Zum Inhalt

Fingerknöchel machen mir Sorgen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blümchen,

danke für Deinen Tipp, im Moment bin ich zufrieden mit dieser für mich neuen

Creme.

Habe keinerlei Schmerzen in den Fingern und ich schließe PSA bei mir aus.

Mein Blut wurde ausgiebig untersucht.

Klaus...

Geschrieben

@ Blümchen 28:

Du schreibst von schmerzenden Fingern und deutest an, dass da eine andere Erkrankung vorläge. Das könnte ja auch eine Psoriasisarthritis sein. Oder sind die Schmerzen nicht in den Fingergelenken.

Bei mir ist die Haut an den Fingern meistens in Ordnung, nur ein wenig trocken. Nur im Winter wird sie manchmal rissig. Aber die Gelenke tun mir bei Bewegungen z. B. jetzt beim Tippen auf der Tastatur weh. Für Rheuma hat sich kein Anhalt ergeben. Da die Schmerzen - noch (?) - nicht stark sind, war ich noch nicht beim Orthopäden damit.

Hat Dein Arzt mit Dir schon einmal über die PsA geprochen?

Geschrieben

Hallo Kuno,

bei mir liegen bei Beschwerden meiner Hände, hauptsächlich links, im Bereich der MS. Ich habe da immer so meine Übungen.

Da ich mal in einer Kurklinik gearbeitet habe, hatten wir Patienten mit rheumatischen Beschwerden zum Moorkneten. Bei Entzündungen gab es dann immer kaltes Moor. Für die Hände eine Schüssel zum Moorkneten und für die Füße ein Schüssel zum Moortreten. Die Patienten fanden die Behandlungen immer sehr angenehm. Meistens ist es ja immer so, dass das Moor noch nachwirkt, deshalb dachte ich, dass es vielleicht bei PSA hilfreich wäre.

Einen schönen Abend.

Bluemchen28

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Klaus!

Schön dass sich Deine Hände regenerieren. Die Mikrosilber Creme habe ich auch ausprobiert, sie hat mir leider nicht geholfen. Meine Fingerknöchel und Handaussen- und innenflächen waren doch schon recht voll mit PsoStellen. Alles in allem so ca 25-30 mehr oder weniger große Punkte. Trage jetzt jeden Abend und die Nacht über dick Psorcutan Salbe auf und dann dünne Baumwollhandschuhe drüber. Das mache ich jetzt seit 10 Tagen und die Haut ist wieder fast normal.

Kortison nehme ich hier keines mehr, da durch ständiges Schmieren am Körper meine Fingerspitzenhaut schon sehr dünn ist! Mit Kortison okklusiv wäre ich sowieso echt vorsichtig, egal wo am Körper. Am besten vorher mit dem Arzt absprechen, ob's wirklich nötig ist.

Alles Gute,

Henning

Geschrieben

Zum Schuppen lösen nehme ich trüben Apfelessig stinkt bissel aber geht gut ab .Essig sollte man nicht unterschätzen davon jeden Tag mit Wasser verdünnt trinken ist Enzündungs hemmend und Natur danach kannst auch Ringelblumen Crem drauf schmieren . Pso kommt von Innen und ist auch abhänig von deiner Befinden Stress ist Gift . Die Pso ligt auf deine Haut nicht kratzen.Salzbäder sind immer gut kannst du jeden Tag machen geht auch mit Kochsalz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine fingerknöcheln habe ich mit lavendeltee bad ziemlich gut hingekriegt, das kannst du auch probieren, es ist wirklich gut es zu machen. Und später probiere Efeu. Der ist auch gut. Beide spänden

gute feuchtigkeit und blutige stellen gehen weg.

Geschrieben

Hallo Jana,

vielen Dank für Deinen Tipp. Da meine Tube gerade zur Neige geht werde

ich es mit Lavendeltee probieren.

Bitte beschreibe mir wie Du genau vorgehst z.B wie lange anwenden u.s.w .

Klaus...

Geschrieben

So - liebe Klaus, ich pflücke es selber, aber du kannst fragen, ob jemand zu hause lavendel im schrank gegen motten hat oder dann kaufst du es bei grieche oder türke - 1 euro. nimmst du 10 g und vorbereitest du es wie gaanz starken tee - in ca 1/4 l wasser. lässt es stehen 2 stunden, es soll ganz dunkelbraun sein.

dann kannst du es füllen in einer flasche und immer wieder bei gelegenheit dir die hände damit befäuchtet und wäschst, nach dem normalem waschen noch mit diesem tee plantschen - und trocknen lassen, dass es wirken kann.

und dann nach bedarf einkremen mit etwas harmlosem - zb leichte lotion - was du so zu hause hast, aber kein medikament - nur so.

oder bade da deine hände ein paar minuten, spiele und sei innovativ, es fallen dir bestimmt wege, wie du diese lavendel tee in dein leben - badezimmer - integrieren kannst.

bei mir wirkt es super total gut - hände sind 99% frei, kopfhaut auch, füße, po - nur knien und ellenbogen sind ganz hartnäckig,

ich zitiere mich selber:

ES IST - ohne Chemie, Farbstoffe, Konservierungsstoffe,

ANTISEPTISCH – ENTZÜNDUNGSHEMMEND – ANTIBAKTERIELL - ANTIMIKOTISCH

beruhige die Haut und spendet natürliche Feuchtigkeit. Die Poren werden tief gereinigt. Es hemmt die Vermehrung von Bakterien. Heilungsprozes wird gestartet. Ballance der Haut wird wiederhergestellt. Poren öffnen sich und können besser regenerieren und äterische Öle einziehen.

1. Tiefe Reinigung und Desinfizierung,

2. Regenerierung und Juckreizlinderung

3. Heilung der Haut.

http://gesunde-haut.blog.de - na ja - bin so eine erfinderin - hahaha

und dann weiter mit efeu - auch was super gutes.....

und natürlich lass mich wissen, ob es bei dir wirkt - aber mach es auf jeden fall. jana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.