Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Kangal Fische

eurweiser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe seit einigen Jahren Psoriasis pustulosa an den Füßen und eigentlich hilft nichts so richtig. Jetzt habe ich von den Kangal Fischen gelesen und würde es eigentlich gerne ausprobieren. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das zuhause machbar ist. ( Haltung u.s.w.)

Vielleich kann mir von euch ja jemand helfen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo euerweiser,

das kannst Du Dir sparen. Ich hatte zwei Teilnehmer in meiner Selbsthifegruppe.

Beide hatten zu Hause ein richtiges Aquarium und konnten in diesem sitzen und sich beknappern lassen, beide haben es abgeschafft.

Erfolg gleich Null zu teuer und zu Aufwendig.

Nen netten Gruß

Margitta

Geschrieben

Hallo,

ich beschäftige mich auch momentan mit diesem Thema.

Habe auch Psoriasis pustulosa.

Habe in sehr vielen Foren nachgelesen, es gibt allerdings sehr viele die wirklich Erfolg mit diesen Fischlein haben.

Ich werde mir wahrscheinlich welche holen, mehr als nicht helfen kann es eh nicht.

Laß doch mal bei Gelegenheit wissen, was aus deiner Überlegung geworden ist.:)

LG Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

genauso sehe ich das auch. Falls es nichts helfen sollte, habe ich ein schönes Aquarium.

Hast du dich schon damit beschäftigt, wo man die Fischlein herbekommt?

Lg Evi

Geschrieben

Das mit den Fischen ist wirklich aufwändig. Wäre nicht ein Urlaub einfacher, in dem Ihr täglich zu einem Heilpraktiker geht, der das anbietet? Wo Ihr in das Knabbern und das Gefühl auch erst einmal "reinschnuppern" könnt?

Geschrieben

Hi,

Ja wenn Do bei Google suchst zeigt es schon einige an, auf jedenfall soll man keine Fische unter einem Jahr kaufen, denn erst ab diesem Alter fangen sie an zu knabbern.

Ich werde mir auch erst ein kleineres Aquarium holen, und den Selbstversuch starten, und wie du schon gesagt hast, wenns nichts bringt, haben wir wenigstens ein schönes Aquarium.

LG Tanja

Geschrieben

Hallo Claudia, das wäre schon gut wenn man es mal bei einem Heilpraktiker versuchen könnte. Leider wohne ich auf dem Land und da gibt es sowas leider nicht. Außerdem haben wir schon ein Süß und ein Salzwasser Aquarium und da kommt es auf ein drittes auch nicht mehr an.

Lg Evi

Geschrieben

Hallo Tanja, wie ich gesehen habe, wohnen wir gar nicht so weit auseinander.

Ich komme aus Treuchtlingen.

Lg Evi :)

Geschrieben

Hallo Evi,

stimmt Treuchtlingen ist gar nicht so weit weg, komme aus Neuburg an der Donau:)

Wie alt bist du denn?In deinem Profil ist leider gar nicht zu sehen?:ähäm

Lg Tanja

Geschrieben

Ich bin 53 Jahre jung. ich bin ab und zu in Neuburg bei einer Freundin. Wir treffen uns immer mit unseren Hunden zum spazieren gehen. Na ja zumindest wenn es mit meinen Füßen geht.

Lg Evi

Geschrieben
Ich bin 53 Jahre jung. ich bin ab und zu in Neuburg bei einer Freundin. Wir treffen uns immer mit unseren Hunden zum spazieren gehen. Na ja zumindest wenn es mit meinen Füßen geht.

Lg Evi

Hallo Evi,

danke für die Freundeanfrage (freut mich wirklich).Habe sie natürlich angenommen.Kenn mich hier leider noch nicht so aus, und weiß nicht ob ich dir auch eine schicken muß, daß du mich auch in deiner Liste hast.

Das ist ja toll, daß du hin und wieder in Neuburg bist.

Leider kenn ich in Neuburg niemanden der die Schuppenflechte(so wie wir) an den Füßen hat, drum hab ich da fast keinen Erfahrungsaustausch.

Ich leide halt so vor mich hin.

Wie lange hast du denn die Pso schon?

Falls du heute nicht mehr im Forum bist, wünsch ich dir noch einen schönen

Abend, und hoffentlich bis bald!

Lg Tanja:)

Geschrieben

Die Fische sind einfach nur genial!!!

Hatte vor einigen Jahren bereits ein Aquarium mit ca. 10 - 12 Fischen. Die Haltung ist total einfach. Die Fische sind ziemlich anpruchslos und von den Anforderungen her wie "normale" Süßwasser-Aquarienfische (fast noch einfacher).

Allerdings im Aquarium ziemlich kompliziert anzuwenden. Hab immer nur mal ne Hand oder den Arm ins Wasser gehalten (was nach einer halben Stunde schon ziemlich ermüdend sein kann).

Aber: Selbst wenn sie nicht unbedingt ne Heilung bringen (was durchaus sein kann), dann auf jeden Fall aber Linderung!!! Und das ist durchaus auch schon was wert.

Wenn ich den entsprechenden Platz hätte, hätte ich schon längst ein Becken eingerichtet, zum "Ganz-Körper-Baden", da ich von diesen Tierchen wirklich überzeugt bin !!!

Einziger unangenehmer Beigeschmack: Die Fische werden von einigen Züchtern wohl im "großen Stil" gezüchtet. Auch hier wird leider versucht, einfach nur Kohle zu machen. Ich hab vor ungefähr 5 Jahren 10,- Euro pro Fisch bezahlt. Es gibt sie zwar mittlerweile etwas günstiger, aber trotzdem sehe ich das alles etwas skeptisch....

Wer die entsprechenden Voraussetzungen und Möglichkeiten hat, sollte es auf jeden Fall probieren. Allerdings braucht man dann aber wesentlich mehr Fische, als 10 Stück !!

Geschrieben
Die Fische sind einfach nur genial!!!

Hatte vor einigen Jahren bereits ein Aquarium mit ca. 10 - 12 Fischen. Die Haltung ist total einfach. Die Fische sind ziemlich anpruchslos und von den Anforderungen her wie "normale" Süßwasser-Aquarienfische (fast noch einfacher).

Allerdings im Aquarium ziemlich kompliziert anzuwenden. Hab immer nur mal ne Hand oder den Arm ins Wasser gehalten (was nach einer halben Stunde schon ziemlich ermüdend sein kann).

Aber: Selbst wenn sie nicht unbedingt ne Heilung bringen (was durchaus sein kann), dann auf jeden Fall aber Linderung!!! Und das ist durchaus auch schon was wert.

Wenn ich den entsprechenden Platz hätte, hätte ich schon längst ein Becken eingerichtet, zum "Ganz-Körper-Baden", da ich von diesen Tierchen wirklich überzeugt bin !!!

Einziger unangenehmer Beigeschmack: Die Fische werden von einigen Züchtern wohl im "großen Stil" gezüchtet. Auch hier wird leider versucht, einfach nur Kohle zu machen. Ich hab vor ungefähr 5 Jahren 10,- Euro pro Fisch bezahlt. Es gibt sie zwar mittlerweile etwas günstiger, aber trotzdem sehe ich das alles etwas skeptisch....

Wer die entsprechenden Voraussetzungen und Möglichkeiten hat, sollte es auf jeden Fall probieren. Allerdings braucht man dann aber wesentlich mehr Fische, als 10 Stück !!

Hallo Hexealex ;),

danke für deinen Beitrag, er macht wirklich Mut.

Hast du die Fische immer noch?

Wo hast du sie denn her?

Ich habe im Internet schon einige Züchter gefunden (bei mir in der Nähe ist leider keiner), die würden die Fische auch per Express verschicken, aber ob das für diese Tierchen wirklich so gut ist?

Ich wollte mir diese Woche noch ein Aquarium einrichten, für ungefähr 20 Fische(zum ausprobieren), denn das Wasser muß ja auch noch 14 Tage stehen bleiben.Von daher hab ich ja noch Zeit, einen geeigneten Züchter zu finden.

Lg Tanja

Geschrieben

@ Tanja33:

Hab leider keine mehr. Während eines Urlaubs hat wohl die Technik im Aquarium versagt.... seehr schade.

Hatte sie damals von einer Leidensgenossin gekauft, die sich die Fische selbst mal irgendwann angeschafft hatte. Da die sich aber wohl relativ leicht vermehren, waren es dann irgendwann zu viele....

Dass man sich die Fische auch per Paket bestellen kann, hab ich auch schon im Internet gelesen. Bin da irgendwie gespaltener Meinung - einerseits sollte man lebende Tiere nicht unbedingt per Post versenden, andererseits dürften die wohl dementsprechend gut verpackt sein, dass eigentlich nix passieren sollte (hoffe ich zumindest). Stess haben die Tiere wahrscheinlich so oder so bei einem Wechsel in ein neues Becken...

Aber wie gesagt: die Anwendung mit dem Aquarium ist wirklich manchmal nervig.... es ist halt mal zwischendurch mit 10 Minuten nicht getan. Zum Ausprobieren find ich es aber ganz o.k.

Wünsche viel Glück dabei....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.