Zum Inhalt

Humira und leichte Sehstörungen

Schnute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt die 10. Humiraspritze hinter mir und stelle fest, das ich zwischendurch ab und an mal leicht verschwommen sehe. Das hält kurz an und ist dann wieder weg...

In der Woche wo ich spritze ist es häufiger als in der Woche danach!

Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schnute,

Das was du beschreibst ist mir heute auch zum ersten mal aufgefallen als ich Fernseh schaute. Es war ganz kurz verschwommen und gleich wieder weg.

sandra

Geschrieben

Hallo Sani,

ich muß gleich zu meinem Rheumatologen, da kläre ich das ab und melde mich noch mal....

Geschrieben

Hallo Sani,

zurück aus MUC :überlegen:

So, leichte Sehstörungen können durchaus eine Nebenwirkung von Humira sein, sehr selten zwar...

Ich soll die Sache beobachten (war auch schon beim Augenarzt, der allerdings gar nichts feststellen kann) und wenns nicht schlimmer oder störender wird, kann ich weiter spritzen...

Da bei mir aber nach 11 Spritzen eine deutlich sichtbare Besserung (Gelenke, sowohl Haut und Nägel) soll ich jetzt die Spritzabstände von 14 auf 16 Tage strecken!

Mal abwarten!

Gruß,

Ursula

Geschrieben

Hallo Schnute,

Ok ich danke dir für die Info dann werde ich es auch beobachten bei mir ... heute war bisher nix.

sandra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr beiden

Ich bekomme auch Humira,und das auch schon mehrere wochen,aber das ich verschwommen sehe habe ich bis jetzt zum glück noch nicht gehabt.Überhaupt muss ich sagen das ich mit Nebenwirkungen bis jetzt zum glück noch nichts zu tun hatte ;) .