Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ibuprofen und Schwindel?!

Luxus68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich nehme momentan 2-3 mal tägl. Ibuprofen (600mg) und habe den Eindruck, dass ich irgendwie "neben mir stehe". Ich denke nicht so schnell, bin recht müde und mir ist schwummerig - fühl mich einfach, als ob ich tagelang zu wenig geschlafen hab und nen 1/2 Liter Kaffee bräuchte :nanu

Als ich im letzten Uni-Prüfungszeitraum auch einige Tage Ibu genommen habe und meinen Arzt darauf angesprochen habe - es war an einem Tag sogar so, dass ich eine Prf. sausen lassen musste, weil ich an dem Tag einfach zu langsam g'schaut habe - meinte er, dass er diese Nebenwirkungen bei anderen bisher nicht unbedingt beobachten könnte.

Wie geht's denn Euch mit Ibu? Bilde ich mir das ein, kommt das von etwas anderem oder ist das tatsächlich Ibu?

Lt. Packungsbeilage wäre das ja schon möglich...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich nehme Ibu 400 aber dann auch nur eine. Ich muss schon starke Schmerzen haben, damit ich überhaupt zur Tablette greife.

Dir gute Besserung.

Bluemchen28

Geschrieben

Nimmst du dann insgesamt am Tag 600 mg oder 3 x 600 mg???

Letzteres wäre nämlich entschieden zuviel.

Kann es sein, dass du während der sehr warmen Tage in letzter Zeit außerdem zu wenig getrunken hast?

Versuch unbedingt, die Dosis zu reduzieren.

Das kann Nierenschäden bringen, die du sicher nicht willst.

Geschrieben

Ich nehme 2-3 600er - das entspricht dann 1200-1800 mg.

Ich nehme sie in Absprache mit meinem Rheumatologen - auch aus entzündungshemmenden Gründen - und laut dem kann ich bis zu 4 pro Tag nehmen.

Als ich das letzte mal zur Infusion (Remicade) war war er in Urlaub und seine Kollegin meinte, dass ich zur Überbrückung, bis zu einem neuen Medikament, 2 Stk./Tag nehmen soll.

Lt. meiner Ärzte (auch der HA weiß davon) ist das in meiner momentanen Situation i.O.

Nein, ich trinke nicht zu wenig - besonders wegen der Medikamente achte ich ja drauf und trinke extra viel Wasser zusätzlich...

Danke schonmal für Eure Antworten!

Geschrieben

Also, es scheint tatsächlich an Ibu zu liegen:

Ich habe, nachdem ich Magenprobleme, verstärkt Kreislaufprobleme u.ä. bekommen haben, die Ibu abgesetzt und siehe da...nach 1-2 Tagen war der Schwindel weg ;)

Gut, dafür hab ich jetzt irre Schmerzen und hab meine Krücken wieder rausgekramt...Aber nachdem auch die Ibus die Schmerzen nicht komplett unterdrücken konnten, sind Kosten und Nutzen in meinem Fall nicht so, dass ich sie weiter nehmen möchte...