Zum Inhalt

Bonn: Patiententag auch zum Thema Psoriasis arthritis

Claudia

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Weil Bonn bei mir vor der Tür ist, habe ich spontan beschlossen dort hinzufahren.

Wer mir Fragen mitgeben möchte, die ich stellvertretend für euch stellen soll, sollte mir die Fragen bitte bis Samstagmorgen 7 Uhr hierher oder per privater Nachricht oder per Mail schreiben. Ich werde sie stellen (sofern man mich lässt) und euch die Antworten zukommen lassen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Einzig die interaktive Sprechstunde war für mich interessant. Ein Team aus Öberärztin an der Uniklinik Bonn und einem freien Rheumatologen schafften es sehr gut auf die Fragen einzugehen und haben sehr kompetent und objektiv geantwortet. Sie teilten sich den Bereich in "auf der Haut" und "unter der Haut". Für mich war auch ein Referat der Ärztin über zusammenfassende heutige ärztliche Sicht und Erkenntnis zur Psoriasis recht informativ und gut allgemeinverständlich. Ich habe mich im Anschluss kurz mit ihr unterhalten und sie wird mir ihre Präsentation zwecks Aufarbeitung als Textbeitrag zusenden. Sobald ich diesen fertig habe werde ich ihn auch hier zur Verfügung stellen.

Etwas schlecht fand ich den Vortrag über die Anwendung von Biologics bei Kindern. Er war sehr monoton dahergeredet und beinhaltete ziemlich viel Ärztelatein. Für mich war es nichts was ich verstehen und auswerten konnte.

Nen Gruß

Wolfgang

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Hallo zusammen, ich habe am 13.03.2019 einen Termin in der Dermatologie der Universitätsklinik Bonn.  Ich war...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.