Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Eine technische Idee zur Einnahme..

Dobs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich nehme seit längerem eine Fumaderm Tablette am Tag - genauer gesagt am Abend- und hatte davon bis vor zwei Monaten relativ häufig Magenbeschwerden: Ich wurde wach mit heftigen Schmerzen im Magen die aber verschwanden und durch die üblichen Wärmegefühle ersetzt wurden wenn ich etwas herumgelaufen bin. Ich hab alle möglichen Tricks probiert um das Problem besser in den Griff zu bekommen - letztlich hat mir folgendes geholfen:

Bevor ich die Tablette nehme kratze ich an einer Stelle die so schöne Blaue Schuthülle auf - so, dass mann die weisse Füllung sieht und dann nehme ich sie mit einem Glas wasser und verschwinde ins Bett.

Seit dem merke ich kaum noch was von den Nebenwirkungen, tagsüber garnicht! Bauchweh hatte ich nur noch ganz selten.

Meine Idee dabei ist, dass der Wirkstoff sich langsam und gleichmäßig verteilt - das scheint zu funktionieren. Und was dazu kommt: einige Stellen die vorher garnicht abgeheilt sind sind jetzt noch besser geworden - als ob die Wirkung verstärkt wäre.

Und noch ein Nachwort: Ich habe ca. 2 Jahre Erfahrung mit dem Fumaderm - immer nur mit geringer Dosis - also vorsicht beim Nachmachen. Wie das ist 6 Tabletten am Tag zu nehmen kann ich mir kaum vorstellen.

Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt...

Gruß Dobs

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das würde ich nicht empfehlen nachzumachen, denn die magensaftresistente Schutzhülle wird beschädigt. Ohne Grund ist sie nicht da.

Wer es dennoch versucht, sollte sich im Klaren sein dass es ein "merkwürdiger Versuch" ist.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Oh man ey es gibt wirklich Leute die schlucken 2 Jahre lang Tabletten ohne das Sie wissen was sie da zu sich nehmen.

Geschrieben

Wie Happy richtig sagt: Das sollte NIEMAND nachmachen. Die Schutzhülle ist Absicht. So kommt der Wirkstoff dahin, wo er soll, und löst sich nicht schon im Magen auf.