfe der Halbleitertechnik bauen, wenn wir endlich den fragwürdigen Umweg der Leuchtstoffröhren wieder verlassen haben. Also es gibt neue Erkenntnisse, die weit über die Annahmen des Dr. Schüssler hinaus gehen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Wenn Du gern weiter Schüssler Salze nehmen willst, tu es doch. Das steht Dir doch frei. Nur kann ich dazu nicht sagen: "Au prima!"

So, ich hoffe, dass zumindest deutlicher gewoden ist, was meine Meinung zu diesen Dingen ist.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno

@ Joshua

Niemanden will ich bekehren.

das hast du falsch aufgefasst. Ich meinte, dass hier niemand mit alternativen Behandlungsmethoden bekehrt wird.

Es sollte so bewiesen werden, dass XYZ ganz prima ist. Es gibt aber mehr spontane Heilungen oder Linderungenen, als wir überhaupt ahnen, u. U. trotz ärztlicher Behandlungen, weil unser Körper und unsere Seele über allerlei Möglichkeiten der Selbstheilung verfügt. Nach meiner Meinung lässt sich nur durch sehr exakte und durchdachte Untersuchungen die Wirkung eines Stoffes nachweisen.

Ich habe seit dem 15 Lebensjahr mit Warzen an den Händen zu tun gehabt. Sie wurden immer größer und häßlicher, sodass ich mich schon schämte, jemanden die Hand zu geben.

Der 1. Hautarzt versuchte die Warzen wegzubrennen. Das sah anfangs gut aus. Aber sie kamen wieder und es wurden mehr.

Der 2. Hautarzt vereiste die Warzen. Das gleiche Ergebnis ohne Erfolg.

Der 3. Hautarzt betäubte die Stellen und schnitt sie alle raus. Natürlich, wieder ohne Erfolg. Die Warzen kamen an anderer Stelle wieder.

Allerdings verschwanden die Warzen während meiner homöopathischen Behandlungen und ich habe sie nie wieder gesehen :D

Was für einen Beweis soll nun meine Homöopathin erbringen??? Das die Mittel gewirkt hat, sehe ich doch an meinen Händen!

weil unser Körper und unsere Seele über allerlei Möglichkeiten der Selbstheilung verfügt

Wie lange dauert deiner Meinung nach so eine "Selbsheilung" an?

Beispiel: Meine Tochter hat seit Geburt an Neurodermitis. Seit dem 4. Lebensjahr ist sie in homöopatischer Behandlung. Die Abstände der "Selbstheilungprozesse" wurden immer länger, d.h. die Abstände der homöopathischen Behandlungen wurden immer größer! Am Anfang waren es ein paar Wochen, dann ein paar Monate und die letzte homöpathische Behandlung liegt nun 7 Jahre zurück. Seit dem ist sie erscheinnugsfrei.

Nach meiner Meinung lässt sich nur durch sehr exakte und durchdachte Untersuchungen die Wirkung eines Stoffes nachweisen.

Bei meiner Anamnese sagte mir meine Homöpathin: ausgelöst wurde ihre psoriasis durch die Mandelentzündung und viel mehr durch die Einnahme von Penizilin. Da durch das Penizilin die Mandelentzündung im Körper unterdrückt wird, wirkt sich der Zustand über die Haut aus.

Sie verabreichte mir mein erstes Mittel und sagte mir, dass durch das Mittel die Blockade gelöst wird. Das hat zur Folge, dass ich die Mandelentzündung wiederbekommen werde. Die Mandelentzündung wird sich aber selbst wieder regulieren. Und das wiederholen wir solange, bis die Mandelentzündung nicht mehr hochkommt. Am Anfang wird die M.Entzündung genauso stark ausgeprägt sein, wie sie vor der Einnahme des Penizilin war. Mit jeder weiteren Behandlung wird die M.Entzündung genauso stark wieder kommen, allerdings wird sie kürzer anhalten.

Und so war es. Sie hatte es richtig voraus gesagt. Die erste Mandelentzündung dauerte genau eine Woche und war der Hammer.

Die 2. M.Entzündung dauerte ca. 4 Tage an. Um es jetzt mal abzukürzen. Die letzte M.Entzündung kam hammermäßig angeflogen, dauerte ca. 4 Stunden.

Was soll meine Homöopathin mir oder anderen Mediziner beweisen müssen? Sie hatte es mir doch genauso vorausgesagt?!

Wenn ich davon überzeugt bin, dass meinem kranken Kind geholfen wird, strahle ich das aus. Und das bleibt nicht ohne Wirkung, was ja auch oft ein Segen für unsere Kinder ist. Ich frage mich ja auch selbst manchmal, ob ich gut daran tue, wenn ich mit der Schulmedizin argumentiere.

Jetzt hätte ich allerdings von dir als Mediziner eine fundierte und bewiesene Aussage erwartet. ;)

Gruss Martin

bearbeitet von Joshua