Zum Inhalt

Wer kennt Akutklinik Münster und Dortmund?

Cappuccino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Dermatologe schreibt mir morgen ne Akuteinweisung. Er sprach davon, mich nach Münster oder Dortmund zu schicken. War da schon jemand und kann mir berichten?

Werde den Doc aber auch auf BB ansprechen, denn die behandeln ja auch die PSA, und die habe ich ja auch. Bin gespannt, wann ich dann weg komme:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Cappucchino,

ich war schon in beiden Kliniken stationär. In Dortmund schon 3mal, das letzte Mal vor ca.10/11 Jahren, da war die Hautklinik noch sehr veraltet. ich weiß nicht, wie der Zustand heute ist. Behandelt wurde ich dort mit Bestrahlung und Cignolin. Nach ungefähr 5 Wochen war ich erscheinungsfrei und hatte ein halbes Jahr Ruhe.

In Münster war ich auch 5Wochen, allerdings auf der Privatstation, es war furchtbar langweilig dort. Behandelt wurde ich auch mit Bestrahlung und Psorcutansalbe. Hatte auch ungefähr ein halbes Jahr Ruhe.

2007 war ich 7 Wochen in BB, auch zunächst als Akutpatient, danach war ich fast 1,5 Jahre erscheinungsfrei.

Für mich kommen Hautkliniken nicht mehr infrage, BB jederzeit wieder.

Fallst du noch Fragen hast, frag......

Ansonsten wünsch ich einen guten Aufenthalt. Alles Gute.

Gruss

Claudia

Geschrieben
Hallo Cappucchino,

ich war schon in beiden Kliniken stationär. In Dortmund schon 3mal, das letzte Mal vor ca.10/11 Jahren, da war die Hautklinik noch sehr veraltet. ich weiß nicht, wie der Zustand heute ist. Behandelt wurde ich dort mit Bestrahlung und Cignolin. Nach ungefähr 5 Wochen war ich erscheinungsfrei und hatte ein halbes Jahr Ruhe.

In Münster war ich auch 5Wochen, allerdings auf der Privatstation, es war furchtbar langweilig dort. Behandelt wurde ich auch mit Bestrahlung und Psorcutansalbe. Hatte auch ungefähr ein halbes Jahr Ruhe.

2007 war ich 7 Wochen in BB, auch zunächst als Akutpatient, danach war ich fast 1,5 Jahre erscheinungsfrei.

Für mich kommen Hautkliniken nicht mehr infrage, BB jederzeit wieder.

Fallst du noch Fragen hast, frag......

Ansonsten wünsch ich einen guten Aufenthalt. Alles Gute.

Gruss

Claudia

So lange warste Du in ner Akutklinik? Mein Doc sagt das geht nur 14 Tage. Und ich hab ja trotz der Akuteinweisung meinen Rehaantrag abgeschickt. Mein Doc hält beides für dringend erforderlich.

Und sonsten haben die in der Klinik nix gemacht, außer was Du da schreibst? Das kann ich doch auch beim Hautarzt machen? Wo ist denn dann der Sinn einer Akuteinweisung????

Geschrieben

Nein, in BB war ich 3 Wochen akut und 4 Wochen Reha.

Münster und DO sind ja allerdings bei mir schon über 10 Jahre her.

Mit 14 Tagen Aufenthalt hätte es bei mir nicht gerreicht. Wenn die Zeit nicht reicht, wird eben verlängert.

Ambulant hätte ich allein den guten Hautzustand nicht hinbekommen, die Behandlung ist in einer Klinik einfach intensiver, hinzu kommt die Ruhe, man hat den ganzen Tag Zeit sich zu pflegen, zu cremen, muss sich um nichts kümmern. Zuhause hat man die Zeit nicht, es sei, man geht nicht arbeiten und hat keine Familie zu versorgen.