Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Beinwell

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine ungewöhnliche Heilpflanze, die Knochen heilen vermag - kein Witz, wird bei unseren alten Leuten benutzt, um die Heilung von Knochenbrüchen zu beschleunigen.

Menschen die unter Arthritis leiden und eine Alternative zur Chemie suchen, sollten der Königin der Heilpflanzen Beachtung schenken.

http://www.heilpflanzen-welt.de/kraeutergarten/2005-11-beinwell-symphytum-hilfe-bei-muskel-und-gelenkbeschwerden.htm

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/beinwell.htm

http://www.barfers.de/beinwell.html

Beinwell.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie kommst du denn auf Swanie Simons Seite?:smile-alt:

(Drei-Hunde-Nacht)

Nicht alles, was unsere Altvorderen taten war gut, aber auch nicht alles schlecht.

Geschrieben

Ich werde mal auch meinen Senf dazu geben.

Ich hatte mir vor Urzeiten mal die Beinwell-Salbe gekauft (ein Indianer kennt keinen Schmerz-Werbung). War nicht so prickelnd.

Eine Bekannte meiner Mutter hat das Zeugs im Garten und hat mir dann ein paar Blätter und Wurzeln gegeben. Meine Schmerzen in den Sprunggelenken waren nach einer Woche schmieren von diesem Brei aus geriebenen Blättern und Wurzeln kaum noch vorhanden.

Leider habe ich keine weiteren Pflanzen bekommen.

Die Kytta-Salbe hilft nicht so toll.

Aber ich hänge mich nochmal dran, dass ich Pflenzen bekomme.

LG Petra

Geschrieben

Hallo Petra,

nein, fertige Salbe würde ich mich auch nicht kaufen - kann mir nicht vorstellen, dass die Wirksamkeit so gut ist, wie aus frischen Pflanzen. Mit diesem Brei (hilft sicher gut) ist es bestimmt ein ziemlicher Schmierkram. Wer sich nicht so gut auskennt, findet bestimmt im Internet Adressen, die Beinwellwurzeln verkaufen, evtl. ja auch in der Apotheke und mit Bienenwachs lässt sich dann doch mit relativ wenig Aufwand eine Salbe herstellen. Entsprechende Rezepte findet man doch bei den Links, die ich eingestellt habe. Ich will mir auf jeden Fall eine Salbe machen, zwackt ja doch schon hin und wieder! :P Ich habe mir mal eine auf einem Markt gekauft, die Wirkung ist fantastisch, wie du ja selber schreibst. Anscheinend lässt sich Beinwell ja auch im Garten kultivieren!

Lieben Gruss

Manuela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.