Zum Inhalt

Noch ein Neuer

marijan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so, dann will ich mich auch einmal vorstellen :D

Mein Name ist Marijan, ich bin 43 Jahre alt und lebe in Stuttgart.

Die Psoriasis habe ich seit ca. 10 Jahren, bisher hatte ich es aber mit regelmäßigem Cremen recht gut im Griff.

Im Juni diesen Jahres ist es dann ausgebrochen, die Psoriasis hat sich auf dem ganzen Körper verteilt.

Wegen schlechter Blutwerte bin ich dann im Juni ins Krankenhaus eingewiesen worden, dort wurde nach einem "Komplett-Check" eine Autoimmun-Hepatitis diagnostiziert, die jedoch von einem Rheumatologen wiederrufen wurde. Dieser hat nun die Diagnose lupus erythematodes gestellt..... Wobei mein Hausarzt nun gemeint hat dass er das auch nicht so recht glauben kann.... :confused:

Während meinem Krankenhausaufenthalt wurde ich auch in der Hautklionik untersucht, dort wurde jedoch nur der akute Schub Psoriasis festgestellt.

Alle anderen Ärzte gehen auf dei Psoriasis gar nicht so richtig ein, ich verstehe das irgendwie nicht, es heißt immer nur cremen, baden, Bestrahlungen und Kortison..... :)

Ich bin echt langsam am Verzweifeln, denn der Psoriasis-Schub macht keine Anstalten sich irgendwann wieder zu verziehen!

Und nun habe ich mir gedacht ich geselle mich mal zu euch, vielleicht komme ich ja hier, aus anderen Erfahrungsberichten, ein wenig weiter :)

Ich freue mich hier zu sein,

und sende euch allen viele Grüße

Marijan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das hast Du genau richtig gemacht, Marijan, Dich uns hier im Pso-Forum zuzugesellen. Doch erstmal ein herzliches "Willkommen"!

Über die unterschiedlichen Ärztemeinungen würde ich mich nicht irremachen lassen. Im Gegenteil: Mach´ Dich schlau und werde ein mündiger Patient, so, wie es hier im Forum viele Beispiele/Erfahrungen und auch dementsprechend kundige Mitstreiter/innen gibt.

Nur: Es kostet sehr viel Zeit und Mühe, sich hier erstmal einzulesen. Das empfehle ich unbedingt als "Einstieg".

Freundliche Grüsse, Minotaurus

Geschrieben

Herzlich Willkommen Marijan :)

Fühl Dich wohl bei uns und stell ruhig fragen.

Da du aus meiner Nähe kommst, lade ich Dich gleich mal zu einem Chatter-Treffen in Ludwigsburg ein.

Dies findet am o5.12.o9 statt, und wenn du Interesse hast, hab ich Dir hier noch den LINK dazu.

schöne Grüßle aus der Nachbarschaft

Sandra

Geschrieben

Hallöle Herr Nachbar,

auch von mir ein herzliches Willkommen....

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchstöbern dieses Forums...fühl Dich wohl.

Grüßle - Sylvie

Geschrieben

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Land Brandenburg.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo ,

auch von mir ein herzliches Willkommen fühle Dich wohl hier im Forum.

Klaus...