Zum Inhalt

Hallo ihr Lieben!

Svenja1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen,weil ich im Internet ein geeignetes UV Gerät (Kamm) für mich gesucht habe.

Ich habe seit 8 Jahren Schuppenflechte und neuerdings sind auch meine Nägel befallen und meine Gelenke an Fuß und Schulter schmerzen sehr.

Ich habe schon so einiges ausprobiert, doch es half kaum oder nur für kurze Zeit.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Svenja,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Beim Stöbern in den verschiedenen Themen, wirst Du bestimmt einige Antworten auf Deine Fragen finden.

Und wenn nicht, stell sie bitte hier.

Wenn Deine Kopfhaut so stark von Pso befallen ist, sprich mit Deinem Hautarzt wegen dem Psor-Kamm. Er kann ihn Dir verschreiben und Du musst, wenn Du nicht von den Zuzahlungen befreit bist, einen geringen Anteil zahlen.

Versuch es doch erstmal so, bevor Du Dir einen teuren Kamm privat kaufst.

Meine Zehnägel und der linke Zeigefingernagel sind auch betroffen und es hilft nichts mehr dagegen.

Baldige Besserung wünscht

Funny08

Geschrieben
Hallo Svenja,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Beim Stöbern in den verschiedenen Themen, wirst Du bestimmt einige Antworten auf Deine Fragen finden.

Und wenn nicht, stell sie bitte hier.

Wenn Deine Kopfhaut so stark von Pso befallen ist, sprich mit Deinem Hautarzt wegen dem Psor-Kamm. Er kann ihn Dir verschreiben und Du musst, wenn Du nicht von den Zuzahlungen befreit bist, einen geringen Anteil zahlen.

Versuch es doch erstmal so, bevor Du Dir einen teuren Kamm privat kaufst.

Meine Zehnägel und der linke Zeigefingernagel sind auch betroffen und es hilft nichts mehr dagegen.

Baldige Besserung wünscht

Funny08

Danke Funny!

Ich werde mich hier mal umschauen und hoffe meine Fragen werden beantwortet.

Geschrieben

Hallo Svenja, hallo Funny,

wenn ich mich recht erinnere, so gab es in BB für die Bestrahlung von NagelPSO besondere UV-Geräte. Habt ihr es damit schon einmal probiert?

(Ich habe keine NagelPSO, habe die Behandlung aber bei anderen Patienten gesehen).

Und Svenja begrüße ich herzlich in diesem Forum. Viel Spaß (auch den kann man hier haben) und viel Erfolg bei der Suche nach Antworten.

Man liest sich

Geschrieben

hallo und guten Abend ihr lieben -

Amadis, du meinst sicherlich den Blue Point - ich war sechs Wochen in Kur vor vier Jahren und sogar der Therapeut meinte, dass das sicherlich keine Heilung gibt.

Die Nagelpso ist grauenvoll, das muss ich auch gerade wieder erleben - alle zwanzig Nägel sind befallen -

ich gebe nicht auf - ich kämpfe, auch wenn es oft nicht einfach ist mit der Umwelt - :wein

nette Grüsse sendet - Bibi -