Zum Inhalt

Hallo zusammen!

wichtelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 sehr aktive Kinder (3 und 7 Jahre).

Meine PSA wurde erst diesen Sommer festgesellt. Aber wahrscheinlich habe ich es schon mehrere Jahre. Dies Leidensgeschicht ist wohl vielen bekannt. Befallen ist besonders ds IGS, sowie die gesamte Wirblsäule sowie verschiedene Fingergelenke und verschiedene andere Sehnenansätze.

Auf der Haut habe ich einen 1€-Stück großen Fleck am Knie - mehr nicht.

Jedoch ist PSO und PSA in meiner Familie seid 3 Generationen.

Am meisten jedoch kämpfe ich mit dem akuten Schlafmangel. Da ich seit ungefähr 10 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen habe.

Ich hoffe, hier ein paar Antworten auf meine Fragen zubekommen, die mir zur Zeit durch den Kopf schwirren.

Viele liebe Grüße

das Wichtelchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wichtelchen,

herzlich Willkommen in diesem sehr guten Forum! Eine Mutter mit zwei aktiven Kindern, und PsA haben ist wirklich nicht ohne! Weiß von mir selber wie schlecht man sich manchmal fühlt, wobei ich keine Kleinkinder mehr zu versorgen habe, höchstens mal ein Enkelkind.

Denke mal auf die Dauer wird dein jetziges Medi keine Lösung sein, den es gibt natürlich viel besseres auf den Markt. Ein Internistischer-Rhreumatologe; der für diese Krankheit der beste Mediziner ist, kann dich auf ein modernes Medi einstellen, wie eher wie besser.

Am besten ist, wenn du dich hier mal etwas einliest, und schon ein wenig Erfahrung sammelst.Du kannst auch zu jeder Zeit und ohne Hemmung hier deine Fragen stellen, viele nette Leute hier helfen dir gerne weiter.

Wünsche dir alles Gute hier im Forum!!!

LG manni:smile-alt:

Geschrieben

erst mal willkommen hier im forum!!

bin auch noch nicht so lange hier aber habe schon viele beckannte gefunden, die mir immer gerne weiterhelfen wenn ich mal nicht mehr weiter weiß;)

habe auch seit mehreren jahren psa ohne das es festgestellt wurde!!

ist eigentlich durch"zufall" rausgeckommen vor ca. 8 wochen!!

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen mußt!!

bin auch mutter einer 10 jährigen tochter:p

da braucht man alle kraft der welt um durch den alltag zu kommen:confused:

das krankheitsbild ist ähnlich wie bei dir und man hat seit fast 6 jahren an mir "rumgedocktert" ohne die richtige diagnose zu finden!

denke dir aber auch mir währe viel leid erstahrt geblieben, wenn mehr ärzte

über diese form der krankheit invormiert währen und entlich keiner mehr als"simulant" abgestemmpelt werden würde!!

ich wünsche dir alles liebe und das du schnell einen passenden arzt findest der dich gut beraten kann!!

wünsche dir von herzen gute besserung:)

v.l.g melisse

Geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Antwort!

Es ist Balsam für die Seele, wenn man von anderen Menschen einwenig erfährt, die das gleiche durchmachen müssen.

@Manni: Ich bin bereits bei einem internistischen Rheumatologen. Und habe auch demnächst wieder nen Termin und bin dann echt gespannt, was er mir als nächstes vorschlägt.

Der Rheumatologe ist sich in seiner Diagnose noch nicht ganz sicher. Aus familiäre Sicht sollte es PSA sein. Aber nach den Symtomen könnte es auch/und Morbus Bechterew sein. Sagen wir mal so, er will sich da einfach nicht festlegen. Ist aber auch egal, da beides gleich behandelt wird. Und ich schauen muss nicht zu steif zu werden und mit den Schmerzen meinen Alltag meistern muss.

Viele Grüße und einen schönen Freiagabend

Das Wichtelchen